Von wegen "Nicht genug Speicherplatz"

Diskutiere Von wegen "Nicht genug Speicherplatz" im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig mit dem Thema bin. Habe kein passenderes Unterforum gefunden. Ich habe folgendes...
  • Von wegen "Nicht genug Speicherplatz" Beitrag #1
D

Dimidix

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig mit dem Thema bin.

Habe kein passenderes Unterforum gefunden.

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich gerade zum ersten mal das Spiel Ratchet & Clank

reingemacht, da sagt mir die PS3 doch glatt es wäre nicht genug Speicherplatz vorhanden.

Dabei habe ich laut Statusabfrage noch 252 von 298 GB zur Verfügung und das Spiel brauch

für die erste Installation bloß 419 MB. Könnt ihr mir sagen woran es scheitert?

Habe auch schon versucht noch mal neu zu starten. Bringt aber nichts.

• Von wegen "Nicht genug Speicherplatz" Beitrag #2
Dimidix schrieb:
Dabei habe ich laut Statusabfrage noch 252 von 298 GB zur Verfügung und das Spiel brauch

Sind wirklich 252GB von 298GB frei, oder sind es vielleicht nur 252MB von 298GB?

• Von wegen "Nicht genug Speicherplatz" Beitrag #3
Ich bin mir 100%tig sicher.

Es muss was anderes sein.

Hat einer eine Idee?

Hier mal die Antwort:

Wie nun bekannt wurde, hat man den nordamerikanischen Markt mit fehlerhaften Exemplaren von Insomniac Games neuem Jump'n'Run Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction für die PS3 beliefert.

Demnach werden wie bei vielen Spielen verschiedene Dateien auf die Festplatte kopiert, damit nicht so viel auf einmal von der Blu-Ray Disc gestreamt werden muss. Bei der Installation kann es jedoch manchmal zu folgendem Fehler kommen: Auch wenn auf der Festplatte mehr als genügend Platz zur Installation vorhanden ist, kann gegebenenfalls ein Bildschirm erscheinen, der dem Spieler meldet, dass die Festplatte bereits voll ist.

Laut einem Verantwortlichen von Insomniac gibt es dazu jedoch eine banale Lösung. Mann muss von der HDD einfach rund 500 MB löschen bzw. aufspielen, um die Installation erfolgreich beenden zu können. Hierzu bieten sich vor allem ältere Demos zu Spielen an, die bereits erschienen sind.

Und genauso hat es auch funktioniert. Einfach ca. 500MB Musik aus dem Heimnetzwerk auf die Festplatte gepackt und schon läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Von wegen "Nicht genug Speicherplatz"

Von wegen "Nicht genug Speicherplatz" - Ähnliche Themen

PS3 zu wenig Speicherplatz: Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Ps3 ich wollte vor einigen Tagen GTA5 Spielen als ich das Spiel starten wollte bekam ich...
PS4 meldet nicht genügend Speicherplatz auf externer Festplatte: Ich möchte die interne HDD meiner PS4 gegen eine größere 2 TB HDD tauschen. Dazu möchte ich ein Backup des Systems auf einer externen HDD...
Ratchet & Clank kann nicht installiert werden: Ich habe auf meiner PS3 folgendes Problem: das Spiel "ratchet & clank tools of destruction" startet von der Disc aus ganz normal, jedoch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
VidZone Bedienungsanleitung: Da es ja öfters mal Probleme gab/geben wird, hier mal die Anleitung: WAS IST VidZone™? VidZone™ ist der aufregende neue Musikvideo-Dienst, der...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • 5banusclub
Oben