Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 liest keine Datenträger mehr, trotz neuem Laufwerk...
Diskutiere PS3 liest keine Datenträger mehr, trotz neuem Laufwerk... im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe von einem Freund eine PS3 bekommen, welche keine Datenträger (Spiel, DVD, Bluray, ...) mehr liest. Das Laufwerk zieht die Disc ein und...
PS3 liest keine Datenträger mehr, trotz neuem Laufwerk... Beitrag #1
R
RiseAgainst2501
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe von einem Freund eine PS3 bekommen, welche keine Datenträger (Spiel, DVD, Bluray, ...) mehr liest. Das Laufwerk zieht die Disc ein und spuckt sie auch ganz normal wieder aus, liest sie aber nicht. Er hatte schon ein neues Laufwerk eingebaut, bei dem der selbe Fehler auftrat. Wodran kann das liegen? Kann vielleicht sein, das irgendwo ein Lötkontakt neu gemacht werden muss oder sowas? Bitte helft mir Achja, die PS3 ist eine der ersten Generation und hat nachträglich eine 150GB Festplatte eingebaut bekommen...
Grüße RiseAgainst2501
PS3 liest keine Datenträger mehr, trotz neuem Laufwerk... Beitrag #2
D
Davidoff1990
Gast
Hallo mein Freund, ich habe jetzt nach vielen Jahren das gleiche Problem wie du es hattest!
1. habe mir eine ps3 (fat) ersteigert, angeblich mit defektem Laufwerk!
Da meine ps3 durch einen Ylod put ging, dachte ich mir mein altes Laufwerk in die neu ersteigerte einzubauen. Habe alles mögliche probiert, beim Tausch natürlich auch die Platine am Laufwerk mitgewechselt und sämtliche Reboots bis hin zur Formatierung der Festplatte. Jedoch alles ohne Erfolg!
Könntest du mir weiter helfen? Falls du dein Problem in den Griff bekommen hast.
2. wenn die ps3 kurz lief und ich sie dann ausschalte summt das Netzteil (das Ding neben dem Laifwerk) da vll jemand ne Ahnung warum? Übrigens ich hä auch von meiner alten in die neue das Netzteil gewechselt und siehe da, das Teil summt genauso!
Kann es sein das der Vorbesitzer mir etwas verschwiegen hat und irgendwas an der Platine war, als Bsp. Ylod, der repariert nur nicht zur 100% Wiederherstellung führte!
Ich hoffe jemand von euch ist hier noch am Leben und kann mir helfen!
Ps. Fifa 15 habe ich mir geholt, ausgepackt Laufwerk gewechselt und gedacht:,,gleich geht's los"
AM A**** =|
Danke schonmal im Vorraus
Thema:
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :)
Ich habe ein riesen Problem:
Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
Spiel spielen trotz defektem Laufwerk: Hallo :)
bin ganz neu hier warscheinlich in der falschen sektion gelandet und so...
vllt gibts ja nen freundlichen Admin ders richtig...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen,
meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
Playstation 3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab: Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Die Playstation 3 nimmt bei mir keine PS3 Spiele mehr an.
Habe bestimmt 10 PS3 Spiele (Bluray) in...
PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr: Hallo zusammen,
ich denke, dieses Thema wurde bereits mehrmals angesprochen und ist nichts neues.
Meine PS3 liest keinerlei Datenträger...