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The Elder Scrolls V: Skyrim
The Elder Scrolls 5 Skyrim - Info Zusammenfassung
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<blockquote data-quote="Mokuna" data-source="post: 448587" data-attributes="member: 30058"><p>Ich hab mir mal die Mühe gemacht und versucht alle bisherigen infos zusammen zufassen. </p><p>Ergänzt mich bitte wenn ich daneben liege. </p><p></p><p><u><strong>Infos</strong></u> </p><p></p><p>Skyrim ist in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben</p><p>Schwer beladen ist man langsamer, dafür ist die Belastungsgrenze höher als in Oblivion</p><p>Wichtige NPCs können nicht getötet werden, und fallen deshalb nur auf die Knie</p><p>Die Ladebildschirme zeigen ein Bild und einen schlauen Satz - wie in Oblivion</p><p>Die stärkste Waffe einer Gattung ist im Inventar mit einem Dreieck gekennzeichnet</p><p>Es gibt Kopfgeldjäger, wie die Talon Company in Fallout 3</p><p>Die Unterwasserwelt soll größer als in Oblivion sein</p><p>Es gibt keine Hardcore Modus</p><p>Es wird keine Arena wie in Oblivion geben</p><p>Ihr startet mit einem Feuer- und einem Heilzauber</p><p>Man muss sich nicht mehr schlafen legen, um ein Level aufzusteigen</p><p>Aus dem Fluss springende Lachse können mit der Hand gefangen werden</p><p>Unterschied der Umwelt zwischen Tag und Nacht (Nachts Nordlichter am Himmel, weiße Falter, Glühwürmchen)</p><p>Schnellreise ist kostenpflichtig, und es lassen sich nur bereits besuchte Orte ansteuern</p><p>Third-Person-Ansicht gegenüber Oblivion stark verbessert</p><p>Verzauberte Gegenstände muss man wieder mit Seelen auffüllen</p><p></p><p>Es gibt Unterschiede bei den Animationen der Rassen und Geschlechter</p><p></p><p>Keine speziellen Eigenschaften, die vom Geschlecht abhängen</p><p></p><p>Die Drachenrüstung ist eine der besten und seltensten im Spiel</p><p>Man kann Beziehungen jeder Art aufbauen, und sogar heiraten</p><p></p><p>Es gibt Deadra-Artefakte, die sehr mächtig sind</p><p></p><p>Weniger, aber große DLCs, anstatt vieler kleiner DLCs (wie z.B. in Fallout 3)</p><p></p><p>Wenn man das das erste Mal gegen einen Drachen kämpft wird man Gefährten bei sich haben</p><p>Reiten von Pferden möglich</p><p>Kämpfergilde (die Gefährten), Magiergilde (College of Winter Hold) und Diebesgilde definitiv bestätigt</p><p></p><p>Gesamte Spielzeit wird auf über 300 Stunden geschätzt</p><p>Viele verschiedene Waffen kann man aus 13 verschiedenen Erzen selber herstellen</p><p>Die Hauptstory ist mit dem Handlungsverlauf in den Gilden verbunden</p><p>Skill Nahkampf wurde entfernt, waffenloses Kämpfen aber wahrscheinlich weiterhin möglich</p><p>Kopfgeld ist lokal begrenzt</p><p>Wetter vom Umfeld abhängig, z.B. ist auf hohen Bergen öfters schlechtes Wetter</p><p>Schlösser knacken wieder als Minispiel</p><p>Finden von Begleitpersonen und vermutlich Tieren möglich (wie in Fallout 3)</p><p>Alchemie spielt wegen der vielen Wälder eine große Rolle</p><p></p><p>Verzaubern von Waffen möglich</p><p>Die Daedra werden einen Autritt haben</p><p>Pflücken von Pflanzen wieder möglich --> mehr siehe Alchemie</p><p>Kauf von Häusern wieder möglich</p><p>Das Rädchen zum überzeugen von NPCs gibt es nicht mehr</p><p></p><p>Vermutlich fallen die Attribute weg, es gibt nur noch Leben, Ausdauer und Magie</p><p>Man kann bis Level 70 aufsteigen</p><p>Spielzeit des Hauptquests beträgt ca. 20 Stunden, mit Nebenquests sehr viel mehr</p><p>Alduin hat seine "eigenen", kleine Armee schwarzen Drachen, sog. Jills</p><p>Es wird noch nach einer Möglichkeit gesucht, Mods auch auf PS3 bzw. Xbox nutzen zu können</p><p>Während eines Gesprächs läuft die Zeit weiter</p><p>Drachen und Draugr können auch Dragon Shouts verwenden</p><p>Skyrim ist das Land der Nords, es gibt viele Berge und die Umgebung ist rau</p><p></p><p>Völlig neu gemachte Grafik- und Gameplaysysteme</p><p>NPCs sind deutlich schlauer und verhalten sich realistischer</p><p></p><p>Die Handlung spielt 200 Jahre nach Oblivion</p><p>Der riesige Drache Alduin ist erwacht und will Tamriel zerstören</p><p>Man muss zu Spielbeginn nur noch seine Rasse und sein Geschlecht auswählen</p><p>Es wird schwerer einen hässlichen Charakter zu erstellen (Beispiel Oblivion)</p><p>Mehr unterschiedliche Gegner (Riesen, Mammuts, Säbelzahntieger)</p><p></p><p>Kampf mit 2 Schwerter gleichzeitig (Dual Wielding System)</p><p>Kein Multiplayer-Modus</p><p>Gesamtes Gelände von Hand erstellt (nicht Computergeneriert)</p><p>Verschiedene neue Finishing-Moves</p><p>Navigation im Inventar deutlich übersichtlicher (Baumstruktur & 3D)</p><p>5 sehr große Städte</p><p></p><p>Viele weitere kleine Siedlungen</p><p>Es herrscht Bürgerkrieg</p><p>Viele verschiedene "Dragon Shouts" zu lernen, mit denen man z.B. die Zeit verlangsamen kann</p><p>Die Detailgenauigkeit wurde extrem verbessert</p><p>Es gibt viele verschiedene Gebiete, von grünem Nadelwald bis zur verschneite Berglandschaft</p><p>Einige Zauber aus Oblivion tauchen wieder auf (siehe "Zauber")</p><p>„Radiant Story“ System</p><p>Das Kaiserreich wurde total zerstört</p><p>Eigenschaften der Waffen sind einzigartiger</p><p>Eigenschaften der Zauber sind einzigartiger</p><p>Man kann die gleichen Jobs wie die NPC's ausüben, z.B. in einer Miene Arbeiten</p><p>Allgemein Realistischer (z.B. wenn man ein wertvolles Schwert fallen lässt, hebt es direkt jemand auf)</p><p>Es gab außer Euch noch mehrere Dovahkiin's die auch die Drachensprache Thu'um beherrschten</p><p></p><p>Radiant AI</p><p>Es wird die aus Fallout bekannten Perks geben</p><p>Skyrim ist in 9 Regionen unterteilt, jede hat einen eigenen Herrscher</p><p>Realistische Reaktion der Gegner auf z.B. Schwerthiebe</p><p>Es wird wieder ein Schnellreisesystem geben</p><p>Ihr startet wieder im Gefängnis</p><p>Eigene Zaubersprüche erstellen nicht mehr möglich</p><p>3D Ansicht der Waffen, Rüstungen & des restlichen Inventars</p><p>3D Landkarte wie z.B. bei Shogun 2</p><p>Möglicherweise Dwemertechnik</p><p>Nach Ende des Hauptquests kann man weiterspielen</p><p>3 Waffenskills: Einhändig, Zweihändig & Bogenschießen (keine Speere)</p><p></p><p>Es wird auch Kinder geben, man kann sie nicht verletzen oder töten</p><p>Werwölfe wenn dann nur in Add-On verfügbar</p><p>Es gibt wieder Vampire</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mokuna, post: 448587, member: 30058"] Ich hab mir mal die Mühe gemacht und versucht alle bisherigen infos zusammen zufassen. Ergänzt mich bitte wenn ich daneben liege. [U][B]Infos[/B][/U] Skyrim ist in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben Schwer beladen ist man langsamer, dafür ist die Belastungsgrenze höher als in Oblivion Wichtige NPCs können nicht getötet werden, und fallen deshalb nur auf die Knie Die Ladebildschirme zeigen ein Bild und einen schlauen Satz - wie in Oblivion Die stärkste Waffe einer Gattung ist im Inventar mit einem Dreieck gekennzeichnet Es gibt Kopfgeldjäger, wie die Talon Company in Fallout 3 Die Unterwasserwelt soll größer als in Oblivion sein Es gibt keine Hardcore Modus Es wird keine Arena wie in Oblivion geben Ihr startet mit einem Feuer- und einem Heilzauber Man muss sich nicht mehr schlafen legen, um ein Level aufzusteigen Aus dem Fluss springende Lachse können mit der Hand gefangen werden Unterschied der Umwelt zwischen Tag und Nacht (Nachts Nordlichter am Himmel, weiße Falter, Glühwürmchen) Schnellreise ist kostenpflichtig, und es lassen sich nur bereits besuchte Orte ansteuern Third-Person-Ansicht gegenüber Oblivion stark verbessert Verzauberte Gegenstände muss man wieder mit Seelen auffüllen Es gibt Unterschiede bei den Animationen der Rassen und Geschlechter Keine speziellen Eigenschaften, die vom Geschlecht abhängen Die Drachenrüstung ist eine der besten und seltensten im Spiel Man kann Beziehungen jeder Art aufbauen, und sogar heiraten Es gibt Deadra-Artefakte, die sehr mächtig sind Weniger, aber große DLCs, anstatt vieler kleiner DLCs (wie z.B. in Fallout 3) Wenn man das das erste Mal gegen einen Drachen kämpft wird man Gefährten bei sich haben Reiten von Pferden möglich Kämpfergilde (die Gefährten), Magiergilde (College of Winter Hold) und Diebesgilde definitiv bestätigt Gesamte Spielzeit wird auf über 300 Stunden geschätzt Viele verschiedene Waffen kann man aus 13 verschiedenen Erzen selber herstellen Die Hauptstory ist mit dem Handlungsverlauf in den Gilden verbunden Skill Nahkampf wurde entfernt, waffenloses Kämpfen aber wahrscheinlich weiterhin möglich Kopfgeld ist lokal begrenzt Wetter vom Umfeld abhängig, z.B. ist auf hohen Bergen öfters schlechtes Wetter Schlösser knacken wieder als Minispiel Finden von Begleitpersonen und vermutlich Tieren möglich (wie in Fallout 3) Alchemie spielt wegen der vielen Wälder eine große Rolle Verzaubern von Waffen möglich Die Daedra werden einen Autritt haben Pflücken von Pflanzen wieder möglich --> mehr siehe Alchemie Kauf von Häusern wieder möglich Das Rädchen zum überzeugen von NPCs gibt es nicht mehr Vermutlich fallen die Attribute weg, es gibt nur noch Leben, Ausdauer und Magie Man kann bis Level 70 aufsteigen Spielzeit des Hauptquests beträgt ca. 20 Stunden, mit Nebenquests sehr viel mehr Alduin hat seine "eigenen", kleine Armee schwarzen Drachen, sog. Jills Es wird noch nach einer Möglichkeit gesucht, Mods auch auf PS3 bzw. Xbox nutzen zu können Während eines Gesprächs läuft die Zeit weiter Drachen und Draugr können auch Dragon Shouts verwenden Skyrim ist das Land der Nords, es gibt viele Berge und die Umgebung ist rau Völlig neu gemachte Grafik- und Gameplaysysteme NPCs sind deutlich schlauer und verhalten sich realistischer Die Handlung spielt 200 Jahre nach Oblivion Der riesige Drache Alduin ist erwacht und will Tamriel zerstören Man muss zu Spielbeginn nur noch seine Rasse und sein Geschlecht auswählen Es wird schwerer einen hässlichen Charakter zu erstellen (Beispiel Oblivion) Mehr unterschiedliche Gegner (Riesen, Mammuts, Säbelzahntieger) Kampf mit 2 Schwerter gleichzeitig (Dual Wielding System) Kein Multiplayer-Modus Gesamtes Gelände von Hand erstellt (nicht Computergeneriert) Verschiedene neue Finishing-Moves Navigation im Inventar deutlich übersichtlicher (Baumstruktur & 3D) 5 sehr große Städte Viele weitere kleine Siedlungen Es herrscht Bürgerkrieg Viele verschiedene "Dragon Shouts" zu lernen, mit denen man z.B. die Zeit verlangsamen kann Die Detailgenauigkeit wurde extrem verbessert Es gibt viele verschiedene Gebiete, von grünem Nadelwald bis zur verschneite Berglandschaft Einige Zauber aus Oblivion tauchen wieder auf (siehe "Zauber") „Radiant Story“ System Das Kaiserreich wurde total zerstört Eigenschaften der Waffen sind einzigartiger Eigenschaften der Zauber sind einzigartiger Man kann die gleichen Jobs wie die NPC's ausüben, z.B. in einer Miene Arbeiten Allgemein Realistischer (z.B. wenn man ein wertvolles Schwert fallen lässt, hebt es direkt jemand auf) Es gab außer Euch noch mehrere Dovahkiin's die auch die Drachensprache Thu'um beherrschten Radiant AI Es wird die aus Fallout bekannten Perks geben Skyrim ist in 9 Regionen unterteilt, jede hat einen eigenen Herrscher Realistische Reaktion der Gegner auf z.B. Schwerthiebe Es wird wieder ein Schnellreisesystem geben Ihr startet wieder im Gefängnis Eigene Zaubersprüche erstellen nicht mehr möglich 3D Ansicht der Waffen, Rüstungen & des restlichen Inventars 3D Landkarte wie z.B. bei Shogun 2 Möglicherweise Dwemertechnik Nach Ende des Hauptquests kann man weiterspielen 3 Waffenskills: Einhändig, Zweihändig & Bogenschießen (keine Speere) Es wird auch Kinder geben, man kann sie nicht verletzen oder töten Werwölfe wenn dann nur in Add-On verfügbar Es gibt wieder Vampire [/QUOTE]
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