Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Lenkrad
Diskutiere Welches Lenkrad im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo
Ich kaufe mir jetzt einen Playseat und suche dazu das pasende Lenkrad,
preislich so um die 120 Euro.
Das lenkrad sollte vollkommen...
Welches Lenkrad Beitrag #1
T
TheRock
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich kaufe mir jetzt einen Playseat und suche dazu das pasende Lenkrad,
preislich so um die 120 Euro.
Das lenkrad sollte vollkommen kompatibel mit Formel 1 2011 und GT5 sein.
Ich habe ein paar Lenkräder gesehen mit Schalthebel,mir gefallen aber eher Lenkräder mit Schaltwippen
Hab nur Erfahrungen mit einem Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Kann es nur empfehlen und mit GT5 isses vollständig kompatibel. Wurde sogar für GT5 gemacht afaik...
Da haste nen Knopf für die Schnelleinstellungen für dein Fahrzeug, die du ohne dieses Lenkrad nicht hast! Während der Fahrt kannst du wichtige Einstellungen an deinem Fahrzeug vornehmen, die du am Joypad nicht machen kannst!
Es dürfte auch in der gesuchten Preislage liegen.
MfG
Welches Lenkrad Beitrag #3
T
TheRock
Punkte Reaktionen
0
danke für deine Empfehlung
Hat dieses Lenkrad auch Schaltwippen auf der Rückseite oder nur die Schaltvorrichtung ?
MfG
Welches Lenkrad Beitrag #4
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Es hat beides. Einen Schalthebel auf der rechten Seite und die 2 Schaltwippen auf der Lenradrückseite.
Kannst mit beidem die Gänge schalten ohne was umzustellen. Im Spielmenü kannst du damit auch steuern...
MfG
Welches Lenkrad Beitrag #5
T
TheRock
Punkte Reaktionen
0
ok danke dann wirds wohl dieses Lenkrad werden
Welches Lenkrad Beitrag #6
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Nichts zu danken...
Wär noch cool, wenn du nach dem Kauf hier öfters vorbeischaust
Kannst dann ja mal 'n Feedback zum Lenkrad geben. Hoffe du bist zufrieden! Ich finds klasse!
MfG
Welches Lenkrad Beitrag #7
T
TheRock
Punkte Reaktionen
0
so wie es aussieht werde ich es mir dann morgen kaufen.
Mir graust nur immer davor Controller oder Lenkräder zu konfigurieren und die tasten zuzuweisen, oder
hat das Lenkrad gleich die richtigen Einstellungen eingerichtet ?
Welches Lenkrad Beitrag #8
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Keine Sorge. Du stöpselst das Teil an die Konsole und an die Steckdose und dann richtet sich das Lennkrad ein mal selbst aus und das wars.
Alle Tasten sind vorkonfiguriert und zwar gut. Du wirst keine Einstellungen vornehmen müssen. Ich hab hier nur das ForceFeedback etwas hochgeschraubt, damit ich stärker gegenlenken muss
MfG
Welches Lenkrad Beitrag #9
T
TheRock
Punkte Reaktionen
0
ok das kommt mir dann sehr entgegen
welches Games spielst du denn mit dem Lenkrad?
Ich würde mich freuen wenn es gut mit Formel 1 2011 zurechtkommt
Welches Lenkrad Beitrag #10
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Ich habe damit NFS Shift gespielt und GT5, bis mein Kumpel meinen Level40 Fahrer "versehentlich" gelöscht hat...
Zu F1 isses bestimmt auch kompatibel, kann ich dir aber nicht 100%ig sagen. Keine Gewähr.
MfG
Welches Lenkrad Beitrag #11
T
TheRock
Punkte Reaktionen
0
so habe mir jetzt heute einen Playseat gekauft mit dem Logitech Driving Force GT zusammen.
Habe gleich Formel 1 2011 eingelegt und bin begeistert.
Ich habe ja schon einige Lenkräder ausprobiert wie das Microsoft Wireless Wheel oder das Trustmaster Ferrari Scuderia, aber mit keinem konnte man ein Auto so schön auf der Strecke halten wie mit diesem .
Deshalb meine Frage
Soll ich bei diesem Lenkrad bleiben oder macht ein G27 oder ein Fanatec Porsche 911 GT2 Lenkrad noch mehr Spaß ?
Wäre das ein Schritt nach vorne oder rausgeschmissenes Geld ?
Vor allem, spielt die Kupplung die ja beide Lenkräder haben im Spiel auch mit ?
MfG
Welches Lenkrad Beitrag #12
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
In der Regel sind teurere Sachen auch besser. Zum G27 kann ich dir nix sagen, so wie zu allen anderen Lenkrädern aussgenommen das Driving Force GT.
Und dieses Lenkrad verfügt afaik als einziges über die Möglichkeit, Schnelleinstellungen während der Fahrt vorzunehmen. Das hab ich immer als guten Vorteil empfunden, da man bei schweren Rennen oder Rundenzeiten das Fahrzeug auf der Strecke einstellen kann, ohne gleich zu beenden.
Wenn du so zufrieden bist, dann belass es doch dabei
MfG
Welches Lenkrad Beitrag #13
T
TheRock
Punkte Reaktionen
0
ich muss dann wohl das ältere Modell haben,da bei meinem Lenkrad dieses Ding zum drehen nicht vorhanden ist.Habs gebraucht gekauft
ich habe gerade im Internet recherchiert und bin darauf gekommen,dass ich das Logitech Driving Force Pro habe.
[h=1][/h]
Zuletzt bearbeitet:
Welches Lenkrad Beitrag #14
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Das ist schade. Hat man bei nem Gebrauchtkauf nicht auch ein Rückgaberecht von 14 Tagen?
Würds zurückgeben oder verkaufen und mir das andere besorgen, wenn du damit nicht zufrieden bist.
Hat es denn wenigstens ForceFeedback? (Vibration und Gegendruck beim lenken in Kurven)
MfG
Welches Lenkrad Beitrag #15
T
TheRock
Punkte Reaktionen
0
ja dieses Force Feedback hat es und ich habe das Lenkrad im Bundle mit einem Rennsitz privat gekauft.
Der Verkäufer meinte aber ,dass es nur diese eine Funktion weniger hat als das Logitech Driving Force GT .
Kenn mich wie gesagt nicht aus,bin Neueinsteiger was Lenkräder und Ps3 angeht hatte nur mal das MS Lenkrad und ein Trustmaster
Ich habe gerade eine Anzeige gelesen,dass jemand das Logitech G25 günstig verkauft
Vielleicht ist ja hier jemand im Forum der etwas zu diesem Lenkrad sagen kann.
Meine Frage wäre,ob man die Schalteinheit auch komplett weglassen kann ,da ich einen Playseat habe und dafür keine Halterung vorhanden ist.Ich meine,dass ich eben mit den Schaltwippen auf der Rückseite des Lenkrads schalten kann.
Und ob es eben schöner zu fahren ist auch mit dem Force Feedback, wie das was ich jetzt habe.Vor allem ob die Kupplung auch bei Ps3 Spielen wie Formel 1 2011 zum tragen kommt