Emulator PS 2 - PS 3 Software CD/ DVD

Diskutiere Emulator PS 2 - PS 3 Software CD/ DVD im Jailbreaks, CFWs und Hacks Forum im Bereich Software, Media und Netzwerk; 1000e von PS3 Usern fordern eine Emulations CD um ihre alten PS2 Titel auf ihrer neuen PS3 (slim) spielen zu können. Da hilft auch kein PSN -...
  • Emulator PS 2 - PS 3 Software CD/ DVD Beitrag #1
Jimmee

Jimmee

Punkte Reaktionen
0
1000e von PS3 Usern fordern eine Emulations CD um ihre alten PS2 Titel auf ihrer neuen PS3 (slim) spielen zu können.

Da hilft auch kein PSN - Store: Sony! Nein was für ne tolle firmware. Mama wäre stolz!

Was gibt's neues in sachen Cheat/ Region - X und NTSC/ UK/ US/ JAP Boot oder Emulation?

Das war's? Mehr kommt nicht? Was ist mit Siliconera?

Sony hat angeblich die Rechte für eine Emulation von PS 2 (Emotion Engine) Games zum PS3 system gekauft. Doch von wem? Oder fragen wir doch mal so: Wayne interessiert's im Zeitalter von Jailbreak? Sony kauft also unsere Emotionen -ok?!

Wenn ich SCEE (sony Computer entertainment europa) wäre, würde ich schnell jede Menge solcher Emulations CD's auf den Spiele -Markt schmeißen um wenigstens ein Kleinwenig dem Jailbreak - Chaos (Downgrade? - YOLD!)entgegenzuwirken.
Ich frage mich im allgemeinen ob dieses hin- und her formatieren überhaupt Sinn macht, wenn doch keiner genau weiß wie man sein Betriebssystem auf Werkseinstellung zurücksetzt oder eine downgrade Version wieder upgraded?

Zuletzt bearbeitet:
  • Emulator PS 2 - PS 3 Software CD/ DVD

Anzeige

• Emulator PS 2 - PS 3 Software CD/ DVD Beitrag #2
hab mich damit abgefunden so wie es ist und ehrlich gesagt braucht mans mittlerweile nicht mehr,aus meiner sicht kommen jegliche emulatoren zu spät,hätte man nen paar jahre vorher drüber nachdenken sollen

• Emulator PS 2 - PS 3 Software CD/ DVD Beitrag #3
Jo, seh ich auch so wie animal.

und wenn ich PS2 spiele spielen will, schmeiss ich halt die alte PS2 an ^^

• Emulator PS 2 - PS 3 Software CD/ DVD Beitrag #4
wenn man unbedingt ps 2 Spiele spielen möchte, sollte man sich eine PS2 holen...

ist glaube ich sogar besser als auf der ps 3...

und teuer ist es auch nicht mehr.....

• Emulator PS 2 - PS 3 Software CD/ DVD Beitrag #5
Jimmee schrieb:
Sony hat angeblich die Rechte für eine Emulation von PS 2 (Emotion Engine) Games zum PS3 system gekauft. Doch von wem? Oder fragen wir doch mal so: Wayne interessiert's im Zeitalter von Jailbreak? Sony kauft also unsere Emotionen -ok?!

Hää? Kannst du das nochmal auf Deutsch wiederholen? Oder ist das nur eine miese Übersetzung aus irgend einem englischen Text?

Ich hab übrigens ne PS2, allerdings nervt mich die Umsteckerei am TV/Receiver. Zudem hat der Stromanschluss an der PS2 mittlerweile nen Wackelkontakt, was das Spielen eher immer zu einem Glücksspiel werden lässt. Deshalb hab ich wenig Lust da immer zu wechseln.
Tja, könnte ich PS2 Spiele auch auf der PS3 spielen, hätte ich wohl auch zu PS3-Zeiten noch das ein oder andere PS2-Spiel gekauft.
Schade nur, dass ich selbst mit einer Emulation die PS2-Gitarren von GuitarHero nichtmehr an der PS3 benutzen kann. Nochmal eine PS2 kaufen? Oder das ganze Zubehör nochmal neu für die PS3? Neee, so gut waren die Spiele dann doch nicht, bzw sind sie aktuell nicht mehr.

Emulation-CD? Gehts noch? Ich will keine Emulations-CD. Ich will auch kein Gehacke und gebastel. Wenn dann sollen die wieder eine Firmware mit Emulation rausbringen.
Der Wartungsaufwand lohnt sich damit aber wohl nicht. Ich schätze die wenigsten würden sich noch PS2-Titel kaufen, um sie dann auf der PS3 zu spielen. An den Leuten, die eh nur ihre alten Spiele auf der neuen Konsole weiterzocken wollen, verdient Sony logischerweise nichts. Somit bringts für Sony keinerlei Vorteile, die Emulation wieder zu erlauben.

Thema:

Emulator PS 2 - PS 3 Software CD/ DVD

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben