Lüfter austauschen

Diskutiere Lüfter austauschen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich überlege seit einiger Zeit, ob man nicht vielleicht den Lüfter der PS3 durch einen leiseren austauschen könnte. Meist werden ja recht...
  • Lüfter austauschen Beitrag #1
developr

developr

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
999
Ich überlege seit einiger Zeit, ob man nicht vielleicht den Lüfter der PS3 durch einen leiseren austauschen könnte. Meist werden ja recht günstige Lüfter verbaut. Hat das schon einmal jemand gewagt und gibt es vllt irgendwo Tutorials?

• Lüfter austauschen Beitrag #2
Ich empfehle es dir nicht das zu tun, es sei den du hast keine Garantie mehr,
also um den Lüfter austauschen zu können musst man erstmal wissen welcher darin verbaut wurden ist, wieviel Vollt, und mA, danach muss man wissen ob die PS3 per Streuerungskabel den Lüfter steuert, oder über das Leistungsverfahren, also quasi weniger Strom für geringe drehleistung, mehr strom für mehr drehleistung.

Ob du den lüfter leiser bekommt, weiß ich nicht, weil das auch am innenleben abhängt, die luft bzw, der Wind kann auch laut sein der gegen das Innenleben schleift, deshalb müsste man das in erfahrung bringen.

Ich hab zwei Video gefunden die das beschreiben bzw. zeigen wie man das macht.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=aHS07EFGZ3g[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=pcoEA69MuYM&feature=related[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Lüfter austauschen Beitrag #3
also beim zocken hört man doch dne lüfter kaum mehr.. aber ich glaube die wollen nächster zeit neue bringen wo man im laden bauen lassen kann für geringe kosten

• Lüfter austauschen Beitrag #4
Das scheint bei denen ein richtiges Spektakel gewesen zu sein.. so viele Japaner oder Chinesen. Und dann das gelächter immer zwischen drin^^

Aber der Lüfter is ja verdammt groß^^

• Lüfter austauschen Beitrag #5
Es geht darum das man keine Spuren hinterläst beim öffnen, und da wird gezeigt wie man vorgehen muss.

ich hab dieses Video auch dafür gepostet, damit man weiß wie man Sie öffnet um an den Lüfter ran zu kommen.

• Lüfter austauschen Beitrag #6
Tomtom1158 schrieb:
also beim zocken hört man doch dne lüfter kaum mehr.. aber ich glaube die wollen nächster zeit neue bringen wo man im laden bauen lassen kann für geringe kosten

Bei mir rauscht das ding auch beim Zocken.
Ich hab nicht immer lust, den Sound auf "Ohrenbedäubend" zu stellen.
Hoffe es gibt da bald hilfe, besonders beim Filme schauen!!!

• Lüfter austauschen Beitrag #7
Naja..ich hör den gar nicht =/ auch nach 1-2 Stunden hör ich den Lüfter nicht..oder es fällt mir nicht mehr auf^^

Thema:

Lüfter austauschen

Lüfter austauschen - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Neuer DualSense: Akku jetzt easy wechseln: Was geht bei Sony? Jede*r redet gerade von der neuen PS5 Pro, aber da gibt’s noch was, das mindestens genauso wild ist: Angeblich bekommt der...
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
PS5-Exklusives: Was ging in dieser Gen schief?: Yo, lass uns mal ganz real über die PS5-Exklusive-Ära reden. Glaubst du, Next-Gen müsste das Nonplusultra sein? Dann schnall dich an, denn diese...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben