Asus Monitor, mal was anderes!

Diskutiere Asus Monitor, mal was anderes! im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Leute, Ich weiss, ist eig. n TV/Beamer Forum, aber hoffe ich kann hier auch meine Frage zu nem Monitor stellen, hab bis jetzt kein anderes...
  • Asus Monitor, mal was anderes! Beitrag #1
P

Peevish

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

Ich weiss, ist eig. n TV/Beamer Forum, aber hoffe ich kann hier auch meine Frage zu nem Monitor stellen, hab bis jetzt kein anderes Thema gefunden. Über TV's usw. wird ja schon viel geschrieben.

Also, ich wollte mir diesen Monitor hier zulegen:

Asus VE276Q
Hersteller-Link:

Grund warum Monitor für mich: Hab zwar auch n 40'' TV aber naja.. kann darauf einfach ned recht zocken, muss näher "am Geschehen" dran sein, ausserdem schau ich eig. nur Filme mit meinem 40''.

Meine Frage: Eignet sich der Monitor von wegen inputlag + allem drum herum für Shooter? Steht da 2ms, und "Grey to Grey"
Was bedeuted Grey to Grey? Wo sieht man welche MS werte der Monitor im Gamemodus hätte?

Es ist zurzeit auch so das mein 40'' zu hohen Inputlag hat... und da ich nur Shooter spiele wirkt sich das etwas..naja negativ aus...

Danke für eure Beratung.

-Peevish-

• Asus Monitor, mal was anderes! Beitrag #2
hey Leute kommt schon, gebt mir doch n Tip. Brauch sowieso n neuen Bildschirm,
bei dem ich auch gleich meinen PC anschliessen kann (erstes Quartal nächstes Jahr; Diablo3),
wie seht ihr den oben genannten? Was ist Grey to Grey.. komm da echt nicht klar.

• Asus Monitor, mal was anderes! Beitrag #3
bei ASUS machste nichts falsch,
mein Kumpel hatte den auch und war voll zufrieden damit und ich auch :)
er hat ihn jetzt nur verkauft weil er nicht viel platz inner bude hat und deswegen alles an seinem neuen 32`TV angeschlossen hat.
also ich gebe dir klare kaufempfehlung!!!

Die Reaktionszeit (auch Schaltzeit oder response time) bezeichnet die (in ), die ein eines benötigt, um seinen Zustand zu wechseln. Es gibt zwei unterschiedliche Verfahren mit denen die Reaktionszeit für LC/ angegeben wird: die BWT (black-white-time oder schwarz-weiß-Zeit) und die GTG (grey-to-grey oder grau-zu-grau-Zeit).

• Je kleiner die Reaktionszeit eines Displays ist, desto schneller kann das Bild wechseln, ohne dass das Bild verschwimmt (z. B. Schlieren bei schnellen Mausbewegungen in Videospielen).
  • Dieser Wert ist nur für TFT/LC-Displays wichtig. Bei ist die Reaktionszeit aus technischen Gründen nicht relevant, weil diese quasi nicht existiert.
-Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Asus Monitor, mal was anderes! Beitrag #4
Und man darf die reaktionszeit nicht mit dem inputlag verwechseln, kanns ein dass die pixel in 2 ms die farben zwar wechseln können und das bild garnicht schliert, aber trotz der 2ms reaktionszeit kann der TV 100ms inputlag haben und alles was man drückt kommt 100ms später erst auf dem screen an...

• Asus Monitor, mal was anderes! Beitrag #5
Bei Asus kannst du nicht viel Falsch machen, ich kaufe mir auch schon seit Jahren nur mehr Asus Monitore.
Also klare Kaufempfehlung

Thema:

Asus Monitor, mal was anderes!

Asus Monitor, mal was anderes! - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...

Zurzeit aktive Besucher

• NicoleEnfog
  • Donalduneft

Neueste Beiträge

Oben