Lautsprecher knacken / Soundprobleme / Batman Arkham City

Diskutiere Lautsprecher knacken / Soundprobleme / Batman Arkham City im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Abend PS3er! Seit einigen Tage habe ich folgendes Problem: Nach unterschiedlicher Spielzeit kommt es bei meinen Fernsehlautsprechern zu...
  • Lautsprecher knacken / Soundprobleme / Batman Arkham City Beitrag #1
D

dukesabo

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend PS3er!

Seit einigen Tage habe ich folgendes Problem:

Nach unterschiedlicher Spielzeit kommt es bei meinen Fernsehlautsprechern zu Knack- oder Klackgeräuschen in unterschiedlichen Intervallen, sind auch lauter als die normale Lautstärke.
Schalte ich die PS3 aus, geht das Knacken sogar beim Fernsehgucken weiter. Der Fernseher muss ausgeschaltet werden und wieder an, damit das Knacken verschwindet.

Aufgetreten ist dieses "Phänomen" beim ersten Spielen von Batman Arkham City.
Es macht auf mich den Eindruck, dass es mit dem Knacken beginnt, sobald ein Perspektivwechsel/Bildschirmauflösungswechsel stattfindet und es danach einfach so immer weitergeht.
Klack.....Klack...Klack...;-).

Mittlerweile tritt das Geräusch auch beim normalen BluRay gucken auf oder anderen Spielen.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Will ungern den Fernseher in Reparatur geben, da ich irgendwie vermute, dass nicht mein TV das Problem ist, sondern die PS3 und/oder das HDMI-Kabel.

Hier nochmal ein paar harte Fakten:

Fernseher: Philips 42PFL7613D/12

Verbindung: über HDMI (Original-PS3-Kabel)

PS3: 160 GB aus 2008.

Danke im Voraus!

• Lautsprecher knacken / Soundprobleme / Batman Arkham City

Anzeige

• Lautsprecher knacken / Soundprobleme / Batman Arkham City Beitrag #2
Das Kabel dürfte sich ja relativ leicht austauschen lassen. Es würde ja schon reichen, wenn du die PS3 einfach mal mit dem beiliegendem Scart-Kabel anschließt. Ich persönlich würde die PS3 aber ausschließen, wenn die Knackgeräusche auch beim normalen TV gucken auftreten und tippe auf ein elektronisches Bauteil (Wandler).

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es mit der Reperatur bei Philips recht unkompliziert ist, solange du noch in der Gewährleistung/Garantie bist. Die schicken dir ggf. einen Techniker nach Hause und übernehmen die Rechnung. Allerdings müssen die Knackgeräusche reproduzierbar sein, wenn der Techniker da ist.

• Lautsprecher knacken / Soundprobleme / Batman Arkham City Beitrag #3
Vielen Dank für die zeitnahe Antwort.

Werde es mal mit dem Scart versuchen.

Allerdings treten die Geräusche nie auf, wenn ich nur fernsehgucke. Erst wenn die PS3 in Betrieb ist, "überträgt" sich das aufs normale TV.

Garantie ist leider keine mehr drauf! ;-(

• Lautsprecher knacken / Soundprobleme / Batman Arkham City Beitrag #4
Das könnten irgendwelche Kriechströme sein, die da dieses Geräusch verursachen, das nicht wiedergegeben werden dürfte. Also auch wenn der HDMI-Kanal gar nicht in Betrieb ist. Solange dieses Kabel mit der Konsole am TV angeschlossen ist...

Würd auch auf den TV oder das Kabel tippen. Mit den Games hat das nix zu tun.

Thema:

Lautsprecher knacken / Soundprobleme / Batman Arkham City

Lautsprecher knacken / Soundprobleme / Batman Arkham City - Ähnliche Themen

Soundprobleme bei meiner PS3 - ständiges Knacken und Knistern: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Nun zu meinem Problem: Ich habe meine PS3 schon sehr lange per HDMI an meinen Fernseher...
Verkaufe Batman - Arkham City (neu u. verschweisst): Hallo, Verkaufe hier Batman - Arkham City für die PS3. Ich habe das Spiel 2x geschenkt bekommen und verkaufe deswegen eins. Das Spiel ist...
Batman: Arkham City - Features, Fakten und News zum Game/die Charaktere im Überblick: Hallo, am 21. Oktober erscheint Batman: Arkham City, der Nachfolger von Batman: Arkham Asylum für PS3, Xbox 360 und PC. Hier könnt Ihr vorab...

Zurzeit aktive Besucher

• xXMadMikexX
Oben