Auf der PS3 einen Ordner vom Media Server finden/einrichten

Diskutiere Auf der PS3 einen Ordner vom Media Server finden/einrichten im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Ich bin neu hier im Forum. Ich möchte Filme welche ich auf meinem PC auf einer Festplatte gespeichert habe auf die PS3 übertragen...
  • Auf der PS3 einen Ordner vom Media Server finden/einrichten Beitrag #1
P

propeller

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bin neu hier im Forum.
Ich möchte Filme welche ich auf meinem PC auf einer Festplatte gespeichert habe auf die PS3 übertragen (streamen) und auf meinem TV anschauen.
Die PS3 erkennt auch meinen PC als Medienserver. Jedoch nur einen Ordner auf meiner Systemfestplatte. Da ich aber nur eine relativ kleine SSD SystemFP habe, brauch ich auch Zugriff auf andere FP in meinem PC. Ich habe auch schon versucht durch eine Wiedergabeliste, welche ich im Windows Media Player erstellt habe an die Filme ranzukommen. Hat aber nicht geklappt.
Gibt es eine Anleitung, wie man einen Ordner in welchem sich Filme oder Musik befinden, im Menü der PS3 sichtbar zu machen, oder sonst eine Möglichkeit meine Filme zu sehen?
Danke im voraus, wäre wirklich schön, wenn das klappen würde.

• Auf der PS3 einen Ordner vom Media Server finden/einrichten Beitrag #2
Welchen MediaServer verwendest du ?

Kannst du die anderen Festplatten im MediaServer freigeben ?

Ich nutze diesen MediaServer:

und finde ihn ausreichend.

Auf der PS3 hast du mal mit der Dreiecks-Tast versucht auf den MediaServer zu drücken
und mehr Infos zu bekommen ?

• Auf der PS3 einen Ordner vom Media Server finden/einrichten Beitrag #3
Hallo und erst einmal vielen Dank für die Antwort
Ich glaube der WMP war als Server erkannt worden. Nachdem ich nun die von dir empfohlene Software, also den PS3 Media Server heruntergeladen habe, und ich die Festplatten zugeordnet habe, erkennt die Playstation alle meine FP.
Das Problem ist nun, dass die Wiedergabe bei MPEG4 total ruckelt und zuweilen ganz stockt. Liegt das an der Übertragubgsrate?
Was kann man da machen?
Ich habe ein D-Lan Netz.
Gruß

• Auf der PS3 einen Ordner vom Media Server finden/einrichten Beitrag #4
Ich habe auch DLan ( Devolo ) und bei mir gibt es keine Probleme.
100 MBit/Sec. haben die, glaube ich.

Ich habe die Verschlüsselung aus und mein PC ist recht neu und bringt gute Leistung.

Du kannst ja mal eine MPEG4-Datein ( ein kleine, zum Teste ) auf deine SSD ziehen und
von dort streamen.

Ich kann hier nicht nachschauen, ob es Einstellungen im PS3-Mediaserver gibt, mit denen
man die Geschwindigkeit nach oben schrauben kann. Müssten dann auch so Verschlüsselungen
sein, die man ausschaltet.

Thema:

Auf der PS3 einen Ordner vom Media Server finden/einrichten

Auf der PS3 einen Ordner vom Media Server finden/einrichten - Ähnliche Themen

Media Server wird nicht erkannt: Hallo zusammen, nach stundenlangem studieren etwaiger Tipps im Netz und ausprobieren findet ihr mich etwa verzweifelt. Meine PS3 ( Version 4.46 )...
PS3 Medien Server: Hallo Leute, ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich hab den PS3 Medien Server 1.70.1 installiert und damit 3 Probleme. 1. PS3 erkennt alle DVD...
PS3 Medien Server 1.70.1 Problem: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe den PMS 1.70.1 installiert und gleich mal 3 Probleme. 1. Alle DVD`s die ich auf dem...
Firefox vom PC über den PS3 Media Server auf meinen TV streamen: Hallo liebes PS3-Forum, Ich streame bereits Filme, Fotos und Musik von meinem PC (über ein hausinternes Netzwerk) auf meine PS3 via PS3 Media...
PS3 zeigt Http Fehler (500) an: (Update) PS3 zeigt Http Fehler (500) an (Firewall deaktiviert) Hi Leute, es gibt eine kleines Update zu meinem unten stehenden Problem, denn wenn...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
  • Tintenfinger
  • Darth-Cardus
Oben