Ganz ehrlich: Das ist meiner Meinung nach das Schlechteste Call of Duty, das je rauskam.
Ich war schon ziemlich enttäuscht, als ich das Spiel zum ersten Mal gestartet habe und ich im Menü gelandet bin. Es sieht original genauso aus wie MW2 nur in anderen Farbtönen. Es gibt wieder Embleme zum Auswählen keine Eigengestaltung wie bei Black Ops. Teilweise sind da sogar haargenau die gleichen Embleme wie bei MW2! Bei den Titeln das Selbe.
Nagut, dachte ich mir, wenn das Spiel vom Gameplay her gut ist, dann ist mir das Menü und der andere Krimskrams auch sche*ßegal... Dann der Punkt: Abgesehen davon, dass sich die Grafik um kein Stück verändert hat (nicht nur auf das Menü bezogen, sondern generell), was auch gar nicht so schlimm ist, macht das Gameplay zumindest im Multiplayermodus nur dürftig Spaß.
Es gibt wieder einen Spezialeinsatzmodus, wo man zusammen Aufgaben bewältigen kann, doch das ist auch nichts neues und auch nicht gut gemacht. Habe da noch nicht so viel gespielt, jedoch mein erster Eindruck von 2-3 Runden spielen fällt ebenfalls in den eher negativen Bereich. Das gleiche mit dem Einzelspielermodus.
Ich habe bis jetzt jeden Teil der CoD-Serie gespielt und muss sagen, dass sogar World at War um Längen besser ist als MW3. Es ist einfach nur Geldmacherei von den Herstellern. Es sind viel zu viele Teile in zu kurzen Abständen veröffentlicht worden. Die Spiele sind mittlerweile nur Betaversionen, die nach und nach durch Updates zu einem vollständigen Spiel aufgebaut werden. Meiner Meinung nach sollte man kein Spiel verkaufen und es im Nachhinein ständig verbessern wollen. Es müsste eigentlich schon perfekt sein, wenn man es kauft, schließlich bezahlt man dafür auch eine Menge Geld.
Wie gesagt, der Spaßfaktor ist bei mir gering gehalten. Es macht einfach für mich keinen Spaß, wenn man erschossen wird, schnell die Abschusskamera überspringt und dann direkt hinter der Stelle stirbt wo man vor 2 Sekunden gestorben ist und wieder vom gleichen Erschossen wird. (Ja ist wirklich passiert, habe mir die Abschusskamera angesehen. Ich habe mich also 2 mal in meiner Abschusskamera sterben sehen!) Ebenfalls auch andersherum, ich komme grade wieder nach dem Abschuss ins Spiel und spawne direkt hinter einem Gegner und er ist sozusagen das gefundene Fressen ... Die Spawns sind demnach echt schlecht gemacht und sind CoD untypisch. Anstatt, dass man möglichst weit von den Gegnern gespawnt wird um sich langsam wieder ins Geschehen einzufügen, erscheint man einfach plötzlich in Mitten der Map. Ab und zu hat man vielleicht eine Glückssträhne und es laufen einem mehrere Gegner über den Weg, die man leicht erschießen kann und wird dann auch mit den Abschussserien belohnt aber das macht das Spiel trotzdem nicht besser.
Die Regelung mit den neuen Abschussserien finde ich ganz okay. Ich glaube, das ist auch das einzige was sich im Spiel großartig verändert hat.
Der Sprachchat war bei CoD noch nie so richtig dolle aber hier ... Da macht nicht mal das Kommunizieren mit den Kameraden Spaß! Man versteht jedes zweite Wort nicht. (hängt natürlich auch stark von der Qualität der Headsets ab, jedoch habe ich das Sony Bluetooth Headset, deshalb dürfte ich eigentlich keine Probleme haben)
Also mein Fazit: nicht Empfehlenswert und ich werde das Spiel wieder verkaufen.
(Meine eigene Meinung also soll nicht heißen, dass es jeder so empfindet) ^^