PS3 DualShock 3 Controller funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere PS3 DualShock 3 Controller funktioniert nicht mehr richtig im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Nabend zusammen! Folgendes Problem ist heute aufgetreten, die :x:/:o:/:viereck:/:dreieck:-Tasten meines PS3 Controller (DualShock 3)...
  • PS3 DualShock 3 Controller funktioniert nicht mehr richtig Beitrag #1
B

Bove44

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen!

Folgendes Problem ist heute aufgetreten, die :x:/:eek::/:viereck:/:dreieck:-Tasten meines PS3 Controller (DualShock 3) funktionieren nicht mehr, alles andere klappt... Die Konsole lässt sich ganz normal über den PS-Button anschalten, das Steuerkreuz sowie die Sticks funktionieren einwandfrei im XMB Menü. Nur leider lässt sich plötzlich nichts mehr anklicken. Was mir ein wenig sorgen macht ist, dass wenn ich das Ladekabel in den Controller stecke, es den Effekt hat, als wenn ich die :x:-Taste drücken würde...

Also, ganz normal Konsole über Controller gestartet, mit dem Steuerkreuz durchs Menü gegangen auf den Network-Button, nichts passiert... Dann wollte ich das System neu starten, wieder zurück auf den System ausschalten-Button, nichts passiert.
Die Konsole also dann am Gerät selber ausgeschaltet, zig mal Neustart, per Knopf am Gerät und über Controller mit und ohne USB Kabel. Klappt alles, nur die Tasten eben nicht mehr.
Etwas später fiel mir auf, dass wenn ich durch das XMB Menü klicke und den Controller mit dem Kabel verbinde, es den Effekt hat als wenn ich auf :x: drücken würde. Resetten usw hat nichts gebracht, ganz im Gegenteil, ich kann die PS3 weiterhin ganz normal per Controller, ohne mit dem USB Kabel verbunden zu sein, starten.

Und was mich am meisten wieder aufregt ist, dass alle elektronischen Dinge immer zwischen Samstag nach 20 Uhr und Sonntags den Geist aufgeben müssen :twisted:

Besten Dank im Voraus falls jemand weiterhelfen kann bzw ähnliche Problem hat/hatte.

Bove

• PS3 DualShock 3 Controller funktioniert nicht mehr richtig Beitrag #2
Leuchten die Lämpchen noch? Falls nicht, schraub ihn mal auf und stecke den Akku raus und rein.

• PS3 DualShock 3 Controller funktioniert nicht mehr richtig Beitrag #3
Die Lampen leuchten ganz normal, so wie vorher. Habe den Controller vorhin auch mal aufgeschraubt und Akku getrennt. Garantieverfall hin oder her, Kassenbon etc ist eh nicht mehr vorhanden :)
Eigentlich macht der Controller rein optisch keinerlei Anzeichen auf einen Defekt, wenn :dreieck:,:viereck:,:x: &:eek:: nicht wären...

Habe letzte Nacht noch ganz normal online gespielt ohne die kleinste Macke am Controller.
Das einzige Komische war lediglich das mein Internetanbieter gegen 2 Uhr früh wohl einen Ausfall hatte. Da Internet, TV & Telefon über den selben Anschluss laufen, ging gar nichts mehr von den dreien... Also habe ich die PS3 ausgeschaltet und mich in die Falle gelegt. Pünktlich zur Formel 1 heute morgen hat alles wieder funktioniert, lediglich der Controller streikt seitdem. Ich denke jetzt nicht das da ein Zusammenhang besteht, aber wer weiss...

Thema:

PS3 DualShock 3 Controller funktioniert nicht mehr richtig

PS3 DualShock 3 Controller funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht: Moin Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Auf Google hab ich keine Antworten gefunden. Ich habe gerade eben über eBay Kleinanzeigen eine...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben