PS3 ohne Internetzugang sinnvoll

Diskutiere PS3 ohne Internetzugang sinnvoll im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe Leute, bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir die PS3 anzuschaffen. Da natürlich sehr viel in der heutigen Zeit nur noch via...
  • PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #1
P

Privillege

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir die PS3 anzuschaffen.

Da natürlich sehr viel in der heutigen Zeit nur noch via Internet passiert, wollte ich mal nachfragen, ob die PS3 ohne Internetzugang überhaupt sinnvoll ist?

Ich nutze zu Hause nur über mein Iphone (Internet Thetering) das internet... Und habe hier natürlich auch keine Flat... 3 GB / Monat frei!

Was meint ihr dazu? Updates, online games, etc. nicht möglich.

Habe auch nicht vor mir in der nächsten Zeit einen Internetanschluss für daheim zu besorgen.

Besten Dank im Voraus für eure Messages.

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll

Anzeige

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #2
Das ist denn absolut sinnlos. Die PS3 und die Spiele benötigen Updates und ohne die geht gar nichts.

Ohne I-Net wäre die PS3 nur reiner Staubanzieher bei dir.

MfG

Mille

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #3
Als DVD- bzw. BluRay-Player braucht sie natürlich kein Internet.
Allerdings gibt es schon ab und an ein Firmeware-Update.
Das kannst du dir auch von einem Kumpel auf USB-Stick besorgen
- ist halt umständlicher, aber es geht.

Die Spiele sollten auch ohne Internet gehen.
Allerdings sind auch für die Spiele immer wieder Updates verfügbar
und die haben ja ihren Gründ: sie verbessern die Qualität.

Online zocken geht natürlich nicht und das ist schon eine riesen Einschränkung.

Mein Vorredner sagte "absolut sinnlos", ich meine "recht sinnfrei"

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #4
Also ich seh das ein bisschen anders , weil mir diese Online Deathmatches noch nie gefallen haben ,bin eh mehr der Taktiker.
ich habe alle Generationen der Playstation durch und Zocke wirklich viel ,habe aber erst vor kurzen gefallen an Onlinezocken gefunden und wenn man ein paar "Normale" findet und nicht alle wie wild Quickscopen und wie die letzten Kamikaze kämpfer jeden Kill haben wollen macht es auch richtig spass. (Ja genau ich behersche es nicht).
Ich würde sagen das mir die Spiele auch ohne Inet Spass machen, und die Updates kannste auch beim kumpel ziehen und auf die Playse laden.

Ich will die Kamikaze und Quickscopefraktion nicht beleidigen . Duckundwech

Gruß Michi

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #5
Das Thema war aber auch nicht Shooter.
Vielleicht steht der Thread-Ersteller mehr auf andere Spiele.

Nun ja. Junky hat wohl am ehesten Recht mit seiner Aussage. Man kann die Spiele auch Offline spielen und Filme anschauen geht auch.

Nur, kann ich für mich sagen, dass Online spielen doch viel mehr Spaß macht, als alleine Offline.
Aber wenn du die PS3 nur ab und zu benutzen würdest, lohnt es sich auf jeden Fall.

Man macht ja eigentlich auch nichts falsch bei einem Kauf.

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #6
millenniumbac schrieb:
Das ist denn absolut sinnlos. Die PS3 und die Spiele benötigen Updates und ohne die geht gar nichts.

Ohne I-Net wäre die PS3 nur reiner Staubanzieher bei dir.

MfG

Mille

stimmt überhaupt nicht!

es gibt so viele schöne offline-titel für die ps3:
assassins creed-reihe, uncharted-reihe, ratchet and clank-reihe, und noch viele mehr!
die oben genannten titel haben alle eine super story!

ich war auch lange offline-zocker, zahlt sich auf jeden fall aus, allein schon wegen dem blu-ray-player.
du kannst also bedenkenlos zugreifen.

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #7
Danke schon mal für eure antworten!! Hab mir vor ner stunde im zuge eines spontankauf die ps3 geholt! Ich werde eh in den nâchsten wochm merken, ob es eine gute entscheidung war! ;)

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #8
Glaub uns mal es war ne Gute entscheidung

Glückwunsch und viel spass mit den APPERAT

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #9
Also ich besaß 1 1/2 jahre eine xbox360 ohne inet-zugang.
Jetzt will ich internet zwar nicht mehr missen aber trotzdem würd eich ekienfalls sagen dass es sinnlos wäre ohne internet.
Es gibt hervorragende offlinegames. Heavy rain, god of war, unchartet reihe , ratchte und clank , mass effet, dragon age , fallout, und und und !
Wenn du eher der egoshooter bist dann ist das natürlich ne andere sache

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #10
Hab den Thread nur überflogen...

Klar lohnt sich eine PS3 offline! Die Games machen auch so Spaß. Auch ohne die Updates...

ABER: Erst wenn du sie am www hast, erst dann wirst du sehen was da noch alles geht und erst dann wirst du den Onlinezugang deiner Konsole nicht mehr missen wollen!

Es ist ein ganz anderes Erlebnis, die ganzen Funktionen und Möglichkeiten, die einem ohne Internetzugang verwährt blieben. Der Internetzugang, was viel viel mehr ist als nur das 'online zocken', wird dich noch stärker an die Konsole binden. Du hast deinen Onlineaccount, Trophäen, das ganze PSN usw.

Bevor ich in meine das Netzwerkkabel gesteckt hab, war mir das Onlinezocken schnuppe. Mir waren Trophäen schnuppe. Der Kontakt zu Mitspielern(die ich bis dato nicht hatte) war mir schnuppe. Man kann es nur schwer beschreiben.

Aber sich die Konsole nicht zu kaufen, nur weil man keinen Internetzugang hat?! Ist für mich keine Begründung. Kauf sie dir. Es wird der Tag kommen an dem du sie ans www hängst und ab da kanns nur noch besser werden.

MfG

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #11
ne PS3 lohnt sich offline garnich,
wenn du dir ältere spiele holst werden die gepatcht das ist eigentlich immer so dafür brauchst du internet, um dir updates zu laden brauchst du internet, um online spielen zu können brauchst du internet, um dich bei Playstation Network an zu melden brauchst du internet und um den Playstation Store nutzen zu können brauchst du was ? richtig Internet
und das ding nur als bluray player zu nutzen is sinnlos nen Blurayplayer bekommst ab 30 € oder so,
natürlich kannst du auch normal Offline zocken bekommste deine Trophys und alles aber ich bin der überzeugung das man 70% der PS3 NICHT nutzen kann wenn man kein Internet hat.
aber jeder hat eine andere meinung dazu :)

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #12
Zu sagen die PS3 wäre ohne Inet sinnlos is totaler Blödsinn. Es kommt natürlich drauf an, welche Spiele er mag. Es gibt ja tatsächlich noch Leute, die weder CoD noch BF spielen... man kann ohne Inet halt nich den Store benutzen und verpasst nette Kleinigkeiten. Aber wenn er Games eh offline zockt, passt das ganze schon. Updatess braucht man nich unbedingt und wenn die PS3 nie am Netz angeschlossen war, wird sie auch nie nach nem Update fragen - man muss also nie updaten.

Es lohnt sich also auf jeden Fall - wenn du auf den Store und Online-Modi verzichten kannst.

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #13
Danke nochmals für eure Nachrichten. Die ersten paar Stunden waren schon einmal ein Erlebnis.
Da ich natürlich die Onlineerweiterung der Xbox 360 schon einmal genossen habe, weiß ich natürlich, was mir nun bei der PS3 entgeht. Aber leider habe ich momentan nicht diese Möglichkeit. Irgendwann wird sich das schon noch mal ändern :)

Aber nochmal zurück zu den Updates und meiner aktuellen Lage. Hätte ich sozusagen hier die Möglichkeit, an einem Rechner unter folgendem Link die aktuelle Firmware auf einen USB-Stick zu ziehen und kann somit die PS3 updaten?

Desweiteren erhält man doch immer updates durch neue Games oder?

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #14
ja, den download auf einen mit FAT32 formatierten Stick.
der braucht ein PS3 - Verzeichnis und dadrin ein UPDATE - Verzeichnis und da rein das update

hier habe ich noch ein paar "Magische-Verzeichnisse" gegoogelt:

DCIM Für Medien von digitalen Foto-Kameras
MUSIC Für Musik-Dateien (MP3 ect.)
PICTURE Für Fotos (JPEG ect.)
PS3\BACKUP Für Datensicherung von oder Rücksicherung zur PS3
PS3\EXPORT Für PSV-Dateien
PS3\GAME Für Spiele aus dem Store
PS3\SAVEDATA Für Spielstände
PS3\THEME Für PS3-Themen
PS3\UPDATE Für Firmware-Updates
VIDEO Für Video-Medien (MPEG, MP4, DIVX, XVid, ect.)

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #15
ps-junky schrieb:
hier habe ich noch ein paar "Magische-Verzeichnisse" gegoogelt:

Achso, das heißt ich brauche nur das entsprechende Verzeichnis auf dem Speichermedium (USB, Festplatte, etc.) benennen und darunter dann die dateien speichern, damit die PS3 dann zuordnen kann, oder?

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #16
Richtig...

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #17
ohne Internet geht leider heutzutage garnichts mehr..

es sei dem du willst bei einem gehackten ps3 ilegal spielen :) Kauf dir lieber ein Nintendo Wii.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #18
SolidSnake schrieb:
ohne Internet geht leider heutzutage garnichts mehr..

es sei dem du willst bei einem gehackten ps3 ilegal spielen :) Kauf dir lieber ein Nintendo Wii.

Was war denn das für ne Herleitung? Aus "Offline-PS3" schließt du gleich darauf, dass man mit der dann
gut illegal zocken kann? man man man... xD

• PS3 ohne Internetzugang sinnvoll Beitrag #19
Selbst wenn man mit der PS3 ilegal Offline Spiele spielen möchte würde es nur mit älteren Spielen gehen denn leider verlangen die neusten Spiele auch die neuste Firmware, zumindest Firmware 3.60 oder mehr.
(das update für die Firmware ist auf den Spiele Disks mit drauf)

Ich spreche da aus erfahrung, musste mir für die neusten Spiele nun extra ne zweite PS3 holen um die spielen zu können.

Thema:

PS3 ohne Internetzugang sinnvoll

PS3 ohne Internetzugang sinnvoll - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 Slim 12 GB: Hey Leute, Ich überlege mir die kostenguenstige Version ps3 slim 12 gb zuzulegen, weil ich ungern so viel Geld ausgeben möchte...zu dem bin ich...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 geht einfach aus (wie bei einem Stromausfall): Hallo Leute :) ich hab ein echt großes Problem mit meiner Ps3... also: Gestern wollte ich Little Big Planet 2 zocken . Das lief eine Zeit auch...
Sony sperrt PS3: Tag, habe in letzter Zeit desöfteren gelesen und gehört, dass Sony die PS3 banned, falls ausländische Accounts auf der PS3 sind. Da ich dazu...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
  • developr
Oben