Anfängertipps für Skyrim gesucht

Diskutiere Anfängertipps für Skyrim gesucht im The Elder Scrolls V: Skyrim Forum im Bereich T; Guten Morgen, habe gestern Abend ca. eine Stunde Skyrim gezockt und finde es wirklich spannend, da man direkt in die Welt eintauchen kann. Aber...
  • Anfängertipps für Skyrim gesucht Beitrag #1
K

Kickbox

Punkte Reaktionen
4
Guten Morgen,
habe gestern Abend ca. eine Stunde Skyrim gezockt und finde es wirklich spannend, da man direkt in die Welt eintauchen kann. Aber auch, wie bei jedem Spiel, weiß man erst mal gar nicht wo hin es geht und was man am besten tun soll. DeusEx HE kenne ich jetzt innen und auswendig, aber da stehe ich komplett unwissend da und habe leider auch keine Erfahrung von Fallout3 (was ich aber auch schon bestellt habe).

Ich suche hier keine Lösungswege zu irgendwelchen Quests, sondern einfach kleine Tipps.
Z.B. ziehe ich jeden Feind, den ich erschlagen habe, bis auf die Unterhose aus, denn man könnte ja auch dessen Kleidung verkaufen... Kann sein, das ich damit total auf dem Holzweg bin.
Dann war ich dieser Hütte von dem Onkel, der mich dann zu diesem Fürst schickt. Dort habe ich immer "Stehlen" gesehen, wenn ich mir Objekte angesehen habe. Was wäre passiert, wenn ich sie an mich genommen hätte? Bei DeusEx konnte man alles klauen, selbst "die Handfeuerwaffe aus dem Schreibtisch, obwohl der passende Polizist daran gearbeitet/gesessen hat".

All so was halt.

Wenn mir selbst was einfällt, nach ein wenig Spielzeit, poste ich es direkt hier.

Grüße Kickbox

• Anfängertipps für Skyrim gesucht Beitrag #2
Bitte stell deine Nächste frage hier:

Im grunde gibt es in Skyrim kein RICHTIG oder FALSCH! Spiel einfach so wie du willst und so wie du Bock hast, ich zum Beispiel nehme nur die Rüstungen mit da ich für die Stiefel kein gebrauch finde (Auch wenn man sie verkaufen kann) als Assasine/Dieb Ist man halt ganz gut bei Kasse (Ich zum beispiel könnte jeden Penner bestehlen den ich will) aber manche Charaktere sind mir Sympathtisch und die lasse ich dann in ruh, auch wenn das enorme Verluste sind :D

Beim "Stehlen" einfach selber ausprobieren wo bleibt nan der Spaß? :D

• Anfängertipps für Skyrim gesucht Beitrag #3
Im Endeffekt ist es wie bei jedem anderen Rollenspiel auch: Zunächst spielt man Skyrim auf eine Art und Weise durch. Und beim nächsten Spieldurchgang versucht man andere Wege, wählt andere Entscheidungsmöglichkeiten etc. Genau das macht ja die Rollenspiele aus. Dass man Entscheidungsfreiheit hat und je nachdem, wie man gespielt hat, hat es Auswirkungen auf spätere Quests, NPCs etc.

• Anfängertipps für Skyrim gesucht Beitrag #4
Bei Skyrim ist man von beginn an nicht eingegrenzt... (außer beim Prolog)

Geh hin wo du willst, mach was du willst <<< Das ist das Motto :)

• Anfängertipps für Skyrim gesucht Beitrag #5
Ja, aber gerade die offene Welt macht es sehr schwierig, finde ich.
Fühle mich auch noch ein bissl verloren und suche daher auch eine
neue Community.

Einen guten Start finde ich sich erst mal Gedanken über den Charakter
zu machen. Was willst du spielen? Hier findest du z.B. Infos zu einem
und einige andere Tipps ( etc.).

Was ich auf keinen Fall machen will ist eine Lösung zu lesen wie hier:
.

Danach lass dich einfach ein bisschen treiben. Und vor allem: MAch die
Nebenquests
. Die Hauptquests immer mal ein bisschen, aber nicht zu
intensiv. Genieß die Zeit, stöbere in der Umgebung herum und erkunde
die Orte.
Ich mache die Quests meistens alle in einem Gebeit, erkunde da dann
alles und ziehe danach zum nächsten Gebiet weiter. Die Gebiete stecke
ich dabei selber ein bisschen ab, je nach Lust.

Viel Erfolg!

• Anfängertipps für Skyrim gesucht Beitrag #6
Hey also meine Vorredner haben schon recht, eigene Entscheidungen treffen is das wichtigste.
Aber ich würde mir nur den Brustpanzer (hauptrüstung) mitnehmen und eventuell den Helm, da das meist die einzig wertvolle Ausrüstung ist, die die NPC's in Himmelsrand mit sich führen. Natürlich gibt es ausnahmen, wie Elfenrüstungen (hab den Wert nicht im Kopf) sofern es nit viel wiegt packs ein. Du kannst es ja hinterher gegen wertvollere sachen tauschen. Wenn du das so machst, könntest du schnell "reich" werden. Wobei Skyrim kein spiel ist, indem es um Reichtum geht.
Es is das echte Leben, nur unecht! ^^ xD

Wollt ihr mir helfen?
Quest: Die verbotene Legende

Problem: Ich kann den jüngsten Sohn von gauldur nit ausnehmen... und das Quest somit nicht fortführen...

Thema:

Anfängertipps für Skyrim gesucht

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben