Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist der Unterschied zwischen PEGI und USK?
Erstellervegeta22
Erstellt am
Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen PEGI und USK? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo.ich wollte mal gerne wissen ob es zwischen pegi und usk einen unterschied gibt. pegi spiele sind ja oftmals etwas billiger und ich wollte...
Was ist der Unterschied zwischen PEGI und USK? Beitrag #1
V
vegeta22
Punkte Reaktionen
1
hallo.ich wollte mal gerne wissen ob es zwischen pegi und usk einen unterschied gibt. pegi spiele sind ja oftmals etwas billiger und ich wollte mal wissen ob es da iwie probleme geben könnte mit downloaden zb map packs oder so bei bf3 zb und mit dem sharen? dazu hätte ich gern gewusst wenn ich zb ein spiel bei amazon.uk kaufe ob das dann alles auf englisch ist oder ob man das umstellen kann auf deutsch?
Was ist der Unterschied zwischen PEGI und USK? Beitrag #3
V
vegeta22
Punkte Reaktionen
1
ahh ok . danke schon mal aber das wichtige für mich ist halt in erster linie ob es mit der pegi probleme geben könnte wenn man etwas downloaden will wie geschrieben oder ob es alles normal ist wie bei einer usk version.
also pegi-dlc's kannst du in jedem europäische store downloaden, außer dem deutschen store.
demzufolge brauchst du beim sharen auch leute mit der pegi version bzw andersrum, wenn du die dt. version hast, brauchst du zum sharen leute, die ebenfalls die dt. version haben.
die meisten pegi spiele haben unter anderem auch ein deutsches setup. ein paar ausnahmen gibts da aber. zb prototype welches nur eine englische sprachausgabe und texte in englisch und französich enthält.
wenn du deine ps3 auf deutsch eingestellt hast, sind die spiele dann auch automatisch deutsch ... naja, je nach dem was dann im spiel enthalten ist. text, sprache oder sprache und text.
ich glaub die spiele, die alle sprachen enthalten sind auf dem cover hinten mit "multilingual" gekennzeichnet. bin mir da grad ne ganz sicher, aber bei der ps2 wars so.
der preisunterschied kommt nur, weil deutschland halt teurer ist und du mit einer usk version diese selbst auch etwas mit finanzierst ^^
Was ist der Unterschied zwischen PEGI und USK? Beitrag #5
V
vegeta22
Punkte Reaktionen
1
ah ok vielen dank für die antwort hat mir sehr geholfen. ich glaube da hole ich mir dann einfach die usk und fertig. gehe da lieber kein risioko ein und sind ja meistens nur 5 euro oder so unterschied zumindest bei amazon.
Was ist der Unterschied zwischen PEGI und USK? Beitrag #6
G
Gast23464
Gast
Trimmi schrieb:
also pegi-dlc's kannst du in jedem europäische store downloaden, außer dem deutschen store.
demzufolge brauchst du beim sharen auch leute mit der pegi version bzw andersrum, wenn du die dt. version hast, brauchst du zum sharen leute, die ebenfalls die dt. version haben.
Stimmt nicht so ganz. Ich habe von Assassin`s Creed II die PEGI und die USK Version und beide sind identisch. Es kommt nämlich darauf an, welchen BLES-Code die Spiele haben. Und in diesem Fall haben beide Spiele denselben BLES-Code.
Und rein theoretisch kann man auch die DLCs von einem Import-Spiel im deutschen Store kaufen, aber Voraussetzung hierfür ist:
1. Dass es im deutschen Store auch die DLCs gibt
2. Dass beim DLC nicht dabei steht, dass er lediglich für die jeweilige BLES-Version ist, bin da nämlich ein mal reingefallen, weil ich die UK-Version von Saints Row 2 besitze und einen DLC im deutschen Store gekauft habe, aber auf die BLES Version nicht geachtet habe.
ja ich weiß .. ich hab nur die einfache variante zum erklären gewählt, weil man mit den BLES nummern recht leicht durcheinander kommen kann. außerdem stehen zb im us und japan store die BLES immer da.
der eigentliche grund pegi zukaufen, ist ja nicht der geringe mehrpreis der usk versionen, sondern eventuelle geschnittene inhalte oder gar komplette indizierungen. und bei solchen games macht es garkeinen sinn, den dt. store überhaupt erst zu betreten.
ich machs mir da auch recht einfach:
schnittberichte.com
wenn da was von beschneidung etc steht, wird die pegi version gekauft. ansonsten die USK, weil man die wenigstens wieder verkaufen kann, wenn einem das game nicht gefällt oder was auch immer.
Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass die USK in Deutschland eine verbindliche Altersfreigabe ist, während die PEGI nur eine unverbindliche "Altersempfehlung" ist.
Was ist der Unterschied zwischen PEGI und USK? Beitrag #9
G
Gast23464
Gast
Trimmi schrieb:
ich machs mir da auch recht einfach:
schnittberichte.com
wenn da was von beschneidung etc steht, wird die pegi version gekauft. ansonsten die USK, weil man die wenigstens wieder verkaufen kann, wenn einem das game nicht gefällt oder was auch immer.
Und ich warte einfach ein paar Monate und gehe dann auf www.ebay.co.uk und schaue da, was es für günstige Spiele gibt. Die meisten haben ja sowieso Multilanguage und sind damit auch auf Deutsch.
Und wenn Call of Duty: Modern Warfare 2 oder Medal of Honor nur auf Englisch sind, ist es mir auch egal.
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Unterschied zwischen der USK und Pegi Version: Mahlzeit @all,
Vielleicht eine eher doofe Frage, aber wird es einen Unterschied zwischen der Pegi und der USK-VERSION geben?
Ich würde das Spiel...
AT-PEGI und USK Versionen: Hallo,
da ich mir nächsten Monat eine PS4 zulege habe ich mal Fragen zum Thema USK und PEGI Versionen der Spiele.
Habe auch schon viel...
AT-Spiele und die DLCs aus dem deutschen Store: Hi!
Sorry, aber ich habe noch eine PS-Frage:
Und zwar kaufe ich meine Spiele immer online und zwar AT PEGI Spiele (also Österreich) bin aber...
Singstar PS4 Hardware: Hallo
Ich habe für meinen Junior (9J) eine PS4 (gleich die Pro) organisiert - u.a. auch um Karaoke zu singen (habe die pro sehr günstig...