Wichtige Fragen von einem Einsteiger!

Diskutiere Wichtige Fragen von einem Einsteiger! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi ich habe seit 2 Monaten die PS 3 Slim 120 gb und habe dazu einige fragen, ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit und beantwortet sie mir...
  • Wichtige Fragen von einem Einsteiger! Beitrag #1
D

Deidara

Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe seit 2 Monaten die PS 3 Slim 120 gb und habe dazu einige fragen, ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit und beantwortet sie mir ausführlich. Danke im Vorraus.

1.) Die PS 3 muss man doch sicherlich zumindest die äußere Hülle reinigen, weil sich da ja schnell viel Staub ansammelt. Wie macht ihr das und muss ich so sonst noch wo reinigen? Mit Staubwedel oder Sauger? Ich stelle mich bei manchen Dingen sehr tollpatschig da, deswegen kommt es oft zu fragen, die irgendwie begriffstützig wirken, aber naja ist halt so?

2.) Mir erzählen immer wieder Freunde, dass sich vor allem COD MW 2 (Call of Duty Modern Warfare 2) oft aufhängt und man dann die PS 3 neustarten muss. Liegt das im Spiel? Ist das normal? Das passiert auch beim offline spielen und meine Freunde sind wirklich keine Leute die nicht auf die Spiel Discs aufpassen also Kratzer oder Fingerabrücke sind auszuschließen.

3.) Ist es normal, dass sich das Internet oft aufhängt? Mein Router befindet sich im unteren Stock, die PS3 ist oben. Liegt das an der Verbindung oder ist das einfach normal. Ich meine jetzt wenn ich normal im Internet bin also beim googlen oder auf videoseiten.

4.) Wie reinigt man die Discs von PS3 Spielen?

5.) Gibt es irgendetwas, das ich beachten muss damit meine PS 3 nicht kaputt wird. Ich will sie so gut hüten und
auf sie aufpassen wie es geht. Aber keine Ahnung, was ich da beachten muss?

• Wichtige Fragen von einem Einsteiger! Beitrag #2
Hi.

1. Also ich mach das immer mit einem Staubwedel^^

2. Wenn die PS3 ganz hängen bleibt und man überhaupt nichts machen kann, dann musst du die PS3 ausmachen.

3. Von meiner PS3 aus hat sich das Internet noch nie aufgehangen. Bei mir ist der W-Lan Router ein Stockwerk über der PS3.

4. Weiß ich nicht, mach ich auch nie^^

5. Stell die PS3 so hin, dass sie genug Platz hat und das die warme Luft entweichen kann, also nicht in eine Schublade etc.

Hoffe ich konnte dir helfen.

• Wichtige Fragen von einem Einsteiger! Beitrag #3
Die Disc kannst du ruhig unter lauwarmen, fliessenden Wasser abspülen.
Dann sollte alles was Kratzer machen kann, weggespült sein.
Dann auf den Finger etwas Pril und damit sanft! über die Disc reiben um sie fettfrei zu machen.
Dann wieder abspülen und mit einem Küchentuch ( od. Tempo ) trockentupfen.

Ich schaue, dass die Umbebung der PS3 staubfrei ist. Sprich, Staubwischen und Saugen...

Von Säuberungsdiscs halte ich überhaupt niX. Habe noch nie einen Test gelesen, in denen die Dinger was bringen.

Als ich noch mit WLan unterwegs war, hatte ich auch viel mehr Probleme, als jetzt mit LAN.
Versuche auf LAN umzustellen. Es gibt auch die Möglichkeit, LAN über die Steckdose zu fahren.
( Google: Devolo, PowerLAN... )

Sonst gilt die Regel: Spieledisc ist entweder in der PS3 oder im Cover!

wegen COD habe ich keine Ahnung

• Wichtige Fragen von einem Einsteiger! Beitrag #4
zu 2) Ich hatte es 2-3mal, dass sich die PS3 so weggehängt hat, dass nur noch ausschalten half. Allerdings war das in Fallout 3 (und bisher auch NUR bei Fallout 3). Hängt wohl vom Spiel, der Mondstrahlungskonstante und deinem persönlichen Glücksvorrat ab.
Kann mir auch vorstellen, dass es bei manchen Spielen schlimmer ist, bei anderen quasi nie auftritt.

zu 3) Wenn deine PS3 schafft, dass sich das ganze Internet aufhängt, würd ich schonmal Kaffee für die Sondereinheit aufsetzen, die in den nächsten 5 Minuten dein Wohnzimmer stürmen wird. :D
WLAN funktioniert mit der PS3 eigentlich ganz gut, WENN man auch genug guten Empfang hat, das WLAN richtig eingerichtet ist und man nicht gerade einen Router/Accesspoint hat, der die PS3 nicht mag. Mit der EasyBox von Vodafone (oder von wem auch immer das Hexenkästchen ist) solls wohl z.B. öfter Probleme geben.
Ansonsten, wenn man sich nicht mit WLAN auskennt, einfach jemanden einrichten lassen, der Ahnung davon hat und dann nie mehr an den Komponenten rumspielen, oder sich ne Menge Ärger sparen und gleich Kabel benutzen.

zu 4.) Ich hab noch nie ne BD reinigen müssen. Beste Reinigungsmethode ists wohl, die Scheiben gar nicht erst dreckig werden zu lassen.

zu 5.) Auf die Kühlung achten, Die Abluft sollte halt irgendwie von der PS3 wegkönnen, statt sich im Hifi-Möbel anzustauen. Ne Temperatur, wie warm sie denn jetzt gefahrlos werden darf, kann ich dir aber auch nicht sagen.

• Wichtige Fragen von einem Einsteiger! Beitrag #5
Disc's immer von innen nach aussen reinigen/abreiben. (also von der Mitte mit dem kleinen Loch zur Aussenseite) Nie im Kreis, drehende Bewegungen machen.

• Wichtige Fragen von einem Einsteiger! Beitrag #6
Ich mache meine Discs nie sauber - achte aber penibel darauf sie nicht von der Unterseite zu berühren. Was soll ich sagen, die Discs sehen heute noch wie neu aus ^^

Die Lüfter der PS3 könnte man vielleicht einmal im Jahr ausblasen. So macht man das zumindest bei PCs. Ich möchte dazu aber keine Tipps geben, da ich das noch nie gemacht habe und nicht weiß, was du als "Tollpatschiger" so falsch machen könntest ;)

Vielleicht weiß jemand darüber Bescheid, wie es mit der Reinigung der PS3 Lüfter aussieht. Fakt ist, das Lüfter nicht mit Staub verstopfen dürfen. Fallen diese deswegen aus, kann die PS3 überhitzen und Schaden nehmen.

LG RedAce

Thema:

Wichtige Fragen von einem Einsteiger!

Wichtige Fragen von einem Einsteiger! - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Ruhemodus/SteomWeg (HIIILFEEE): Hallo Liebe Community..* Ich habe ein großes Problem das seid etwa 4 Tagen (29.05) besteht..* Ich habe meine PS4 PRO wie des Öfteren in den...
Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander! Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...
Ein paar Fragen zu den Netzwerkproblemen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben