Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blu-ray Player?

Diskutiere Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blu-ray Player? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Fernseher (Philips 47PFL 7606) gekauft. Da ich dazu auch einen Blu Ray-Player (3D) haben wollte, habe...
  • Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blu-ray Player? Beitrag #1
S

Sanktmichael

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Fernseher (Philips 47PFL 7606) gekauft.
Da ich dazu auch einen Blu Ray-Player (3D) haben wollte, habe ich mir außerdem noch den Philips 5200/12 angeschafft. Leider machte er mir zu laute Betriebsgeräusche so das ich ihn gestern wieder zurückgegeben habe.
Nach mehreren Recherchen diesbezüglich, kam der Vorschlag vom meinen Kollegen ich sollte ein paar Euros mehr investieren und mir eine PS3 (wobei ich sagen muß das mein Sohnemann schon eine der ersten Generation (Klavierlack) besitzt) besorgen.
Habe aber im Internet gelesen, dass die Blu Ray-Laufwerke bei der PS3 nicht so gut sein sollen bzw. anfälliger sind.
Stimmt diese Aussage, bzw. bei welcher wäre dass denn der Fall.
Wenn ich diesen Schritt gehe hatte ich mal bezüglich Preis (ca.200,-) die PS3 mit 160GB ins Auge gefaßt, oder doch lieber etwas mehr für das neue Model (320GB) ausgeben.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Empfehlungen und Tipps

Grüsse

• Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blu-ray Player? Beitrag #2
AW: Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blue Ray Player

Die PS3 spiel so gut wie jedes Audio- und Videoformat ab. Ob von Bluray Disc oder von USB. Nahezu alles!
Jedoch beim Abspielen einer Disc ist die PS3 recht laut.
Wie ich finde, zu laut zum Film schauen.
Mit einem richtigen Blurayplayer bist du besser bedient.
Z.B. der Samsung BD-C750 ist top! Optisch und technisch!

• Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blu-ray Player? Beitrag #3
Hab die fette (60Gb) so laut ist die gar net.
Denke mal kommt auch drauf an wie oft man Blue Ray sieht,

• Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blu-ray Player? Beitrag #4

freak86 schrieb:
Die PS3 spiel so gut wie jedes Audio- und Videoformat ab. Ob von Bluray Disc oder von USB. Nahezu alles!
Öhm, gerade von USB spielt die PS3 vieles leider nicht ab. MKV kann sie z.B. nicht, und ich bin auch schon über WMVs gestolpert, die sie nicht mochte. Da haben wohl irgendwelche Parameter nicht gepasst.
Ich bezweifle aber, dass viele BD-Player in der hinsicht besser sind.

Die Frage ist doch eher: Willst du auch die zusätzlichen Features der PS3 nutzen?
Willst du Spiele spielen?
Willst du damit im Internet surfen?
Willst du dir Filme online im PSN ausleihen?
Willst du sie als Mediacenter nutzen? (Fotos, Videos, Musik)

Was das Laufwerk betrifft: Die Lesequalität ist quasi nebensächlich. Solang die Discs nicht verkratzt sind, kann sie gelesen werden, oder geht eben gar nicht mehr. Digitale Technik halt. Meine PS3 ist jetzt über ein Jahr alt und ich hatte keine Probleme mit dem Laufwerk.
Man darf auch nicht vergessen: Hier im Forum sind 1000 Leute, wenn 5 Leuten davon das Laufwerk verreckt, schreiben die 5 natürlich ins Forum. Die anderen 995 Leute schreiben aber bestimmt nicht rein, dass ihr Laufwerk immernoch läuft. Schwupps hat man den Eindruck, als würden "alle" PS3-Laufwerke kaputt gehen, dabei liegt die Quote gerade mal bei 0,5%. ;)

Was die Bildqualität (encoding, etc) angeht, soll die PS3 sehr gut sein. Ich könnte jedenfalls nichts daran bemängeln. Dass die PS3 ein schlechteres Bild liefern würde als ein BD-Player kann ich nicht sagen.
Mit den Firmwareupdates ist die PS3 wohl auch zukunftssicherer. Ich glaube, dass sich Sony länger um die PS3 kümmern wird, als Phillips um irgendeinen ihrer 50 unterschiedlichen billig-BD-Player.

So, wenn du alle obigen Fragen mit Nein beantwortet hast: Kauf dir nen BD-Player
Hast du ein paar davon mit Ja beantwortet: Musst du selber abwägen, ob dir diese Mehrleistungen den Aufpreis zu einer PS3 wert sind.
Hast du alle Fragen mit Ja beantwortet: So ist die PS3 definitiv die bessere Wahl.

Was das PS3 Modell angeht:
Wenn du (viel) spielen willst und/oder die PS3 als Mediacenter nutzen willst (Videos, Fotos, Musik auf der HDD), dann würde ich mir gleich die PS3 mit 320GB holen. Willst du das nicht oder nur gelegentlich nutzen, reichen auch 160GB dicke.

Edit: Sonderlich laut finde ich die PS3 Slim auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blu-ray Player? Beitrag #5

Also ich finde die PS3 Als Multimedia Gerät einfach nur empfehlenswert.

Es reitzt doch schonmal gleich damit, dass du auch noch Games Zocken kannst etc.

Und mit der Lautstärke beim abspielen einer Disc. Ich weiß ja nicht wie leise hier manche ihre Filme gucken aber bei meinem Heimkino System und meiner PS3 (40Gb Version) habe ich keinerlei Probleme ;)

Du musst nur selber schauen. Willst du nur Filme gucken oder auch mehr machen / haben.

Also ich finde eine PS3 empfehlenswerter und so teuer ist sie nun auch nicht mehr.

• Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blu-ray Player? Beitrag #6

Damals wollte ich BD-Player kaufen, doch bekomme ich viele Empfehlungen von Kumpels und einige EX-Kollegen, die meinen dass PS3 beste BD-Player ist. Und so laut ist PS3 nicht. Auch Bildqualität besser.

Bis jetzt bin ich immer noch zufrieden mit PS3 (BD-Player). Mein PS3 ist also Slim 320GB (sehr leise).

• Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blu-ray Player? Beitrag #7

Hey,

stand kürzlich auch vor der Entscheidung. Da ich aber auch zocken wollte, fiel mir die Wahl nicht schwer; und noch ein zusätzliches Gerät wollte ich dann auch nicht mehr haben. Bin mit der PS3 (Slim 320GB) sehr gut bedient. Als BD-Player sehr zu empfehlen! Sie spielt die Disks leise ab und wir konnten an unserem ersten BD-Filme-Abend nichts negatives feststellen!

Speicher ist auch genügend vorhanden! Das Streamen vom Laptop über das MediaServer Programm war allerdings nicht der Burner. Öfter mal stocken, so dass ich dann kurzer Hand die Videodatei einfach rüberkopiert habe, ging problemlos und relativ zügig;)

Fazit: Für mich ist in jedem Fall die PS3 die bessere Wahl mit mehr Möglichkeit zur Nutzung und bei der Qualität und Leistung ist der sehr geringe Aufpreis gegenüber einem guten BD-Player durchaus zu verschmerzen!

MfG Ben

• Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blu-ray Player? Beitrag #8
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ja ich zocke (Assassine, Ancharted, Need for speed) auch mal ganz gerne und muß dann immer in den (zzt. kalten) Keller. Im Internet (via Netzwerkkabel über Stromleitung/Devolo) war ich mit unserer alten PS3 auch schon, aber nach meiner Meinung nicht so gut/schön wie mit einem PC.
Mein neuer Fernseher kann ja 3D und man (ich) weiss ja nicht wo es spieletechnisch noch so hingeht.
Also kann ich mir bezüglich dem Laufwerk aussuchen ob ich die zzt. günstige 160GB oder die teurere 320GB kaufe?? Kann man nicht zur Not wenn man mit den 160GB nicht mehr auskommen sollte eine externe Festplatte über USB anschließen?

Grüsse

• Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blu-ray Player? Beitrag #9
Ich habe mir damals die billigste gekauft, nach ein paar Monaten war die Festplatte (40GB)
voll, dann habe ich mir eine 500GB gekauft und die eingebaut.

Du kannst auch eine externe HDD benutzen.

An meiner PS3 hängt ein USB Switch, dadran eine externe HDD und 2 USB-Sticks und manchmal die Digitalkamera. ( Ich glaube, mehr will die PS3 nicht )

Vielleicht solltest du dir noch überlegen eine Fernbedienung zu besorgen:
http://www.amazon.de/PlayStation-PS...QTLU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323687984&sr=8-1

Ist halt Geschmackssache, ich benutze immer den Controller, aber für meine Frau ist der ein Fremdkörper.

Ich habe die alte PS3, die FAT und deren Lautstärke beim Video ist für micht gerade noch ok.
Die Slim soll aber leiser sein - vielleicht mal ausprobieren.

• Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blu-ray Player? Beitrag #10
Hallo zusammen,

habe mir anstatt eines Blu Ray-Player doch die PS3 mit 160GB als Bundle (Fifa 12 und Need for Speed run) geholt. Ich habe sie aber noch nicht ausgepackt bzw. angeschlossen.
Muß erst schauen ob ich das Fifa 12-Spiel verkauft bekomme, da mein Sohn das Spiel schon zum Geburtstag bekommen hat. Ansonsten rechnet sich das Bundle nicht.
Morgen werde ich es auf der Arbeit mal für 49,-ins Intranet (Markplatz) setzen und hoffen das es jemand kauft.

Grüsse

Thema:

Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blu-ray Player?

Welche PS3 und was für Vorteile gegenüber einem Blu-ray Player? - Ähnliche Themen

PS3 Neuling? Vielleicht?: Hallo liebe Community! ich bin neu hier, um mich hoffentlich richtig beraten zu lassen mehr: dự án iris garden Ich bin, wie mein Name aussagt...
PS3 spinnt oder Blu-ray Laufwerk am Ende? // PS3 hingefallen: Hallo PS3 Community. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Das was ich nun erkläre klingt "komisch" und muss immer deshalb lachen xDD. Zum...
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player?: Hi Leute, Ich hab da eine Frage: Sollte ich mir lieber einen Blue Ray Player anschaffen oder eine PS³, mit der ich auch gamen kann? Ich würde es...
3D Blu-ray Player: Ist die PS3 gut für die Nutzung als 3D Blu-ray Player geeignet?
Suche ein komplettes Blu-ray-Laufwerk für meine PS3: Gude Brauche unbedingt ein komplettes Blu - Ray Laufwerk fur meine ps3 CHECH-2504B, 320GB ist schwer aufzufinden weil sie zu neu ist währe GEIL...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben