Problem beim Festplattentausch

Diskutiere Problem beim Festplattentausch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten abend erstmal an alle hier. Ich habe folgendes Problem: Habe mir eine neue Festplatte gekauft, es war eigentlich eine externe von WD, habe...
  • Problem beim Festplattentausch Beitrag #1
B

BastiNRW

Punkte Reaktionen
0
Guten abend erstmal an alle hier.
Ich habe folgendes Problem:
Habe mir eine neue Festplatte gekauft, es war eigentlich eine externe von WD, habe aber das Gehäuse zerlegt und die Platte wie in einigen Videos und anderen Beiträgen beschrieben getauscht.
Bei der neuen Festplatte handelt es sich um eine WD3200BPVT und wie ich herausgefunden habe ist es auch eine SATA Platte
Drehzahl 5400 U/min
Speicher 320 GB

Wenn ich diese Festplatte in die Schublade an meiner Playstation einlege und einsetze erscheint beim Starten des Systems folgendes:
Starten nicht möglich.
Die richtige Festplatte wurde nicht gefunden.

Ich hab die Platte nochmal entfernt und mit FAT32 formatiert und probiert und versucht aber irgendwie bekomme ich das nicht hin die neue Festplatte am laufen zu bekommen. Mein PC erkennt die Festplatte allerdings, also kann die schonmal nicht defekt sein. Hoffe mir kann jemand helfen, ansonsten muss ich die Festplatte umtauschen. Deshalb wäre ich für jeden schnellen Tip sehr dankbar.

mfg Basti

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem beim Festplattentausch Beitrag #2
Öhmm soweit wie es meine Kompentenzen zulassen bin ich der meinung das auf der neuen Festplatte das Ps3 system drauf sein muss. Ist ja dann logisch das die Ps3 nicht starten kann wenn es kein system drauf findet. hmm

• Problem beim Festplattentausch Beitrag #3
Also ich habe es so gemacht wie in diesem Video beschrieben:

Nur leider kam es nicht so weit das ich die neue Festplatte in der Playstation formatieren konnte^^
Was ist denn jetzt das Problem?
Festplatte doch verkehrt?
Einbaufehler?
Hab es bestimmt zwei Stunden lang versucht das Ding am Laufen zu bekommen aber leider kam immer wieder diese Fehlermeldung. Verzweifel hier langsam.

Thema:

Problem beim Festplattentausch

Problem beim Festplattentausch - Ähnliche Themen

Erstmalig Festplatte einbauen: Liebes Forum, ich bin ein bisschen spät dabei, aber nach Jahren in denen der 12 GB Flash-Speicher vollkommen gereicht hat, soll jetzt eine...
Festplattengehäuse um eine 4 Tb Festplatte intern an die PS 4 anzuschliessen: Hi, ich hatte vor einigen Monaten eine 4 TB Platte in die PS4 eingebaut,also vielmehr das S-ATA Kabel nach außen verlegt und die Platte daran...
PS3 Festplatte instabil: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PS3 System. Ich habe die PS3 Super Slim mit 12 GB neu geschenkt bekommen. Da mir 12 GB arg wenig...
PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Neueinsteiger braucht Hilfe: Hallo Leute! Bin neu im Forum. Dazu habe ich die PS3 auch erst seit Weihnachten u kenn mich noch nicht so aus. Mehrere Spiele gespielt und dann...
Probleme mit dem System: Hallihallo :) ich habe ein dickes Problem mit meiner PS3. Und zwar habe ich eine defekte alte PS3 Slim geschenkt bekommen, die ich nun versuche...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben