PS3 nimmt keine Disc mehr

Diskutiere PS3 nimmt keine Disc mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe heute von einem Freund eine 80GB CECHK04 bekommen weil Sie Defekt ist. Es spuckt die Disc nicht raus er meinte das es Siedann aufgemacht...
  • PS3 nimmt keine Disc mehr Beitrag #1
E

Erosit

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute von einem Freund eine 80GB CECHK04 bekommen weil Sie Defekt ist.

Es spuckt die Disc nicht raus er meinte das es Siedann aufgemacht hat und gereinigt.

Ich habe Sie dann aufgemacht und habe gesehen dasam Laufwerk der Flachkabel ein Kleber drauf ist habe es langsam abgezogen undsehe das der Flachkabel nicht im Stecker drin ist.

Da dachte ich Problem gelöst. Aber war nich tLaufwerk nimmt keine Disc beim Einschub ist so ein Stift in der Mitte Muss der mechanisch runter gehen?

Habe dann das Laufwerk auseinander geschraubt um die Disc rauszuholt

Ich habe mal heute mein Freund angerufen und gefragt was er noch gemacht hat mit der ps3 da der Flachkabel nicht drin war sondern mit ein weißen Kleber nur drauf gemacht. ER meint er hätte da überhauptnichts gemacht. Da ist meine Frage konnte dann das Laufwerk funktionieren? Hat da geschlampt?

Die Frage ist jetzt noch was kann es sein muss ichjetzt ein neues Laufwerk kaufen?

Habe es mechanik wieder hergestellt nur er liest keine disc manche spiele liest er aber tut sich nichts. Brauche ich neuer Laser oder ist besser ein neues Komplett es laufwerk?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 nimmt keine Disc mehr Beitrag #2
AW: Nimmt keine Disc mehr.

neues laufwerk bestellt board gewechselt ging 10min und dann blieb bild stehen. Was ich festgestellt habe ich die disk drehen sich nicht mehr. Wieder laser kaputt?

• PS3 nimmt keine Disc mehr Beitrag #4
Ja die PS3 Laufwerke sind ein jammer da sie schlampig und mit veralteter technik
gebaut wurden. Man kann die Laufwerke auch als Brenner mittels Firmware umfunktionieren weil
Sony damals lieferengpässe hatte und somit noch damals teure BD Brenner verbauen musste.
Funktioniert aber nur bei den ersten PS3 Serien.
Nun zu deinen Laufwerk.

Du musst deinen Laser neu Kalibrieren lassen, dann liest er wieder die Scheiben. Der Vorgang
dauert etwa 5 - 10 Minuten. Sollte aber während der Kalibrierung "Power Calibration Malfunktion" kommen ist die Laserdiode hin und du brauchst ein neues Laufwerk.

Ich selber habe einen Adapter der es mir erlaubt den Internen Laufwerksanschluß an einen SATA zu koppeln. Somit kannst du ein günstiges BD-ROM kaufen ca. 40-60 € und musst nicht 90-125 € für ein veraltetes Model ausgeben.

Thema:

PS3 nimmt keine Disc mehr

PS3 nimmt keine Disc mehr - Ähnliche Themen

PS3 liest keine Datenträger mehr, trotz neuem Laufwerk...: Hallo, habe von einem Freund eine PS3 bekommen, welche keine Datenträger (Spiel, DVD, Bluray, ...) mehr liest. Das Laufwerk zieht die Disc ein und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben