Cisco VPN und Internet

Diskutiere Cisco VPN und Internet im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Community Ich habe mein Glück schon mit der Forensuche versucht aber keine Ergebnisse gefunden (habe vpn eingegeben). Ich hoffe ihr könnt...
  • Cisco VPN und Internet Beitrag #1
P

pinpin

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community

Ich habe mein Glück schon mit der Forensuche versucht aber keine Ergebnisse gefunden (habe vpn eingegeben).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn bisher habe ich zwar tausende Fragen durchgelesen aber leider nur 2 Antworten die nicht bestätigt sind.

Ich werde euch einfach mal ein paar Infos aufschreiben:

Zunächst einmal habe ich eine PS3 (gestern gekauft) mit 320Gb. DIese läuft soweit auch supi nur jetz will ich ins Internet.
Da ich in einem Wohnheim für Studenten wohne dachte ich mir schon dass es etwas problematischer werden könnte. Mein Laptop verbindet sich via VPN (Cisco Any Connect) ins Internet und macht soweit auch keine Probleme.

Nun zu meinem eigentlichen Problem...
Ich habe nun gefunden und mir auch das Programm geladen, installiert und gestartet.

Meine PS verbindet sich nun ganz normal und wenn ich diesen Verbindungstest starte kommt

"Verbindungstest erfolgreich

Ip-Adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Gescheitert"

und "Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-FEhler. (80710102)"

Jetz regt mich dieser ganze Mist seit bestimmt 2h auf und es will einfach nich klappen.
Ich habe schon alles mögliche Versucht wie bspw:
- Verbindung freigeben (Cisco) aber das klappt auch nich
- Alles so gemacht wie es in der "Anleitung" steht - klappt auch nich
- PS3 direkt angeschlossen - klappt auch nich

Eigentlich is es mir relativ egal wie ich Connecte hauptsache es klappt.

Zusammenfassung:
Student im Wohnheim, Wohnheims-Internet via VPN (Cisco), PS3 via Laptop der als Router fungiert (Connectify) versucht zu verbinden: geht nicht.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen :)

Lg
Chris aka pinpin

€dit: Ich möchte niemanden drängen aber wenn ich was falsch gemacht habe bzüglich der Regeln oder das Thema im falschen Bereich ist bitte ich es mir mitzuteilen - ansonsten hoffe ich weiter dass jemand eine Antwort hat :)

€dit2: Thema kann geschlossen werden, ich habe herausgefunden dass man auch nen anderen Clienten benutzen kann und somit konnte ich die Internetverbindung ganz normal teilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cisco VPN und Internet Beitrag #2
Hey kannst du es mir evtl. erklären wie du es gemacht hast?

Ich stehe genau wie du vor dem Problem mit dem Cisco VPN Netzwerk und bekomme es einfach nicht hin auch wenn ich selber die Ip's etc. vergebe

Wäre sehr nett

Gruß Titus

• Cisco VPN und Internet Beitrag #3
Hey

Also zunächst: Ich bin an der Uni Mannheim von daher kann ich dir nich sagen ob es bei dir auch geht^^

Ich habe bei uns im Rechenzentrum nachgefragt und die meinten ich könne auch ein anderes Programm (is wesentlich schwerer da man alles manuel eingeben muss) benutzen -nennt sich shrew soft vpn connector- aber ich habe auch direkt ne "Einstellung" geschickt bekommen die ich einfach mit dem Programm laden kann und er dann automatisch die Daten hat.

Frag einfach mal bei dir nach denn ich habe bisher nur gelesen dass Cisco und PS3 nich möglich is.

Aber ich sollte dir vll auch sagen dass es Abends ging und als ich am nächsten Morgen meinen Lappi angemacht hab und via connectify die Verbindung aufbauen wollte es nichmehr ging -wird aber denk ich an Windows liegen^^

Lg
Chris

• Cisco VPN und Internet Beitrag #4
ey du kanst auch die ps3 über lan an den laptop schließen und einstelungen beim laptop machen damit der laptop internet fürs lan freig gibt.Glaube das es geht..

• Cisco VPN und Internet Beitrag #5
Ja nur habe ich keine 2te Netzwerkkarte und wollte die PS3 ohne großartige Kosten ans Netz bekommen.

UNter Cisco wird auch das nich gehen denn sobald man die Internetverbindung freigeben will kappt der das komplette Netz und nix geht mehr :D (in den Augen eines Layen der keinerlei Ahnung von Netzwerken etc. hat^^)

• Cisco VPN und Internet Beitrag #6
Hey könntest du vielleicht erklären welchen anderen Clienten du gewählt hast bzw was es für alternativen gibt anstatt cisco?

Hab das gleiche Problem wie du, wohne in einem Studentenwohnheim und ärger mich seit wochen über kein internet :(

LG David

• Cisco VPN und Internet Beitrag #7
Servus David,

bei mir nannte sich die Alternative ShrewSoft VPN Client aber ich denke du müsstest da mehr (auf der Website?) deiner Uni/ deines Wohnheims finden. Meine Angaben beziehen sich nur auf Mannheim und ich habe auch noch nicht wirklich rausgefunden weshalb es manchmal funktioniert hat...

Ich habe immer wieder versucht via Connectify das ganze zu verbinden, mal das eine Programm als Erstes gestartet, mal das andere und so immer wieder (manchmal mehrere Stunden) getestet. Als es dann lief bekam ich ca alle 30min einen DC...-.-

Empfehlen kann ich dir einen VPN-Router der mit Cisco klar kommt und du deine PS3 dann dort anschließt bzw. beim zuständigen Rechenzentrum nachfragst ob es noch andere vpn-clienten gibt und dann den kostenfreien Weg via Connectify versuchst.

Abschließend muss ich aber sagen dass der Schiss mich so viele Nerven gekostet hat das ich mich auch nur über die Möglichkeit Demos etc zu laden und weniger über die (eingeschränkte :D ) Online-Gaming-Funktion gefreut habe.
Da ich mitlerweile umgezogen bin und ein ganz normalen Anschluss habe läuft auch alles bei mir, Dir und Allen die auch ihre Probleme damit haben wünsche ich ein funktionierendes Update :)

Solltest du noch weitere Fragen haben kannst du dich gerne nochmal melden, ist das einzige Thema in diesem Forum in dem ich unterwegs bin/war von daher werde ich auch nicht mit Benachrichtigungen überflutet^^

Gruß und viel Erfolg,
Chris

• Cisco VPN und Internet Beitrag #8
Hey ,auch wenn der Thread schon tot ist ... ;)

Ich hab auch den heutigen Tag damit verbracht die Ps3 online zu bringen (Wähle mich mit dem Cisco Anyconnect Client ein)
Letzten Endes hat es mit Connecitfy und 2 Netzwerkkarten geklappt. Viel Glück euch allen :)

• Cisco VPN und Internet Beitrag #9
Hallo ich studiere selbst auch in Mannheim und wohne in einer Wohnung vom Studentenwerk, könntest du mir bitte sagen welche Einstellungen am Shrew Soft connecter ich vornehmen muss.

Thema:

Cisco VPN und Internet

Cisco VPN und Internet - Ähnliche Themen

PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
DNS Fehler 80710102 weis nicht mehr weiter: Hi Leute, das ist zwar schon der x-te Thread zu diesem Thema aber ich werde aus den alten einfach nicht schlau. Wie der Titel schon sagt hab ich...
PS3 DNS Fehler? Ports Freischalten?: Hey, versuche schon seit paar Stunden meine PS3 drahtlos mit dem Internet zuverbinden kaffee Ich habe Arcor Easybox- 300 A WLAN ich mache...
Netzwerk/Multiplayer defekt?: Guten Tag zusammen, ich habe mir vor kurzer Zeit die neue Playstation Slim-Line zugelegt, in der Hoffnung mit meinen Freunden zusammen online zu...

Zurzeit aktive Besucher

• HenryVarma

Neueste Beiträge

Oben