News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Audio und Video
TV und Beamer
Neuer TV muss her
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="OCV" data-source="post: 443314" data-attributes="member: 28060"><p>Ich kann gerne ne Liste machen mit TVs mit gutem inputlag und deren sonstige features und attribute (wie zB LED oder LCD, mediaplay funktion Ja/Nein, falls ja welche dateiformate werden unterstützt, 50Hz/100Hz/200Hz oder höher usw)</p><p></p><p>Und die ganzen aussagen von mir waren ja nicht thread gebunden, bis auf die 3d diskussion hab ich threadübergreifend gepostet, weil ich mich meine zu erinnern dass du schonmal irgendwo in nem thread Tvs abgesegnet hast mit mehr als 32ms inputlag, was nunja wirklich auch viel ist selbst für den gelegenheitsspieler, aber wollte das nich weiter ausführen, mir gings ersma primär darum dass kein TV derzeit die 3D leistung eines imax films bringt, ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren, wenn du ein TV kennst wo der 3D effekt so gut ist, dass die dinge im film sich optisch gesehen richtig aus dem bild lösen und es einem so vorkommt als hätte man es tatsächlich 1cm vor sich fliegen (und nicht nur so pappfigurmässig wie in avatar wo es zwar 3D ist, aber die dinge optisch gesehen noch im bildschrim festhängen und nur herausstehen) dann seh ich mir den gern mal irgendwo an...</p><p></p><p>@blacky: anders als bei der reaktionszeit geht es darum wie lange die eingabezeit braucht um dargestellt zu werden, es beschreibt die zeit die es braucht um vom controller bis zur tatsächlichen darstellung auf dem screen kommt, zB bei einem musikspiel wie guitar hero, wenn du grüne note drückst dauert es nen bruchteil einer sekunde bis du auf dem screen siehst wie die note gespielt wird, JEDER TV hat nen gewissen inputlag, die frage ist nur wie hoch, 16millisekunden entsprechen einem Bild (=frame), d.h. wenn der fernseher 16ms lag hat, ist das spiel in wirklichkeit immer schon ein bild weiter als der TV es darstellt, daher gilt:</p><p></p><p>unter einem frame = für jeden zu gebrauchen, auch für pro gamer (besonders wichtig bei beatem ups und first person shootern</p><p></p><p>unter 2 frames = für hardcore turnierspieler nicht mehr zu gebrauchen (ausser für andere genres als shooter oder prügelspielen) aber dem durchschnittsspieler sollte eigentlich nix auffallen</p><p></p><p>unter 3 frames = hier fängt die kritische grenze an ab dem ich niemandem mehr den TV empfehlen würde, selbst gelegenheitsspieler müssten hier schon nen leichten lag bemerken, dürfte nur für filmefreaks brauchbar sein oder für leute denen eine leichte verzögerung wirklich egal ist und die auch niemanden im bekanntenkreis haben dem das wichtig sein könnte</p><p></p><p>unter 4 frames = ab hier ist der lag nicht mehr nur leicht spürbar sondern richtig nervig, ein lag den selbst ein rentner bemerken sollte, taugt ab hier wirklich nur noch zum TV oder film kucken</p><p></p><p>alles ab über 4 frames = eine beleidigung selbst für den filmefan ;P</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="OCV, post: 443314, member: 28060"] Ich kann gerne ne Liste machen mit TVs mit gutem inputlag und deren sonstige features und attribute (wie zB LED oder LCD, mediaplay funktion Ja/Nein, falls ja welche dateiformate werden unterstützt, 50Hz/100Hz/200Hz oder höher usw) Und die ganzen aussagen von mir waren ja nicht thread gebunden, bis auf die 3d diskussion hab ich threadübergreifend gepostet, weil ich mich meine zu erinnern dass du schonmal irgendwo in nem thread Tvs abgesegnet hast mit mehr als 32ms inputlag, was nunja wirklich auch viel ist selbst für den gelegenheitsspieler, aber wollte das nich weiter ausführen, mir gings ersma primär darum dass kein TV derzeit die 3D leistung eines imax films bringt, ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren, wenn du ein TV kennst wo der 3D effekt so gut ist, dass die dinge im film sich optisch gesehen richtig aus dem bild lösen und es einem so vorkommt als hätte man es tatsächlich 1cm vor sich fliegen (und nicht nur so pappfigurmässig wie in avatar wo es zwar 3D ist, aber die dinge optisch gesehen noch im bildschrim festhängen und nur herausstehen) dann seh ich mir den gern mal irgendwo an... @blacky: anders als bei der reaktionszeit geht es darum wie lange die eingabezeit braucht um dargestellt zu werden, es beschreibt die zeit die es braucht um vom controller bis zur tatsächlichen darstellung auf dem screen kommt, zB bei einem musikspiel wie guitar hero, wenn du grüne note drückst dauert es nen bruchteil einer sekunde bis du auf dem screen siehst wie die note gespielt wird, JEDER TV hat nen gewissen inputlag, die frage ist nur wie hoch, 16millisekunden entsprechen einem Bild (=frame), d.h. wenn der fernseher 16ms lag hat, ist das spiel in wirklichkeit immer schon ein bild weiter als der TV es darstellt, daher gilt: unter einem frame = für jeden zu gebrauchen, auch für pro gamer (besonders wichtig bei beatem ups und first person shootern unter 2 frames = für hardcore turnierspieler nicht mehr zu gebrauchen (ausser für andere genres als shooter oder prügelspielen) aber dem durchschnittsspieler sollte eigentlich nix auffallen unter 3 frames = hier fängt die kritische grenze an ab dem ich niemandem mehr den TV empfehlen würde, selbst gelegenheitsspieler müssten hier schon nen leichten lag bemerken, dürfte nur für filmefreaks brauchbar sein oder für leute denen eine leichte verzögerung wirklich egal ist und die auch niemanden im bekanntenkreis haben dem das wichtig sein könnte unter 4 frames = ab hier ist der lag nicht mehr nur leicht spürbar sondern richtig nervig, ein lag den selbst ein rentner bemerken sollte, taugt ab hier wirklich nur noch zum TV oder film kucken alles ab über 4 frames = eine beleidigung selbst für den filmefan ;P [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Audio und Video
TV und Beamer
Neuer TV muss her
Oben