- The Elder Scrolls 5 Skyrim - Info Zusammenfassung Beitrag #1

Mokuna
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Ich hab mir mal die Mühe gemacht und versucht alle bisherigen infos zusammen zufassen.
Ergänzt mich bitte wenn ich daneben liege.
Infos
Skyrim ist in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben
Schwer beladen ist man langsamer, dafür ist die Belastungsgrenze höher als in Oblivion
Wichtige NPCs können nicht getötet werden, und fallen deshalb nur auf die Knie
Die Ladebildschirme zeigen ein Bild und einen schlauen Satz - wie in Oblivion
Die stärkste Waffe einer Gattung ist im Inventar mit einem Dreieck gekennzeichnet
Es gibt Kopfgeldjäger, wie die Talon Company in Fallout 3
Die Unterwasserwelt soll größer als in Oblivion sein
Es gibt keine Hardcore Modus
Es wird keine Arena wie in Oblivion geben
Ihr startet mit einem Feuer- und einem Heilzauber
Man muss sich nicht mehr schlafen legen, um ein Level aufzusteigen
Aus dem Fluss springende Lachse können mit der Hand gefangen werden
Unterschied der Umwelt zwischen Tag und Nacht (Nachts Nordlichter am Himmel, weiße Falter, Glühwürmchen)
Schnellreise ist kostenpflichtig, und es lassen sich nur bereits besuchte Orte ansteuern
Third-Person-Ansicht gegenüber Oblivion stark verbessert
Verzauberte Gegenstände muss man wieder mit Seelen auffüllen
Es gibt Unterschiede bei den Animationen der Rassen und Geschlechter
Keine speziellen Eigenschaften, die vom Geschlecht abhängen
Die Drachenrüstung ist eine der besten und seltensten im Spiel
Man kann Beziehungen jeder Art aufbauen, und sogar heiraten
Es gibt Deadra-Artefakte, die sehr mächtig sind
Weniger, aber große DLCs, anstatt vieler kleiner DLCs (wie z.B. in Fallout 3)
Wenn man das das erste Mal gegen einen Drachen kämpft wird man Gefährten bei sich haben
Reiten von Pferden möglich
Kämpfergilde (die Gefährten), Magiergilde (College of Winter Hold) und Diebesgilde definitiv bestätigt
Gesamte Spielzeit wird auf über 300 Stunden geschätzt
Viele verschiedene Waffen kann man aus 13 verschiedenen Erzen selber herstellen
Die Hauptstory ist mit dem Handlungsverlauf in den Gilden verbunden
Skill Nahkampf wurde entfernt, waffenloses Kämpfen aber wahrscheinlich weiterhin möglich
Kopfgeld ist lokal begrenzt
Wetter vom Umfeld abhängig, z.B. ist auf hohen Bergen öfters schlechtes Wetter
Schlösser knacken wieder als Minispiel
Finden von Begleitpersonen und vermutlich Tieren möglich (wie in Fallout 3)
Alchemie spielt wegen der vielen Wälder eine große Rolle
Verzaubern von Waffen möglich
Die Daedra werden einen Autritt haben
Pflücken von Pflanzen wieder möglich --> mehr siehe Alchemie
Kauf von Häusern wieder möglich
Das Rädchen zum überzeugen von NPCs gibt es nicht mehr
Vermutlich fallen die Attribute weg, es gibt nur noch Leben, Ausdauer und Magie
Man kann bis Level 70 aufsteigen
Spielzeit des Hauptquests beträgt ca. 20 Stunden, mit Nebenquests sehr viel mehr
Alduin hat seine "eigenen", kleine Armee schwarzen Drachen, sog. Jills
Es wird noch nach einer Möglichkeit gesucht, Mods auch auf PS3 bzw. Xbox nutzen zu können
Während eines Gesprächs läuft die Zeit weiter
Drachen und Draugr können auch Dragon Shouts verwenden
Skyrim ist das Land der Nords, es gibt viele Berge und die Umgebung ist rau
Völlig neu gemachte Grafik- und Gameplaysysteme
NPCs sind deutlich schlauer und verhalten sich realistischer
Die Handlung spielt 200 Jahre nach Oblivion
Der riesige Drache Alduin ist erwacht und will Tamriel zerstören
Man muss zu Spielbeginn nur noch seine Rasse und sein Geschlecht auswählen
Es wird schwerer einen hässlichen Charakter zu erstellen (Beispiel Oblivion)
Mehr unterschiedliche Gegner (Riesen, Mammuts, Säbelzahntieger)
Kampf mit 2 Schwerter gleichzeitig (Dual Wielding System)
Kein Multiplayer-Modus
Gesamtes Gelände von Hand erstellt (nicht Computergeneriert)
Verschiedene neue Finishing-Moves
Navigation im Inventar deutlich übersichtlicher (Baumstruktur & 3D)
5 sehr große Städte
Viele weitere kleine Siedlungen
Es herrscht Bürgerkrieg
Viele verschiedene "Dragon Shouts" zu lernen, mit denen man z.B. die Zeit verlangsamen kann
Die Detailgenauigkeit wurde extrem verbessert
Es gibt viele verschiedene Gebiete, von grünem Nadelwald bis zur verschneite Berglandschaft
Einige Zauber aus Oblivion tauchen wieder auf (siehe "Zauber")
„Radiant Story“ System
Das Kaiserreich wurde total zerstört
Eigenschaften der Waffen sind einzigartiger
Eigenschaften der Zauber sind einzigartiger
Man kann die gleichen Jobs wie die NPC's ausüben, z.B. in einer Miene Arbeiten
Allgemein Realistischer (z.B. wenn man ein wertvolles Schwert fallen lässt, hebt es direkt jemand auf)
Es gab außer Euch noch mehrere Dovahkiin's die auch die Drachensprache Thu'um beherrschten
Radiant AI
Es wird die aus Fallout bekannten Perks geben
Skyrim ist in 9 Regionen unterteilt, jede hat einen eigenen Herrscher
Realistische Reaktion der Gegner auf z.B. Schwerthiebe
Es wird wieder ein Schnellreisesystem geben
Ihr startet wieder im Gefängnis
Eigene Zaubersprüche erstellen nicht mehr möglich
3D Ansicht der Waffen, Rüstungen & des restlichen Inventars
3D Landkarte wie z.B. bei Shogun 2
Möglicherweise Dwemertechnik
Nach Ende des Hauptquests kann man weiterspielen
3 Waffenskills: Einhändig, Zweihändig & Bogenschießen (keine Speere)
Es wird auch Kinder geben, man kann sie nicht verletzen oder töten
Werwölfe wenn dann nur in Add-On verfügbar
Es gibt wieder Vampire
Ergänzt mich bitte wenn ich daneben liege.
Infos
Skyrim ist in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben
Schwer beladen ist man langsamer, dafür ist die Belastungsgrenze höher als in Oblivion
Wichtige NPCs können nicht getötet werden, und fallen deshalb nur auf die Knie
Die Ladebildschirme zeigen ein Bild und einen schlauen Satz - wie in Oblivion
Die stärkste Waffe einer Gattung ist im Inventar mit einem Dreieck gekennzeichnet
Es gibt Kopfgeldjäger, wie die Talon Company in Fallout 3
Die Unterwasserwelt soll größer als in Oblivion sein
Es gibt keine Hardcore Modus
Es wird keine Arena wie in Oblivion geben
Ihr startet mit einem Feuer- und einem Heilzauber
Man muss sich nicht mehr schlafen legen, um ein Level aufzusteigen
Aus dem Fluss springende Lachse können mit der Hand gefangen werden
Unterschied der Umwelt zwischen Tag und Nacht (Nachts Nordlichter am Himmel, weiße Falter, Glühwürmchen)
Schnellreise ist kostenpflichtig, und es lassen sich nur bereits besuchte Orte ansteuern
Third-Person-Ansicht gegenüber Oblivion stark verbessert
Verzauberte Gegenstände muss man wieder mit Seelen auffüllen
Es gibt Unterschiede bei den Animationen der Rassen und Geschlechter
Keine speziellen Eigenschaften, die vom Geschlecht abhängen
Die Drachenrüstung ist eine der besten und seltensten im Spiel
Man kann Beziehungen jeder Art aufbauen, und sogar heiraten
Es gibt Deadra-Artefakte, die sehr mächtig sind
Weniger, aber große DLCs, anstatt vieler kleiner DLCs (wie z.B. in Fallout 3)
Wenn man das das erste Mal gegen einen Drachen kämpft wird man Gefährten bei sich haben
Reiten von Pferden möglich
Kämpfergilde (die Gefährten), Magiergilde (College of Winter Hold) und Diebesgilde definitiv bestätigt
Gesamte Spielzeit wird auf über 300 Stunden geschätzt
Viele verschiedene Waffen kann man aus 13 verschiedenen Erzen selber herstellen
Die Hauptstory ist mit dem Handlungsverlauf in den Gilden verbunden
Skill Nahkampf wurde entfernt, waffenloses Kämpfen aber wahrscheinlich weiterhin möglich
Kopfgeld ist lokal begrenzt
Wetter vom Umfeld abhängig, z.B. ist auf hohen Bergen öfters schlechtes Wetter
Schlösser knacken wieder als Minispiel
Finden von Begleitpersonen und vermutlich Tieren möglich (wie in Fallout 3)
Alchemie spielt wegen der vielen Wälder eine große Rolle
Verzaubern von Waffen möglich
Die Daedra werden einen Autritt haben
Pflücken von Pflanzen wieder möglich --> mehr siehe Alchemie
Kauf von Häusern wieder möglich
Das Rädchen zum überzeugen von NPCs gibt es nicht mehr
Vermutlich fallen die Attribute weg, es gibt nur noch Leben, Ausdauer und Magie
Man kann bis Level 70 aufsteigen
Spielzeit des Hauptquests beträgt ca. 20 Stunden, mit Nebenquests sehr viel mehr
Alduin hat seine "eigenen", kleine Armee schwarzen Drachen, sog. Jills
Es wird noch nach einer Möglichkeit gesucht, Mods auch auf PS3 bzw. Xbox nutzen zu können
Während eines Gesprächs läuft die Zeit weiter
Drachen und Draugr können auch Dragon Shouts verwenden
Skyrim ist das Land der Nords, es gibt viele Berge und die Umgebung ist rau
Völlig neu gemachte Grafik- und Gameplaysysteme
NPCs sind deutlich schlauer und verhalten sich realistischer
Die Handlung spielt 200 Jahre nach Oblivion
Der riesige Drache Alduin ist erwacht und will Tamriel zerstören
Man muss zu Spielbeginn nur noch seine Rasse und sein Geschlecht auswählen
Es wird schwerer einen hässlichen Charakter zu erstellen (Beispiel Oblivion)
Mehr unterschiedliche Gegner (Riesen, Mammuts, Säbelzahntieger)
Kampf mit 2 Schwerter gleichzeitig (Dual Wielding System)
Kein Multiplayer-Modus
Gesamtes Gelände von Hand erstellt (nicht Computergeneriert)
Verschiedene neue Finishing-Moves
Navigation im Inventar deutlich übersichtlicher (Baumstruktur & 3D)
5 sehr große Städte
Viele weitere kleine Siedlungen
Es herrscht Bürgerkrieg
Viele verschiedene "Dragon Shouts" zu lernen, mit denen man z.B. die Zeit verlangsamen kann
Die Detailgenauigkeit wurde extrem verbessert
Es gibt viele verschiedene Gebiete, von grünem Nadelwald bis zur verschneite Berglandschaft
Einige Zauber aus Oblivion tauchen wieder auf (siehe "Zauber")
„Radiant Story“ System
Das Kaiserreich wurde total zerstört
Eigenschaften der Waffen sind einzigartiger
Eigenschaften der Zauber sind einzigartiger
Man kann die gleichen Jobs wie die NPC's ausüben, z.B. in einer Miene Arbeiten
Allgemein Realistischer (z.B. wenn man ein wertvolles Schwert fallen lässt, hebt es direkt jemand auf)
Es gab außer Euch noch mehrere Dovahkiin's die auch die Drachensprache Thu'um beherrschten
Radiant AI
Es wird die aus Fallout bekannten Perks geben
Skyrim ist in 9 Regionen unterteilt, jede hat einen eigenen Herrscher
Realistische Reaktion der Gegner auf z.B. Schwerthiebe
Es wird wieder ein Schnellreisesystem geben
Ihr startet wieder im Gefängnis
Eigene Zaubersprüche erstellen nicht mehr möglich
3D Ansicht der Waffen, Rüstungen & des restlichen Inventars
3D Landkarte wie z.B. bei Shogun 2
Möglicherweise Dwemertechnik
Nach Ende des Hauptquests kann man weiterspielen
3 Waffenskills: Einhändig, Zweihändig & Bogenschießen (keine Speere)
Es wird auch Kinder geben, man kann sie nicht verletzen oder töten
Werwölfe wenn dann nur in Add-On verfügbar
Es gibt wieder Vampire