Playsi hängt sich immer auf/ erkennt keine Spiele

Diskutiere Playsi hängt sich immer auf/ erkennt keine Spiele im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi leute, habe seit 2 Wochen eine Playstation 3 noch eine von den ersten glaube ich mit 60 gb gebraucht gekauft. Sie hat bis jetzt immer super...
  • Playsi hängt sich immer auf/ erkennt keine Spiele Beitrag #1
X

xXxpasixXx

Punkte Reaktionen
0
Hi leute,
habe seit 2 Wochen eine Playstation 3 noch eine von den ersten glaube ich mit 60 gb gebraucht gekauft. Sie hat bis jetzt immer super funktioniert. Allerdings streikt sie seit 2 Tagen. manchmal hängt sie sich mitten im Spiel einfach auf, das Bild verschwindet und die Playsi piepst und es passiert nichts. Dann muss ich immer relativ lange auf den An-/Ausmachknopf drücken bis sie ausgeht, manchmal geht es sogar nur mit dem Kippschalter am "Rücken" der Playsi. Außerdem muss ich die Spiele immer ganz oft rein und raus machen, bis die Playsi überhaupt darauf reagiert, dass ein Spiel drinne ist. Ich habe schon ein bisschen gegooglet und bin auf das Ergebnis gekommen, dass das Laufwerk / der Laser defekt sein könnte. Kommt das wirklich hin? Wenn ja, muss ich ein originales Laufwerk kaufen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß

• Playsi hängt sich immer auf/ erkennt keine Spiele Beitrag #2
Was haste für die Konsole bezahlt? Jetzt kommt vielleicht noch ein neuer Laser oder neues Laufwerk dazu? Was kostet das? Wie lange wird das nach der Reparatur halten?

Hast du dir diese Fragen nach dem "Defekt", den die Konsole meiner Meinung nach schon hat, schon mal gestellt?

Ich wette mit dir die wird danach nicht wirklich lange halten und du wirst dich wieder ärgern. Ich sag dir gleich, dieses Problem ist mir bekannt und wird sich in Zukunft noch verschlimmern! Einige meiner Freunde, hatten das selbe Problem und es ist immer die selbe Geschichte.

Das mit der Reparatur würde ich eventuell noch bei einer 80GB Version noch wagen, alles andere/ältere ist für mich rausgeschmissenes Geld!
Die 60er liest doch PS2 Games, die ist am meisten Wert von den alten Fat Modellen. Verticker das Teil, so lange es noch läuft und hol dir eine Slim mit Garantie! Am besten ne verlängerte...

MfG

Edit: Jetzt werden wie immer einige kommen und sagen dass sie ihre Konsole selbst repariert haben und diese immer noch läuft....schön für euch! Ich würd mich aber nicht auf das Glück verlassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Playsi hängt sich immer auf/ erkennt keine Spiele Beitrag #3
Habe die konsole getauscht gegen meine xbox. Wenn dann würde ich auch selber Reperieren nur die Frage ist, ob es wirklich am Laufwerk bzw Laser liegt?

Gruß

• Playsi hängt sich immer auf/ erkennt keine Spiele Beitrag #4
  • Playsi hängt sich immer auf/ erkennt keine Spiele Beitrag #5
also habe jetzt die playsi auseiander, will mal den laser renigen. Allerdings wo ist der Laser? Muss ich dafür das metallgehäuse vom laufwerk abbauen um an den laser zu kommen?

Gruß

Thema:

Playsi hängt sich immer auf/ erkennt keine Spiele

Playsi hängt sich immer auf/ erkennt keine Spiele - Ähnliche Themen

PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Nach Update 4.7 PS 4 unbrauchbar: Liebe PS4 Gemeinde, nach dem Update auf 4.7 habe ich erhebliche Probleme mit meiner PS 4. Seit dem Update war das System sehr langsam und...
PS4 Laufwerkfehler?: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier und komme gleich mal mit einer ganz speziellen Frage. Ich habe eine knapp 2 Jahre alte Playsi. Nun habe ich...
meine ps3 slim, hängt sich immer auf.: Hallo ich brauche mal Hilfe :( Und zwar .. ich habe seit 1. Jahr eine ps3 slim. Ich spiele sehr viel Call of Duty Black ops 2 und gta5 Früher...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben