2 PS3 Systeme miteinander synchronisieren!

Diskutiere 2 PS3 Systeme miteinander synchronisieren! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe Community, ich habe bisher eine PS3 Slim 320 GB (J-Model). Diese steht in meinem Elternhaus. Nun möchte ich mir eine zweite...
  • 2 PS3 Systeme miteinander synchronisieren! Beitrag #1
G

Grillstand

Gast
Hallo liebe Community,

ich habe bisher eine PS3 Slim 320 GB (J-Model). Diese steht in meinem Elternhaus. Nun möchte ich mir eine zweite Playstation für meine eigene Wohnung zulegen. Mein Problem ist nun das ich nicht weiß ob und wie man diese Systeme zueinander synchron laufen lassen kann. Also das ich zum Beispiel in der Woche am einen System zocke und dann am Wochenende am anderen. Ich würde dabei natürlich Speicherstände und Trophäen und so etwas auf beiden Systemen synchron haben. Geht diese Option irgendwie bzw. ist dies in Verbindung mit einer Playstation Plus Mitgliedschaft irgendwie möglich. Ich weiß das es auch schon Threads zu diesen Themen gibt, die mir aber leider veraltet erscheinen. In diesem Sinne würde ich mich über Ratschläge und Hilfe sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Grillstand

• 2 PS3 Systeme miteinander synchronisieren! Beitrag #2
AW: 2 PS3 Systeme in miteinander synchronisieren!

Mit Playstation Plus kriegst du einen Onlinespeicherplatz, der wohl auch für Spielstände genutzt werden kann. Ich hab keine Ahnung, ob Spielstände dort automatisch abgespeichert (und von dort am anderen System auch wieder geladen werden), aber selbst wenn das nicht automatisch synchronisiert werden sollte, kannst du von dort die Spielstände manuell kopieren ohne umständlich mit einem USB-Stick rumhantieren zu müssen.

• 2 PS3 Systeme miteinander synchronisieren! Beitrag #3

oke schonmal danke! is nur die frage ob es dann auch wieder ausnahmen im bezug auf die spielstände gibt oder alle funzen und so! für weitere kommentare wäre ich sehr dankbar!

• 2 PS3 Systeme miteinander synchronisieren! Beitrag #4

Grillstand schrieb:
oke schonmal danke! is nur die frage ob es dann auch wieder ausnahmen im bezug auf die spielstände gibt oder alle funzen und so! für weitere kommentare wäre ich sehr dankbar!

Soweit ich das verstanden habe, ist das "nur" Onlinespeicherplatz. Alles was du auf USB kopieren kannst, kannst du auch dorthin kopieren. Also wenn du willst kannst du darüber auch Fotos synchronieren.

Aber um 100% sicher zu sein, sollte vielleicht jemand was dazu schreiben, der es tatsächlich nutzt. Oder du probierst es einfach mal aus.

Gabs nicht irgendwie PSN-Plus 1 Monat gratis zum testen?

• 2 PS3 Systeme miteinander synchronisieren! Beitrag #5
nein das war nur das welcome back angebot,

alternativ kannst beide konsolen miteinander verbinden und nen datenbackup auf die 2te ziehen dann kopiert der alles was auf deiner mom playsi drauf ist ;-)

• 2 PS3 Systeme miteinander synchronisieren! Beitrag #6
Animal27 schrieb:
alternativ kannst beide konsolen miteinander verbinden und nen datenbackup auf die 2te ziehen dann kopiert der alles was auf deiner mom playsi drauf ist ;-)
Jap, das tut er bestimmt mit seinen 2 PS3 die in unterschiedlichen Wohnungen stehen (und ich gehe aufgrund der Beschreibung einfach mal davon aus, dass diese beiden Wohnung noch nichtmal im selben Gebäude oder gar Ort sind).

• 2 PS3 Systeme miteinander synchronisieren! Beitrag #7
richtig! ich bin momentan schlepp ich die ps3 immer die 65 km jedes wochenende hin und zurück! aber ich will der ps3 die tortur ersparen und somit auf zwei systeme umsteigen! also weiterhin irgendwie keine lösungen in sicht^^ trotzdem bisher danke

• 2 PS3 Systeme miteinander synchronisieren! Beitrag #8
Nuja, eine Lösung wäre es bestimmt, für jede Fahrt ein Backup auf eine UBS-Festplatte zu machen, die Festplatte mitzunehmen und das Backup auf der anderen PS3 wieder einzuspielen.
Funktioniert bestimmt, wär mir allerdings zu umständlich.
Wenn das zu aufwändig ist, kannst du auch nur einzelne Spielstände via USB-Stick hin- und her kopieren. Wäre mir aber auch noch zu umständlich und es besteht die Gefahr, dass du versehentlich mal irgendwas falsch kopierst, überschreibst, etc. und dann dein Spielstand weg ist.

Aber wie gesagt, ich glaube, dass es über den PSN-Plus Onlinespeicher funktioniert.

Naja, das Problem, dass du die Spielediscs trotzdem immer mitnehmen musst, wird sich wohl technisch auch nicht beheben lassen. Ausser du kaufst dir jedes Spiel doppelt ;)

• 2 PS3 Systeme miteinander synchronisieren! Beitrag #9
spieldiscs is nicht das problem da sind ja immer nur 2-3 spiele relevant, da ich ja fast jede woche wechseln kann! dir aber trotzdem schonmal vielen dank! das problem is aber auch das ich mit der manuellen kopiermethode gar nicht alle spielstände kopieren kann (manche sind schreibgeschützt) daher is das noch keine lösung! ich warte weiter

• 2 PS3 Systeme miteinander synchronisieren! Beitrag #10
Über den Online Speicher kannst du alle kopieren. Auch die geschützten.

Fotos synchronisieren bezweifel ich aber. Ich glaub das ist nur für die speicherungen der Games. Hab ich damals auch ned ausprobiert.

Ob man allerdings dafür extra PS Plus machen sollte weiss ich nicht. Ich würds nicht tun.

Da würd ich eher den anderen Weg gehen und mir noch ne 360 kaufen. Xbox unter der Woche und PS3 am Wochenende oder so. Aber 2 PS3s?... Als Backup vielleicht :p

• 2 PS3 Systeme miteinander synchronisieren! Beitrag #11
Mmmmmh! Also es geht sich nur um die Speicherstände (keine Fotos usw)! Ich habe schon ein paar mal gelesen das es auch zu Problemen beim online zocken kommen kann wenn man 1 Account auf 2 Systemen nutzt (also natürlich nicht zeitgleich^^) wisst ihr davon was?

Thema:

2 PS3 Systeme miteinander synchronisieren!

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben