Meine Meinung zu BF3 nach etwa 24 Std. Spielzeit

Diskutiere Meine Meinung zu BF3 nach etwa 24 Std. Spielzeit im Battlefield 3 Forum im Bereich B; (So auch bei Amazon veröffentlicht) Damit es nicht nur negativ wirkt, habe ich positves mal fett hervorgehoben. Ich hab mich tierisch auf das...
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SgtKlemmi

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(So auch bei Amazon veröffentlicht)

Damit es nicht nur negativ wirkt, habe ich positves mal fett hervorgehoben.

Ich hab mich tierisch auf das Spiel gefreut. Hatte ich auf dem PC schon BF 1942 und BF2 gespielt, kam ich mit BFBC2 zur Konsole. Es war klar, dass BFBC2 nur eine Art Zwischenhappen war und ich spielte es eigentlich auch nur, um mich für BF3 konsolenmäßig "fit" zu machen.

Ich will gleich sagen, der Singleplayermodus interessiert mich nicht. Ich spiele ausschließlich im MP-Modus.

BF2 hatte auch alle möglichen Macken und es gab im Laufe der Zeit unzählige Patches um alles mögliche zu fixen. Das wird wohl bei BF3 auch kommen...darum auch drei Sterne und nicht nur einer, da die Hoffnung bekanntlich zulezt stirb.

Was gibt es meiner Meinung nach zu fixen?

Die Grafik:

Das Spiel ist voll von Glitchingspots. Das sind Stellen in denen die Spielfigur komplett in die Grafik eintauchen kann und somit praktisch unsichtbar wird. Das sind Papkartons, Blumenkübel, Mülltonnen, Autowracks usw. Also die Figur liegt nicht dahinter in Deckung, sondern darin. MAcht man das auf nem PC-Server, wird man i.d.R. vom Server gekickt. Geht bei der PS3 leider nicht.

Frostbit2 macht ja schöne Zerstörungen möglich, aber es macht Mauern auch durchsichtig.Was? Ja genau. Es passiert immer wieder auf den großen Fahrzeugmaps, dass ich in der Entfernung einen Gegner sitzen sehe. Schaue ich durch die vergrößernde Zieloptik sehe ich, dass da eigentlich eine Mauer oder ein Zaun dazwischen ist. Ein absolutes NoGo.

Gelegentlich kommt es auch vor, dass man einfach nicht an einer Mauer vorbeischießen kann, obwohl man freie Sicht hat. So bleiben die Schüsse schon mal im Nichts hängen.

Das Gameplay:

Das Spawning ist schlecht gelöst. Spawnkiller sind in Onlinegames immer ein Problem. In BF2 war es i.d.R. so, dass es hieß gespawnt werden und losrennen, um heil wegzukommen.

Für BF3 hätte ich mir gewünsch, dass man den Spieler wenigstens in eine Art Deckung spawnt. Aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Man wird in vielen Maps mit dem Gesicht zur Wand gespawnt ud kann nochnichtmal einfach schnell loslaufen. Man muss sich erstmal drehen, oft ist man da aber schon wieder gefragt. In anderen Maps wird man immer mit dem Resicht in Richtung der eigenen Homebase gespawnt, auch verwirrend und oft kammt dann in der Drehung der Schuss von hinten.
Zudem verfügt der Aufklärer über Spawnbarken (wohl bei MW2 abgeguckt). Schön und gut, die kann man überall aufstellen und dort Spawnen...aber in den großen Maps wird man ncht in der Deckung gespawnt, wo man die Barke abgestellt hat, sondern hängt weithin sichtbar an einem Fallschirm....ganz großes Kino!

Das ätzende Bunnyhopping wurde auch gelöst, man kann nur noch sehr wenig springen und größere Hindernisse werden überklettert und nicht übersprungen. Aber es ist auch hier wieder sehr nervig, dass ich zwar mannshohe Mauern überklettern kann, aber über kniehohe Zäune manchmal nicht drüber komme.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum ich mit meinem Panzer zwar eine Haus in Klump und Asche fahren oder schießen kann, aber an einem ollen Autowrack prallt er ab, wie am Mount Everest...?

Die Unlocks für die Handfeuerwaffen sind OK....vieleicht etwas viel des Guten, aber das ist Geschmackssache. Bei den Fahrzeugen geht das allerdings garnicht. Hier werden Vielzocker extrem bevorteilt, bzw. wird es Späteinsteigern schnell den Spass vertreiben. Z.B. sind Jets am Anfang bis auf eine Maschienenkanone völlig unbewaffnet Bomben und Raketen müssen freigespielt werden. Das geht aber nur über die Nutzung des Fluggeräts. Nun die Frage, wie sll das gehen, wenn mich der Jet des Vielspielers schon beim Start sofort wegbläst. Sebst als Pionier kann ich mit einer Lenkrakete den Jet rechts simpel runterholen, solange er die Gegenmaßnahmen nicht freigespielt hat...Das gleich gilt für Helis und Panzer.

Nun haben wir hier ein Spiel, dass eigentlich Teamplay zugrunde liegen hat. Das ist teilweise auch wirklich gut gemacht. So bekommt man für Unterstützungsmaßnahmen ordentlich Punkte, so dass man eine Runde durchaus auch gewinnen kann, ohne einen einzigen Kill zu machen. Aber die Komunikation ist unmöglich. Im Kampfhubschrauber kann ich nict mal mit den Gunner sprechen, weil das VOIP einfach nicht richtg läuft.

Bei dem Thema möchte ich auch die Soundaussetzer ansprechen. Manchmal läuft der kleine Pixelsoldier völi taub durch die Gegend. Oder gerne ist der Sound auch mal versetzt, so dass es mit einem 5.1Headset manchmal so klingt, als worde jemand neben oder hinter mir laufen, obwohl es nur meine eigenen Geräusche sind.

Bei BF3 hat man die Möglichkeit, wie beim PC, sich einen Server aus einer Liste zu suchen. Schön und gut, Lieblingsmap ausgewählt und los geht...oder auch nicht. Denn die Map ist gerade zu ende und es kommt eine Neue. Was soll das? Warum wird in der Voransicht nicht angezeigt, wie weit das Spiel ist? Geht beim PC auch. Auch frage ich micht, warum es keine XYMap-Only-Map-Server gibt? Viele Spieler spezialisiere sich gerne auf ein zwei Maps und spielen auch nur diese. Warum ist das hier nicht entsprechend geregelt?

Hat man dann einen ordentlichen Server gefunden, kann man regelmäßig schon drauf warten, dass mal wieder die Verbindung abbricht....auch schöön.

Was auch völlig nervig ist, ist das zusammenspielen mit Kumpels auf einem Servr, bis man da alle drauf hat, muss man schon ordentlich suchen. Da frage ich mich, warum das nicht von BFBC2 übernommen wurde, wo ich vor der Serversuche mein Squad zusammenstelle und dann erst einsteige?

Positiv? Was ist positiv?

Die Bewegungen des Pixelsoldiers sind wirklich gut gemacht. Es ist relativ realistisch, was bei mir den Spielspass enorm steigert. Auch die Fahrzeugbewegungen sind echt O.K.

Das Spiel hat riesiges Potential. Nur leider müssen wir da auf die Patches warten. Bei BF2 hat das Jahre gedauert, bis alles glatt lief...



(ich bitte die vielen Tippfehler zu entschuldigen, hab ier gerade nur ein kleines Netbook mit einer etwas scmuddeligen Tatstatur)

Noch'n kleiner Zusatz:

Schaut mal in dem Wikipediaartikel, wieviele Patches damals nötig waren:

Übrigens hat BF3 noch einige Macken von BF2 (immerhin 6 Jahre alt) übernommen, so sind schon einige Leute meine Opfer geworden, weil ihre Füße aus einer Wand geschaut haben....6 Jahr und das können sie immernoch nicht...:knockout:
 
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  • Meine Meinung zu BF3 nach etwa 24 Std. Spielzeit Beitrag #2
AW: Meine Meinung zu BF3 Nach etwa 24Std. Spielzeit!

Dir ist schon klar das du dich grundsätzlich über Kleinigkeiten aufregst? Dann wirst du halt mit dem Gesicht gegen die Mauer gespawnt, und jetzt? Wenn der moblie Einstiegspunkt in einem Haus gesetzt wird dann spawnst du gerade dort. Und ist ja wohl gut das man ansonsten an einem Fallschirm runter kommt. Sonst würde man ja nie sehen wo all die Gegnerhorden herkommen. Ausserdem die meisten Sachen die du schon angetönt hast wegen den Server wurden bereits gelöst.


Und was soll schlecht sein an Patches? Ich habe auch BF2 von anfang an gespielt, und nach gewissen Patch hatte man wieder Probleme. Aber es waren immer gute Patchs! Und welcher Hersteller unterstützt heutzutage noch sein Produkt 4Jahre lang mit Patches??
 
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  • Meine Meinung zu BF3 nach etwa 24 Std. Spielzeit Beitrag #3
Komisch, dass ich nach 15 Stunden Spielzeit im Multiplayer nicht einen deiner Punkte bestätigen kann, außer seltene Soundaussetzer und die Spawns mit dem Gesicht zur Mauer, die für mich aber absolut kein Problem darstellen. Dreht man sich halt um. Unglaublich, wie pingelig die Spielercommunity geworden ist. Wie soll der Entwickler da alles richtig machen?

Und beim nächsten Mal brauchst du für deine Meinung nicht extra einen Thread eröffnen. Dafür gibts die Suchfunktion, die dich zu einem Sammelthread führen wird.
 
  • Meine Meinung zu BF3 nach etwa 24 Std. Spielzeit Beitrag #4
@SgtKlemmi

Gut geschrieben dem gibt es nicht hinzu zufügen. Ein "wenig" arbeit müssen sie noch reinstecken
 
  • Meine Meinung zu BF3 nach etwa 24 Std. Spielzeit Beitrag #5
err0r schrieb:
Dreht man sich halt um. Unglaublich, wie pingelig die Spielercommunity geworden ist. Wie soll der Entwickler da alles richtig machen?

Seh ich auch so. Weil man den Analog-Stick einmal zuviel drehen muss, regen sich manche Leute auf. Es gibt andere Sachen über die man sich aufregen kann. Wichtigere Sachen.

Und beim nächsten Mal brauchst du für deine Meinung nicht extra einen Thread eröffnen.

Und dann kannst du auch gleich Dinge kritisieren, die es wert sind. Und nicht irgendwelchen Füße-durch-Wände-Müll.
 
  • Meine Meinung zu BF3 nach etwa 24 Std. Spielzeit Beitrag #6
Man kann die Empfindlichkeit doch hochschrauben... und so muss man nur wenig an tippen
 
  • Meine Meinung zu BF3 nach etwa 24 Std. Spielzeit Beitrag #7
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass du doch einiges ziemlich schlecht redest und dich an den kleinigkeiten aufhälst, die wahrscheinlich bald eh alle getilgt werden. Leider hast du nicht das geile Gameplay erwähnt, das einfach hammermäßig ist. Ich muss sagen, dass es im moment echt ziemlich laggt (mittlerweile schon nicht mehr so schlim), aber sonst is doch eigentlich alles gut ? das spiel ist hammer realistisch und wie gesagt: warte auf den ersten großen Patch und zack! da hast du das absolut geilste game überhaupt ;) (obwohl es jetzt schon vor dem patch schon mega geil ist)


naja aber is deine meinung ;)
 
Thema:

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