KekseSindLiebe suchen Unterstützung!

Diskutiere KekseSindLiebe suchen Unterstützung! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Liebe Community, KekseSindLiebe bitten um Engagement und Unterstützung! Wir sind ein noch recht junges Format im Videospieljournalismus. Bisher...
  • KekseSindLiebe suchen Unterstützung! Beitrag #1
P

pyja8

Gast
Liebe Community,

KekseSindLiebe bitten um Engagement und Unterstützung!
Wir sind ein noch recht junges Format im Videospieljournalismus.
Bisher sind wir zu zweit und produzieren Videos verschiedener Kategorien.
Wer einer Kostprobe bedarf:

Da ich selbst als Redakteur bei arbeite, stehen wir oft in
enger Kooperation und produzieren Tests, Vorschauen und ähnliches
für das Magazin.

Wir sind allerdings Studenten und haben nicht unbegrenzt Zeit, dafür aber
ein ausgeprägtes Interesse, guten und aktuellen Content zu liefern.
Deshalb möchten wir expandieren und neue Leute für unser Projekt gewinnen.

Vor allem solltet Ihr dabei Interesse und Spaß am Videospieljournalismus mitbringen.
Außerdem spielt Verlässlichkeit und ein guter Umgang mit der deutschen Grammatik
eine große Rolle.
Im Idealfall seid Ihr auch im Stande, Artikel zu verfassen.

Wir helfen Euch selbstverständlich beim Einstieg!
Auf Wunsch können wir Euch gern beim Schneiden, Bearbeiten und Vertonen
von Videos unter die Arme greifen, Tipps und Hilfestellung zum Schreiben von
Artikeln geben und Euch das nötige Equipment empfehlen.

Bezahlung gibt's von unserer Seite selbst keine, wenn Ihr euch aber bewährt,
dann werden die Produktionen, die wir für Gamestrend machen selbstverständlich
entlohnt.

Bei Interesse schickt mir bitte eine PN mit eurer eMail - Adresse.
Wir nehmen dann Kontakt mit Euch auf und dann können wir über alles weitere
sprechen und Fragen klären!

Liebste Grüße und vielen Dank schonmal an alle Interessenten,

pyja!

• KekseSindLiebe suchen Unterstützung! Beitrag #2
Sobald ich mein Equipment zusammen hab, bin ich auch dabei!
Bzw mach ich demnächst mal so probehalber auf der Wii was.

Hat sich schon jemand gemeldet?^^

• KekseSindLiebe suchen Unterstützung! Beitrag #3
Hey :)

Ja, das freut mich!

Musst Du unbedingt mal machen, selbst wenn es auf der Wii ist.
Umso eher, desto besser :)
Ich ertrinke nämlich gerade in Battlefield 3 und der Team ICO Collection :D

Bisher hat sich noch keiner gemeldet, also ran an die Woscht, liebe Leute!

lg, pyja!

• KekseSindLiebe suchen Unterstützung! Beitrag #4
Hi Pyja,

danke für Deine Nachricht. Ich denke für mich ist Dein Angebot nichts, weil ich dazu wohl nicht die Zeit hätte und auch nicht den Drive sowas zu machen.

Und jetzt sag ich was, was vermutlich schon mehrere gesagt haben: Es gibt schon 'ne Menge Seiten oder Portale die sowas machen. Die Konkurrenz ist groß. Aber das weisst Du selbst und anderseits muss ich zugeben, dass das viele machen, aber oft mehr schlecht als recht.

Ganz besonders positiv sind mir bei youtube Sachen von GamePro aufgefallen. Dieses Video hier finde ich sehr gut (die Referenz für Videoreviews aus meiner Sicht), vor allem auch, weil der Kommentator eine angenehme Stimme und Sprechrhythmus hat, was auch sehr gut zu den Schnitten und Überblendungen passt. Die Einleitungsszene hätte man kürzen oder ganz weg lassen können. Ich kuck mir meistens dann bei youtube ein Video an, wenn ich sehen will, wie das Gameplay überhaupt ist. Bei den Amazon-Videos bekommt man ja immer nur einen Werbetrailer präsentiert, der meist aus Zwischensequenzen besteht und rein gar nichts darüber aussagt, ob man das Spiel in der 3rd Perspektive spielt, ob es ein Hau-Drauf-Prügelspiel ist, ob es auch mal Dialoge gibt, was und womit man interagieren kann usw..

Ich möchte am verlinkten Video (das ich nicht ganz gesehen habe) auch gleich mal konstruktive Kritik üben und sagen, was mir daran nicht gefällt und was ich anders machen würde:

• Die ersten Szenen würde ich nicht mit vorbereitenden Detailerklärungen füllen, sondern immer sofort mit einer InGame-Szene anfangen, direkt mitten im Spiel, mit Dingen, die ganz typisch für das Spiel sind, was man als Spieler hauptsächlich macht in dem Spiel. Und Detail-Erklärungen (vielleicht gestückelt?) im Video verteilen. Kommt natürlich auf's Spiel an. Macht vielleicht nicht immer Sinn, es zu stückeln.
  • Ich finde es sehr erfrischend, wenn jemand am Rednerpult (z.B. Bundestag) eine freie Rede hält, denn alles was man abliest hört sich abgelesen an (oh Wunder) und außerdem wirken solche Reden total einschläfernd. In einer Videorezension schätze ich dagegen sehr, wenn abgelesen wird, den das verhindert, dass man ins Plappern kommt und Dinge erzählt, die für den Videoschauenden völlig uninteressant sind. Außerdem verhindert es, dass man ständig irgendwelche nervigen ääähs und öööhs und Wortverhaspler mit einbaut. Siehe auch oben verlinktes Video. Ich find das Video einfach perfekt, egal ob man das Spiel nun mag oder nicht.
  • Ziel von Rezensionen muss es sein, möglichst knapp alles relevante und wichtige darzustellen und auf allzu blumige Ausschmücken zu verzichten. Fakten, Fakten, Fakten. Kurz, prägnant, informativ.
In jedem Fall wünsche ich Dir/euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben und uns gute Rezensionen/Reviews.
:cool:

Grüße
Alex

Thema:

KekseSindLiebe suchen Unterstützung!

KekseSindLiebe suchen Unterstützung! - Ähnliche Themen

Kekse Sind Liebe: Tagchen, liebe Community! Schon länger hatte ich vor, einen KekseSindLiebe-Thread zu eröffnen, in dem wir einfach alle unsere Videos inklusive...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
  • Darth-Cardus
Oben