Formel 1 2011

Diskutiere Formel 1 2011 im F1 2011 Forum im Bereich F; Bin schon nach ner Weile auf der Suche nach diesem Thread und da den anscheinend niemand erstellen möchte, mach ich das jetzt einfach :) Hier...
  • Formel 1 2011 Beitrag #1
Ingo3000

Ingo3000

Punkte Reaktionen
34
Bin schon nach ner Weile auf der Suche nach diesem Thread und da den anscheinend niemand erstellen möchte, mach ich das jetzt einfach :)

Hier könnt ihr euch mal auslassen, was euch stinkt und natürlich auch auch eure Huldigungen.

Ich persönlich find das Spiel sehr gut gelungen, allerdings stört mich, dass online ziemlich wenig los ist. Kommt dann doch mal ein Rennen zustande ist man entweder von nem Haufen Autoscooter-Piloten umgeben oder die Verbindung bricht ab.
Auch grafisch ist man heutzutage besseres gewohnt. Autos und Strecken sind gut gelungen, auch die verschiedenen Reifenzustände (neu, abgefahren, Pickup, Kies usw.) lassen sich gut erkennen, aber die Gesichter der Fahrer und der Boxencrew sehen verdammt pixelig aus.
Aber Alles in Allem hat sich der Kauf für mich gelohnt, das "Racing-Gefühl" wird sehr gut übermittelt und die Karriere macht auch riesig Spaß. Auch die neuen Regeln, sprich DRS und Kers bringen frischen Wind in die Sache und das Verbindungsproblem soll auch noch gepatcht werden.

• Formel 1 2011

Anzeige

• Formel 1 2011 Beitrag #2
Ingo3000 schrieb:
Bin schon nach ner Weile auf der Suche nach diesem Thread und da den anscheinend niemand erstellen möchte, mach ich das jetzt einfach :)

Hier könnt ihr euch mal auslassen, was euch stinkt und natürlich auch auch eure Huldigungen.

Ich persönlich find das Spiel sehr gut gelungen, allerdings stört mich, dass online ziemlich wenig los ist. Kommt dann doch mal ein Rennen zustande ist man entweder von nem Haufen Autoscooter-Piloten umgeben oder die Verbindung bricht ab.
Auch grafisch ist man heutzutage besseres gewohnt. Autos und Strecken sind gut gelungen, auch die verschiedenen Reifenzustände (neu, abgefahren, Pickup, Kies usw.) lassen sich gut erkennen, aber die Gesichter der Fahrer und der Boxencrew sehen verdammt pixelig aus.
Aber Alles in Allem hat sich der Kauf für mich gelohnt, das "Racing-Gefühl" wird sehr gut übermittelt und die Karriere macht auch riesig Spaß. Auch die neuen Regeln, sprich DRS und Kers bringen frischen Wind in die Sache und das Verbindungsproblem soll auch noch gepatcht werden.

also zum online kann ich leider nicht viel sagen hab ich noch nicht gemacht habs bis jetzt nur geliehen in der videothek werds aber kaufen

ich find das spiel an super gelungen
grafik ist eigentlich kaum verändert das was ich sehr schade finde an grafik ist das wenn man gewinnt da ist die grafik der anzeige wie der fahrer sich freut sehr schlecht gemacht aber ist ja auch nur neben
sache und nicht der mittelpunkt
die fahrdynamik ist super find ich
das neu eingebaute kers und drs find ich gut gelungen besonders für quali ist auf
einen hohen schwirigkeitsgrad unablässig
was ich aber schade finde ist das mit dem reifen typen
ich hab im training einfach aus spaß ne menge fahrten gemacht immer mit dem weichern satz
und trotz das ich schon 10 runden gefahren bin habe ich meine zeit immer wieder verbessern können obwohl es der gleiche reifen satz ist
ist schade aber nicht so schlim da es ja bestimmt nicht leicht ist zu simulieren
unterschied zwischen hart und weichen reifen ist auch nit wirklich merkbar
hatte mal im quali nur 11 erreicht bin damit auf hart gestartet und die sind mir nicht wirklich vorn
weggefahren konnte gut mithalten
boxen stop find ich sind auch gut gelungen nur leider fehlt das selber reinbremsen man muss halt nur
spurhalten aber auch nicht so schlim
dazu auch schade
sind schäden am auto
motorschaden oder das man die kers batteri heißläuft und man das mal 2runden nit nutzen kann

alles im allen find ich das spiel gelungen
mit kleinen sachen die man hätte verbessern können

• Formel 1 2011 Beitrag #3
was ich jetzt nach ner weile auch noch festgestellt hab
sind die probleme mit den KI´s
entweder stehen die einem extrem im weg bei überrundungen oder auch bei quali
insbosnderes im rennen wollte ich einen überrunden konnte schön auf der 2 höchsten schwirigkeitsgrad mich ganz gut absetzen (kommt auf die strecke an manche kann ich gut andere nit)
und was ist ich komme einen überrundeten nähe in am ende der lätzten 3 kurven (istanbul)
überhole innen und bin dann ja in der dierecten 2ten kurve außen und war aber genau neben ihm was passiert der fährt in die box drückt mich mit rein ich bekomme strafe für kollision verschuldet fahre mit die nase dabei noch kaputt
also die KI´s sind da leider noch zu stur auf ihrer bahn das ist sehr schade

das gleiche auch wenn einer der KI´s mich überholen will mit DRS ich fahre grade der kommt immer nähr und ich will natürlich zumachen und das ist zueinfach leider
macht man leicht zu bremsen die direkt
also ich weis nicht wieso
aber auf Profi sind die noch zu dumm und bei experte gib ich zu schaff ich es nur mit viel glück ins 2te quali auf strecken die ich kann
die ich nicht kann schaff ich es auch nicht
profi ist bei mir eignetlich ganz gut im quali durschnitlich 5-10 aber im rennen 1-4

• Formel 1 2011 Beitrag #4
in welchem team fährst du denn? ich fahre noch lotus und komm fast nie in Q2, komm im rennen dann aber doch oft in die punkte oder knapp daneben.
fahre auch auf profi...

• Formel 1 2011 Beitrag #5
im williams team fahre ich
im qualli wie gesagt schaff ich es mit viel glück ins 3te Q je nach strecke

aber mit dir tüftel mal bissen an den setups das bringt wahre wunder wenn mans richtig macht
kannst mich auch gerne mal adden dann kann ich die irgend wann mal ein setup schicken für eine strecke und versuchst es dann damit mal

N3RO_1988_

Zuletzt bearbeitet:
  • Formel 1 2011 Beitrag #6
Erstmal danke für dein Angebot :)
Ich werde dich bald mal adden, mein PSN-Name ist der selbe, den ich hier auch hab. Hat der Williams denn KERS? Das vermisse ich nämlich beim Lotus.
Ich schraube auch selbst an den Setups rum, investiere aber meist zu wenig Zeit darin. Bin eigentlich damit vertraut, allein durch GT1-5 und die Beschreibungen zu den einzelnen Einstellungen sind zwar recht einfach gehalten, aber durchaus Hilfreich. Aber kann ja nicht schaden, mal Hiilfe zu bekommen.
Wusste garnicht, dass man die Setups auch verschicken kann...
Dann bis die Tage ;)

• Formel 1 2011 Beitrag #7
verschicken kann man sie nicht aber dann kan man vllt auch mal fahren ;)

ja der hat kers und drs
ABER WENN DU DA JA KEIN KERS HAST IST DAS KEIN WUNDER
DAS DU NICHT SO WEIT KOMMST IM QUALI
es ist mit dem setups auch immer ne sache mit selber fahren jeder fährt anderes

• Formel 1 2011 Beitrag #8
aso okay:) Ja, wir können dann gern mal fahren :)

DRS funktioniert tadellos, aber die KERS-Batterie ist von Anfang an grau.
Das mit den Einstellungen ist richtig, aber so bestimmte Grundeinstellungen sind ja Streckenabhängig.
Naja, ich hoffe auf ein Angebot von einem etwas stärkerem Team, am Ende der Saison. Bis dahin werd ich noch mit dem Lotus über die Piste bügeln müssen :)

• Formel 1 2011 Beitrag #9
im lotus hrt und virgin bekommst du kers erst mitte der wm

aber dann sollte es auch bissel besser klappen

drs ist zimmlich wichtig eigentlich
nen kollege von mir kommt damit kaum klar der stellt es nur noch ein wenn er genau grade fährt
ich wiederrum schalte es ca und je nach strecke schon 1-2 sec früher ein
wobei er ja auch mit steuerkreuz spielt was drs zu verwenden schwerer macht
was ich einmal witzig fand
ich hab auf der ersten strecke der wm weis den namen jetzt nicht
da hab ich mit kollegne online gezockt mit quali er hat platz 1 belegt ich platz 3
auf profi aber ich bin auf harten ins rennen gegangen xD hab mit den harten die zeit gefahren haha
aber dafür muss man echt einen so super runde hinbekommen ohne einen fehler und das innerhalb von 3 runden sonst keine changse aber war cool gelaufen für mich
problem beim kollegen ist nur das er bissel zu hart fährt der macht sich platz wo keiner ist wenn der hintermir ist las ich den entweder vorbei oder versuche von ihm wegzukommen wenn das nit klapt halt vorbei lassen an ihm dran bleiben und die lätzten 3runden auf volle power fahren
wenn ich das so nit mache dreht der mich und dann ist das rennen eh gelaufen und es macht mich extrem sauer

• Formel 1 2011 Beitrag #10
kann mir jemand sagen, warum ich keine kers / drs - anzeige habe :´(? kann man das irgendwo einstellen, oder liegt es am auto. ich fahre im hrt leichter modus, bin anfänger und hab gerade mal platz 13 in australien erreicht:clap:.

• Formel 1 2011 Beitrag #11
Wenn du gute testzeiten fährst, dann kommt das wahrscheinlich noch. Wenn du einen Vertrag von einem besseren Team bekommst, dann solltest den annehmen. :)

• Formel 1 2011 Beitrag #12
Ich finde das Game Hammer auch wenn bei mir der Multiplayer nicht funktioniert wegen dem blöden Nat-typ aber egal. Was Haltet ihr eigentlich von dem neuen F1 2012

Trailer/gameplay:

Ich finds gut :)

• Formel 1 2011 Beitrag #13
denke das liegt am auto :)

ja was soll ich zum spiel sagen, finde es einbißchen zu einfach, zuviele bugs und online in einer offenen lobby zuviele crashkids, macht eigendlich nur in bezug auf ligafahren richtig spass.
also für 2012 ne menge luft nach oben. :)
lg Mirco

• Formel 1 2011 Beitrag #14
Ich finde das Spiel richtig schlecht wenn man es mit dem Vorgänger vergleicht da es nur die neuen Autos sind regeln und der gleichen. Was ist mit der Grafik, besseres Online gamplay? Finde es online richtig schwach da du strafen bekommst von Unfällen die du selber nicht verursachst genauso wie die verbindungen.... Haben Leute noch holzmodem oder was? Als grosser f1 Fan bin ich schon endtäuscht was codemasters da raus gebracht hat... Warum gibt es vor der saisson nicht die Testwochen wo man das auto ausrichten kann. Hoffe das Sie für 2012 ein neues game bringen da ich dieses nur als upgrade empfinde

Thema:

Formel 1 2011

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben