PS3 als externe Festplatte nutzen

Diskutiere PS3 als externe Festplatte nutzen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich bin hier neu und habe die ps3 noch nicht. Ich finde sie aber durch ihre Kombination von Konsole und Blurayplayer sehr intressant. Ein...
  • PS3 als externe Festplatte nutzen Beitrag #1
O

OutsiderVA321

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin hier neu und habe die ps3 noch nicht. Ich finde sie aber durch ihre Kombination von Konsole und Blurayplayer sehr intressant.

Ein absolutes Schmankerl wäre nun noch, wenn man mit einem TV mit integrierter Rec-Funktion die ps als externen Speicher während der Aufnahme nutzen könnte. Ich weiß, es nur noch sehr wenig, wo es sich lohnt was aus dem TV aufzunehmen, aber dennoch!

Eine weitere Frage wäre da auch noch: lieber J oder K? Was ist besser?

Vielen Dank schon mal u viele Grüße
Mario

• PS3 als externe Festplatte nutzen Beitrag #2
Es gibt die Möglichkeit TV auf der PS3 aufzunehmen, dafür brauchst die eine Hardware-Erweiterung, die "Play TV":
http://www.amazon.de/Sony-PLAY-TV-PlayStation-TV-Tuner/dp/B001D67WJW

Empfängt allerdings nur DVB-T also das Digitale Fernsehn welches terrestrisch gesendet wird.
Leider Leider !
Wenn man damit auch Kabel- oder Sateliten-Programme aufnehmen könnte,
hätte ich es schon lange.

Falls es dich interessiert solltest du unbedingt checken, ob du eine DVB-T Abdeckung bei dir hast.
( kannst du glaube ich auf der Amazon-Seite iwo machne )

Dann solltest du iwie rausbekommen, ob auch Sender auf DVB-T senden, die dich interessieren.

• PS3 als externe Festplatte nutzen Beitrag #3
Hallo ps-junky,

danke für die schnelle Antwort. Diese Lösung finde ich dann doch etwas zu teuer, nur um mal was aufzunehmen. Da der Fehrnseher ja den Recorder eingebaut hat und nur ein Speichermedium benötigt, werde ich wohl für die paar Fälle wenn es wirklich nicht geht, die ps als Massenspeicher zu "missbrauchen", eine extrene HDD anschließen.

Wäre eben nur eine sehr schöne Lösung gewesen. ;)

Und so wie ich es jetzt rausgelesen habe, ist die J ja genauso gut wie die K nur dass ich den Vorteil der Bluray-Wiedergabe auch auf nem Röhren-Fehrnseher (z.Zt. noch bei mir heimisch) habe. Naja und die LEDs. Stimmt das so?

Viele Grüße
Mario

• PS3 als externe Festplatte nutzen Beitrag #4
Also manche kommen hier auf Ideen... da sollte man sich halt doch eher einen PC statt einer Konsole kaufen. :-x

Das was du vorhast, funktioniert nicht. Man kann ja nichtmal vom PC aus vernünftig über Netzwerkfreigaben was auf die PS3 kopieren (nichtmal per FTP).
Die PS3 ist zudem ein USB-Host, kein USB-Client. Um sie deinem TV als Festplatte unterzuschieben, bräuchtest du sie aber als Client.

Ganz abgesehen davon willst du die PS3 rein vom Stromverbrauch her gar nicht laufen lassen, nur damit was auf die Festplatte gespeichert werden kann.

Hol dir einfach eine externe Festplatte, 3,5" gibts da das Terrabyte schon für oder 2,5" (braucht keinen extra Stromanschluss) gibts 500GB schon für .
Steck die einfach an deinen TV, funktioniert, kein Gebastle, braucht um Welten weniger Strom, und wenn du sie entgegen allen Erwartungen mal mobil brauchst, kannst du sie auch einfach mitnehmen.

• PS3 als externe Festplatte nutzen Beitrag #5
Danke für die Antwort.

Wieso komische Ideen?
Willst du denn nicht am liebsten die EWMS? (Eierlegendewollmilchsau) ;)

Klar ist dann ein PC besser, ist halt nur die generelle Frage gewesen, weil wenn, dann hätte man halt die Platte einsparen können. :cool: Aber da es nicht geht, gibts zus. noch eine Platte dazu.

Viele Grüße
Mario

• PS3 als externe Festplatte nutzen Beitrag #6
OutsiderVA321 schrieb:
Wieso komische Ideen?
Willst du denn nicht am liebsten die EWMS? (Eierlegendewollmilchsau) ;)
Nein, will ich nicht, den eine EWMS ist gleichzeitig ein Single Point of Failure. Geht die kaputt, geht gar nichts mehr. Deswegen habe ich lieber mehrere dedizierte Geräte (wenn man auch die Stromversorgung über ein großes Netzteil effizienter gestalten könnte, als über viele einzelne Netzteile). Verreckt eins, läuft der Rest immerhin noch. Ganz abzusehen davon, dass ein EWMS ziemlich viel Strom ziehen dürfte, wobei man 90% davon meistens gar nicht braucht und es einfach nur leer läuft.
Die PS3 (Konsole) hab ich wegen der Einfachheit. CD/DVD/BD reinstecken, spielen, fertig. Kein Problem mit der Rechenleistung, falschen/veralteten Treibern, sonstigen Problemen.

Die EWMS gibts übrigens, nennt sich PC... vielleicht nicht unbedingt mit Windows, aber mit Linux. Damit kannst du sogar deine Tiefkühltruhe steuern lassen, wenn du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 als externe Festplatte nutzen

PS3 als externe Festplatte nutzen - Ähnliche Themen

Externe Festplatte PS3 Super Slim: Hallo Leute, ich habe mir eine Ps3 super slim mit nur 12gb festplatten speicher gekauft und da der speicher inzwischen voll ist, wollte ich mir...
Problem mit dem nutzen eines Spielstandes / Savegames einer alten PS3: Hallo zusammen und jetzt schonmal vorab danke fürs Lesen und helfen. Sollte dies hier im falschen Bereich des Forums sein, bitte ich um...
PS3 Super Slim: Externe Festplatte bzw. der Speicher wird nicht erkannt: Ich habe heute meine externe Festplatte: http://www.amazon.de/gp/product/B0034G51WY/ref=oh_details_o03_s00_i00 für meine PS3 Super Slim 12GB...
Festplatte am PC und PS3 nutzen: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt dort aber nur Threads gefunden wo nach einer Partition für Linux gefragt wurde. Mein Problem ist aber...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben