Blu-ray wird nicht mehr wiedergegeben

Diskutiere Blu-ray wird nicht mehr wiedergegeben im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich habe seit heute einen neuen Fernseher (LCD von Philips). Habe die PS3 daran angeschlossen (HDMI), kann das XMB sehen, kann...
  • Blu-ray wird nicht mehr wiedergegeben Beitrag #1
the_Cryss

the_Cryss

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen neuen Fernseher (LCD von Philips).

Habe die PS3 daran angeschlossen (HDMI), kann das XMB sehen, kann auch Spiele spielen. Aber Bluray-Filme kann ich nicht abspielen.

Zur Probe am alten Fernseher angeschlossen (HDMI an LCD von Samsung) - Filme laufen.

Filme von der Festplatte laufen auf beiden Geräten.

Also, warum kann der neue Fernseher die Bluray-Filme nicht anzeigen (Meldung: kein Videosignal)?

Stichwörter, die ich bisher dazu gefunden habe: HDCP und HDMI Handshake.
Habe die Videoeinstellungen zurückgesetzt. Dann kam die Info: Gerät an HDMI gefunden, Anzeigeoption automatisch bei 1080p. Beide Geräte schaffen 1080p.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank!

Edit: Bluray-Player des Nachbarn mit meinen TV: läuft.
PS3 mit Komponentenkabel und Adapter an Scart (Ext1): läuft.

Also was kann ich daraus schließen? Vertragen sich PS3 und TV nicht, was HDCP angeht??? Hilfe!

Edit 2: ich habe noch einen 32 zoll LCD (1080p) gefunden und dort die PS3 angeschlossen, um den Fehler weiter einzugrenzen. Auch dort wird die Bluray problemlos wiedergegeben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Blu-ray wird nicht mehr wiedergegeben Beitrag #2
AW: Bluray wird nicht mehr wiedergegeben

bin ich im falschen unterforum oder hat wirklich keiner eine idee?
habe so langsam alle sachen durchgetestet und lasse den fernseher wohl zurück gehen...

Thema:

Blu-ray wird nicht mehr wiedergegeben

Blu-ray wird nicht mehr wiedergegeben - Ähnliche Themen

Kein 5.1 Sound bei Blu-ray: Habe ein Problem mit meiner Playstation 3 der 1. Generation mit dem Sound. Folgendes habe ich bei mir zu Hause aufgebaut: PS3 über HDMI an TV...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player?: Hi Leute, Ich hab da eine Frage: Sollte ich mir lieber einen Blue Ray Player anschaffen oder eine PS³, mit der ich auch gamen kann? Ich würde es...
Sound während Blu-ray und PS3 Spielen viel zu leise: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich schaue TV z.B. über Play TV und meine normale Lautstärke vom fernsehr beträgt dort 15-20 (60 ist das...
Wireless Headset 2.0 - Meine Bewertung: Ich habe mir nach langem Zögern das Headset ebenfalls gekauft (nicht bei Amazon, leider den richtigen Zeitpunkt verpasst, zudem ist mir der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben