Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bild flackert und verschwindet
Diskutiere Bild flackert und verschwindet im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute,
ich hab seit kurzer Zeit das Problem dass bei meiner Ps3 das Bild flackert und immer wieder verschwindet. Hab mir dann ein neues HDMI...
Bild flackert und verschwindet Beitrag #1
G
Glimber
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab seit kurzer Zeit das Problem dass bei meiner Ps3 das Bild flackert und immer wieder verschwindet. Hab mir dann ein neues HDMI Kabel gekauft aber das nützt auch nichts.
Was kann ich machen?
Vielen Dank im Voraus
Schließ mal bitte das HDMI-Kabel ab und probier die Chinch Stecker bzw. den Scartanschluß.
Es könnte sein, dass dein HDMI-Ausgang von der PS3 oder der HDMI-Eingang vom Fernseher ein Wackelkontakt haben könnte.
Nach dem Umstecken einfach ein Softreset an der PS3 durchführen.
MfG
Mille
Bild flackert und verschwindet Beitrag #3
G
Glimber
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank hat sofort geklappt is zwar ne bescheidene Grafik aber immerhin kann ich spielen.
Kann man eigentlich irgendwie sehen welcher Anschluss kaputt ist hab leider keine anderen Geräte an denen ich es ausprobieren könnte?
Links unten vom Post siehst du eine schwarze Hand, wo der Daumen nach oben zeigt.
Einfach zu dem Post gehen der nützlich war und auf diesen Buttom drücken.
MfG
Mille
Bild flackert und verschwindet Beitrag #9
L
LL-capone
Punkte Reaktionen
0
Hallo..
ich hab das gleiche Problem!
Mit dem Scart-Kabel hats auch bei mir funktioniert!
Wollte dann wissen was kaputt ist!
- neues HDMI-Kabel -> nicht geholfen!
- in anderen HDMI-Anschluss von TV reingesteckt -> nicht geholfen!
Wie es aussieht ist der HDMI-Anschluss an der PS3 defekt!
Wie kann ich das wieder richten?
Bild flackert und verschwindet Beitrag #10
Ingo3000
Punkte Reaktionen
34
Allein kriegst du das glaube nicht so ohne weiteres hin und wenn doch ist danach deine Garantie erloschen (sofern du noch welche hast) oder danach funktioniert was anderes nicht mehr. Die musst du wohl einschicken...
Bild flackert und verschwindet Beitrag #11
L
LL-capone
Punkte Reaktionen
0
Meine PS3 ist mittlerweile schon vier Jahre alt - also leider keine Garantie!
1. Wo muss ich das die hinschicken?
2. Was wird mich das kosten?
3. Wie lang dauert das?
Auf dem Link steht ja nur für PS3-Systeme mit Garantie. Hab aber dort trotzdem angerufen und die holen auch PS3-Systeme die schon außerhalb der Garantie sind kostenlos ab (mit DHL).
Wenn die im Servicecenter (in Stuttgart) dann den Schaden bestätigen, dann würden die mir ein Austauschgerät anbieten für 125€. Das würde dann innerhalb einer Woche da sein. Also sehr fix!
ABER... Meine PS3 funktioniert wieder über HDMI!!! Hab nichts gemacht. Die hats sich über Nacht selber repariert!! Hab sie während dem Telefonat eingeschalten und das Bild flackert nicht mehr!!
Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community,
wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen,
Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
HDR Problem mit Benq 3210u Monitor: Hallo
Habe eine Ps5 slim und den Benq 3210u Monitor. Wenn ich Hdr einschalte funktioniert alles erst mal. Nach einer gewissen Zeit habe ich ein...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-(
Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...