Motion Sickness vorbeugen/"beheben"

Diskutiere Motion Sickness vorbeugen/"beheben" im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Grüß Euch! Eine Freundin von mir hat Motion Sickness (Spielübelkeit) vor allem bei Ego-Shootern. Third Person, Strategiespiele usw. gehen bei...
  • Motion Sickness vorbeugen/"beheben" Beitrag #1
Leck0rkuchen

Leck0rkuchen

Punkte Reaktionen
110
Grüß Euch!

Eine Freundin von mir hat Motion Sickness (Spielübelkeit) vor allem bei Ego-Shootern.
Third Person, Strategiespiele usw. gehen bei ihr. Sie spielt Guild Wars, Sims 3, Warcraft 3 und Diablo 2 und so Sachen, da hat sie keine Probleme. Hab aber mal Far Cry 2 gespielt da hat sie nur kurz zugesehen und es wurde ihr gleich übel (bei WET ebenfalls). Wir würden aber gerne mit ihr Minecraft spielen, sie meinte das würde ihr auch gefallen. Wir haben gemeint sie soll vor dem Spielen Kaugummi nehmen, das hat aber den Effekt nur hinausgezögert. Nach ner halbe Stunde wurde es wieder kritisch. Villeicht hat jemand auch solche Bekannte im Umfeld und deswegen ne Lösung gefunden.

• Motion Sickness vorbeugen/"beheben" Beitrag #2
*push* *push*

• Motion Sickness vorbeugen/"beheben" Beitrag #3
hatte das gleiche problem bei mirrors edge habe es nicht mehr weiter gezockt war aber bis jetzt das einzigste^^

• Motion Sickness vorbeugen/"beheben" Beitrag #4
*thread ausgrab* xD

probleme hatte ich jetzt nicht wenn ich intensiv an einen spiel sitze.

früher hatte ich diese übelkeit mal bei tony hawks 2 xD
aber mit der zeit habe ich mich irgendwie daran gewöhnt und ich konnte es wie gewohnt ohne übelkeit spielen.

ich sitze momentan an deux ex: human revolution und bekam beim ersten anspielen das K*****. -.- es gehört zwar nicht unter der kategorie shooter aber es hat eine ego-perspektive und die lichter flackern regelrecht im spiel.

in einem bericht habe ich mal gelesen das man nach 5-10 sitzungen sich daran gewöhnt.
naja ich versuche deux wieder anzuspielen mal sehen ob ich mich daran gewöhnt habe.^^

• Motion Sickness vorbeugen/"beheben" Beitrag #5
Okay, hoffe du schaffst es. Ich hab solche Probleme wenn ich im Auto hinten mitfahr, vorallem wenn ich nach unten schau. Somit bleiben mir auf langen Strecken PSP, Laptop usw. verwehrt D:

• Motion Sickness vorbeugen/"beheben" Beitrag #6
Hay,

ich habe genau das gleiche Problem...

Wenn mein Freund mal Black Ops spielen möchte darf ich nicht hinsehen, sonst wird mir schlecht.

Ich kann nicht mal Minecraft spielen, obwohl es mir riesigen Spaß macht.
Keine Ahnung was da hilft, ganz viele Pausen einlegen..

Thema:

Motion Sickness vorbeugen/"beheben"

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben