- Blu-ray wird nicht mehr wiedergegeben Beitrag #1
the_Cryss
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe seit heute einen neuen Fernseher (LCD von Philips).
Habe die PS3 daran angeschlossen (HDMI), kann das XMB sehen, kann auch Spiele spielen. Aber Bluray-Filme kann ich nicht abspielen.
Zur Probe am alten Fernseher angeschlossen (HDMI an LCD von Samsung) - Filme laufen.
Filme von der Festplatte laufen auf beiden Geräten.
Also, warum kann der neue Fernseher die Bluray-Filme nicht anzeigen (Meldung: kein Videosignal)?
Stichwörter, die ich bisher dazu gefunden habe: HDCP und HDMI Handshake.
Habe die Videoeinstellungen zurückgesetzt. Dann kam die Info: Gerät an HDMI gefunden, Anzeigeoption automatisch bei 1080p. Beide Geräte schaffen 1080p.
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank!
Edit: Bluray-Player des Nachbarn mit meinen TV: läuft.
PS3 mit Komponentenkabel und Adapter an Scart (Ext1): läuft.
Also was kann ich daraus schließen? Vertragen sich PS3 und TV nicht, was HDCP angeht??? Hilfe!
Edit 2: ich habe noch einen 32 zoll LCD (1080p) gefunden und dort die PS3 angeschlossen, um den Fehler weiter einzugrenzen. Auch dort wird die Bluray problemlos wiedergegeben!
ich habe seit heute einen neuen Fernseher (LCD von Philips).
Habe die PS3 daran angeschlossen (HDMI), kann das XMB sehen, kann auch Spiele spielen. Aber Bluray-Filme kann ich nicht abspielen.
Zur Probe am alten Fernseher angeschlossen (HDMI an LCD von Samsung) - Filme laufen.
Filme von der Festplatte laufen auf beiden Geräten.
Also, warum kann der neue Fernseher die Bluray-Filme nicht anzeigen (Meldung: kein Videosignal)?
Stichwörter, die ich bisher dazu gefunden habe: HDCP und HDMI Handshake.
Habe die Videoeinstellungen zurückgesetzt. Dann kam die Info: Gerät an HDMI gefunden, Anzeigeoption automatisch bei 1080p. Beide Geräte schaffen 1080p.
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank!
Edit: Bluray-Player des Nachbarn mit meinen TV: läuft.
PS3 mit Komponentenkabel und Adapter an Scart (Ext1): läuft.
Also was kann ich daraus schließen? Vertragen sich PS3 und TV nicht, was HDCP angeht??? Hilfe!
Edit 2: ich habe noch einen 32 zoll LCD (1080p) gefunden und dort die PS3 angeschlossen, um den Fehler weiter einzugrenzen. Auch dort wird die Bluray problemlos wiedergegeben!
Zuletzt bearbeitet: