Gran Turismo 5 - DLC Komplettpaket

Diskutiere Gran Turismo 5 - DLC Komplettpaket im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo ihr lieben, ich habe mir für Gran Turismo 5 Das DLC komplettpaket gekauft, mit neuen Strecken, Autos und Lackfarben. Leider finde ich die...
  • Gran Turismo 5 - DLC Komplettpaket Beitrag #1
B

BlackWhiteCat

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe mir für Gran Turismo 5 Das DLC komplettpaket gekauft, mit neuen Strecken, Autos und Lackfarben.
Leider finde ich die sachen aber jetzt nicht in meinem Spiel!!!!!
was kann ich machen?
habe jetzt sogar nochmal das autopaket einzeln gekauft, aber auch diese autos tauchen
nicht im spiel auf :(
danke!!!!!

• Gran Turismo 5 - DLC Komplettpaket Beitrag #2
AW: Gran Turismo 5 DLC komplettpaket

Du startest dass Game normal - auf dem ersten Bildschirm kannst du ja aus Wählen zwischen: GT Modus, Arcarde und dort rechts außen ist ein blauer Pfeil der nach unten zeigt dort klickst du drauf. Nun wird dort die sachen angezeigt die du gekauf hast. Und wieder alle an klicken.

• Gran Turismo 5 - DLC Komplettpaket Beitrag #3

Hi,
hast du schon getestet? Zahlt es sich aus dafür Geld auszugeben ?

Gruß

• Gran Turismo 5 - DLC Komplettpaket Beitrag #4

borneo schrieb:
Hi,
hast du schon getestet? Zahlt es sich aus dafür Geld auszugeben ?

Gruß
Ich brauchs dazu nicht wirklich testen. Ist letztendlich geschmackssache. Spa find ich hat viel zu viele lange Geraden als das mir die Strecke Spass machen könnte. Mit Kart konnte ich noch nie was anfangen, die Kartstrecke und die Karts sind also für die Tonne. Die Helme und Klamotten waren mir schon immer egal, für ein paar Lacke zahl ich sicher kein Geld. Die neuen Autos sind nur fertige Touring Cars (neben den 3 Karts), dabei allein schon 3 weitere Skylinevarianten, von denen es ohnehin schon gefühlte 300 Varianten im Spiel gibt.
Ergo, ich persönlich würde den DLC vielleicht nehmen, wenn er umsonst wär, aber selbst dann wär ich nicht sonderlich scharf drauf.

• Gran Turismo 5 - DLC Komplettpaket Beitrag #5
Wirklich berauschend ist das DLC vorallem die Autos nicht.

Das einzige Auto das mich wirklich reizt ist der challenger.

Die könnten doch die Kisten einzeln für 0,50-0,70.- verscherbeln.

Die Klamotten und Lacke sind wirklich fürn Arsch(ups das böse Wort wieder:eek:)

• Gran Turismo 5 - DLC Komplettpaket Beitrag #6
Noch doofer isses, wenn man sich den Komplett-DLC kauft und danach noch mal das Autopaket, nur weil man den DLC im Spiel nicht findet... FAIL

• Gran Turismo 5 - DLC Komplettpaket Beitrag #7
Ein wesentlicher Aspekt für mich in GT war schon immer, dass man sich "normale" Autos kaufen kann und diese dann via Tuning und Einstellungen selbst "aufbauen" kann.
Von daher interessieren mich diese ganzen Touring-, Racing- und Was-weiß-ich-Cars eigentlich kaum. Ich würde mir lieber einen normalen Vectra kaufen, und den dann selbst bis zum Touringcar auf- und umrüsten können.
Daher wäre es mir wesentlich lieber, wenn die für die DLCs mal "klassische" Autos anbieten würden, natürlich als Premium Wagen, bei denen man auch mal die Felgen wechseln kann und für die es vielleicht nicht nur einen Heckspoiler gibt. Ist ja schön, dass es mittlerweile 300 Varianten von Skylines gibt, aber wo ist meine "Eleanore" (1967er Mustang), oder vielleicht mal ein Opel Manta. Da gäbs doch noch genug bekannte Modelle von "normalen" Autos.

Aber scheinbar hat GT diesen Faden etwas verloren. Wenn ich mir den Formula GT, den X2010 und die Karts anschaue, und vorallem die zugehörigen Events (die letzten paar Saisonrennen sind irgendwie alle für den Formula und den X2010), geht GT aber leider in genau diese "Profi-Rennen" Richtung.
Mittlerweile haben sich ja unter den Saisonrennen wieder ein paar Rennveranstaltungen eingeschlichen, die in älteren GTs selbstverständlich waren, z.B. Roadster Cup oder British Lightweights, Mini-Cup.
Aber ich vermisse immernoch einige Rennen, dabei kann es doch nicht sooo schwer sein, einfache Rennveranstaltungen einzubauen: wo bleibt mein Mazda RX7 Cup, BMW-Cup, überhaupt die ganzen Herstellerrennen fehlen (immernoch).

• Gran Turismo 5 - DLC Komplettpaket Beitrag #8
Da geb ich dir vollkommen Recht... naja bis auf den Vectra;) Aber das ist dann wohl wieder die Geschmacksfrage.

• Gran Turismo 5 - DLC Komplettpaket Beitrag #9
Ich sehe es wie buuuh. die üblichen Straßenverdächtigen habe ich lieber als den 20ten Skyline.
der Maserati Quadroporte wäre sicher etwas wert oder einfach noch ein paar Kombis deutscher Hersteller.
Gerne würden wir ein Kombirennen fahren... Leider gibt es nur ein paar vom Gebrauchtwagenmarkt.
Porsche können wir leider getrost vergessen, aber es gibt noch so viele andere, junge Fahrzeuge.
Auch die Sasonrennen könnten etwas anspruchsvoller sein. Mein Anspruch besteht inzwischen darin, die anderen Fahrzeuge zu überrunden. Klar, kann ich meinen Wagen entsprechend anpassen, aber wenn er es hergibt... warum soll ich diesen nicht entsprechend aufrüsten?
Das DLC ist eigentlich garnicht notwendig.
Die Farben sind geschenkt, da habe ich rund 1500 Stück. Die Fahrzeuge sind in der Masse untergegangen. ich habe sie zwar... werde die wohl nie wieder finden zum fahren.
Und Spa kann man online fahren ohne das DLC. Also wenn man Spa nicht offline fahren möchte oder einen Server hosten, dann ist es herausgeworfenes Geld. Wenn man GT5 Fan ist... gehört es zum Standart. ;)
Ach da sind noch Karts... wer braucht Karts?
und Spa ist optisch sehr schön, reißt aber ein gemsichtes Skill Level feld komplett auseinander, weil zu schnell und zu lang. Zudem sind die Höhe der Strafen tödlich für das Rennergebnis.

• Gran Turismo 5 - DLC Komplettpaket Beitrag #10
ShakeOD schrieb:
Ich sehe es wie buuuh. die üblichen Straßenverdächtigen habe ich lieber als den 20ten Skyline.
der Maserati Quadroporte wäre sicher etwas wert oder einfach noch ein paar Kombis deutscher Hersteller.
Gerne würden wir ein Kombirennen fahren... Leider gibt es nur ein paar vom Gebrauchtwagenmarkt.
Porsche können wir leider getrost vergessen, aber es gibt noch so viele andere, junge Fahrzeuge.
Naja, Kombis brauch ich jetzt nicht unbedingt, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Kombis würden dennoch eher meinen Erwartungen entsprechen als nur Touringcars.
Den Name Porsche gibts in GT5 aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Aber dafür gibts RUF. Das ist quasi Porsche. Oder versteh ich dein Problem nicht?

ShakeOD schrieb:
Auch die Sasonrennen könnten etwas anspruchsvoller sein. Mein Anspruch besteht inzwischen darin, die anderen Fahrzeuge zu überrunden. Klar, kann ich meinen Wagen entsprechend anpassen, aber wenn er es hergibt... warum soll ich diesen nicht entsprechend aufrüsten?
Naja, nicht nur die Saisonrennen. Die KI ist einfach sche*ße. Wer einigermaßen fahren kann, gewinnt die Rennen mit 10-15% weniger Leistung als die Gegner. Man kann den Wagen soweit drosseln, dass man nichtmehr davon fahren kann. Spannung kommt trotzdem nicht auf, weil sich die Gegner trotzdem dumm verhalten. Da tendier ich mittlerweile auch eher dazu, den Wagen stärker zu machen und so zu überrunden und mich von hinten (mehrmals) durch das Feld wühlen zu müssen.
Aber hmm... wenn man mal online mit vernünftigen Leuten gespielt hat, erkennt man erst, wie interessant die Rennen denn sein könnten.
Wenn man merkt, wie der Gegner nervös wird (was die KI ja faktisch nie wird, die fährt ja immer wie auf Schienen) wenn man ein paar Runden lange hinten dran hängt, wenn ein Gegner mal von der Idealline abweichen muss, oder wenn ein Gegner mal einen richtigen Fehler macht und man vorbeischlüpfen kann, oder sogar, wenn ein Gegner vor einem mal ein paar Pirouetten dreht und man selbst darum kämpft nicht direkt reinzubrettern.

Ich frag mich auch manchmal, warum es in den Rennen keinen Schaden gibt... aber dann wird mir wieder klar, gäbe es Schaden, würde man sich nur ärgern, weil einem die KI-Gegner dauernd rücksichtlos reinbrettern, schneiden, abdrängen. Oder vielleicht ist die KI auch einfach nur so dumm, dass sie selbst mit Schäden gar nicht mehr fahren könnte ;)

Ach, je mehr ich drüber nachdenke, destomehr könnte ich mich Ärgern, wie wenig PD doch aus GT5 gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gran Turismo 5 - DLC Komplettpaket

Gran Turismo 5 - DLC Komplettpaket - Ähnliche Themen

5 PS5-Games für dein Sommerwochenende: Sommermodus an, PS5 starten! Du hast keinen Bock, draußen im Schwitzen zu enden und willst lieber drinnen zocken, während die Klimaanlage den...
Lies of P: Das PS5-Soulslike, das du spielen musst: Endlich: Lies of P kostenlos für PlayStation Plus-Abonnenten Lass alles stehen und liegen – jetzt gibt’s einen wahren PS5-Banger for free für...
Gran Turismo 7: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich bin richtig? ich habe das Game für meine PS5 gleich am Anfang wo es heraus kam geschenkt...
PSVR2 Spiele Fragen: Hallo liebe Community! Ich habe mir jetzt die PS5 gekauft und liebäugle mit der VR2 Ausstattung. Wie ist das wenn ich eni gebrauchtes Spiel über...
Mato Anomalies: Erster DLC "Digital Shadows" verfügbar: Hey du! Hast du schon von Mato Anomalies gehört? Das rundenbasierte Rollenspiel (RPG), entwickelt von Arrowiz und veröffentlicht von PLAION, hat...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben