Erfahrungen mit KontrolFreek?

Diskutiere Erfahrungen mit KontrolFreek? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin, bin im Moment am überlegen, ob ich mir ein paar von diesen Stick-Aufsätzen kaufe. Das Prinzip klingt einleuchtend und sinnvoll, und teuer...
  • Erfahrungen mit KontrolFreek? Beitrag #1
Legion

Legion

Punkte Reaktionen
0
Moin,

bin im Moment am überlegen, ob ich mir ein paar von kaufe.
Das Prinzip klingt einleuchtend und sinnvoll, und teuer sind sie ja nun nicht gerade ;D

Trotzdem wollte ich mal fragen, ob einer von euch schon Erfahrungen mit diesen Stick-Aufsätzen, egal von welcher Marke, gemacht hat?

greetz

• Erfahrungen mit KontrolFreek?

Anzeige

• Erfahrungen mit KontrolFreek? Beitrag #3
Okay, danke.
Darf ich fragen, was ihr gezockt habt? Der Sinn von den Dinger ist doch, dass man zB in CoD seine Empfindlichkeit höher stellen kann und trotzdem genau zielen kann so wie ich mir das gedacht hab? :D

greetz

• Erfahrungen mit KontrolFreek? Beitrag #4
Der "Vorteil" soll darin liegen, das du kürzere Bewegungen brauchst für längere Strecken. Heisst: Du bewegst den Finger, bedingt durch die Entfernung des aufsteckens, ist deine Entfernung der Bewegung fuer eine kleine Bewegung höher. Das soll angeblich die Präzision erhöhen.

Allerdings muss ich folgendes dazu sagen:
Das selbe kennt man aus dem PC mit der DPI der Maus, der Abtastrate mit der eine Bewegung gemessen wird. Ist der Wert höher, muss ich die Maus weniger bewegen. Das wird elektronisch geregelt. Da macht es sogar Sinn, die DPI schalten zu können.

Ich gehe ganz fest davon aus, das man mit diesen Aufsätzen ähnliches geplant hat. Allerdings auf dem "einfachen" Weg, da du keine Controller kaufen kannst in denen du die Abtastung der Gnubbel festlegen kannst. Also versucht man es so.

Jetzt musst du allerdings folgendes beachten: Deine Daumen liegen direkt etwas höher (finde ich unbequem) und das Pad hält sich sehr merkwürdig durch diese Veränderung.
Nun zu dem "Gefühl". Wir haben BFBC2, GT5 und Infamous gespielt. Bei keinem der Spiele konnte ich nach je 2 Stunden eine Verbesserung feststellen. Im Gegenteil, mir tat eher das Daumengelenk durch die doofe Haltung weh.

Wie vergleicht man die Gnubbel? Ich weiss nicht ob du am PC spielst, aber falls ja:
Meinst du es ist effektiv die Maus mit einem Besenstiel zu steuern, nur weil dein bewegungsradius dadurch größer und empfindler wird? ;)

Fummel lieber an der Empfindlichkeit im Spielmenü rum, der Effekt ist nach einem einspielen auf jedenfall besser. Ach ja! Und lass dir gesagt sein: KEIN starker Spieler bzw "Pro-Gamer" setzt auf unsinniges Equip :) Ein paar gute Kopfhöhrer, eine feine Maus/Tastatur bzw ein Pad. Kein Schnickschnack, bringt eh nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit KontrolFreek? Beitrag #5
So, hab mir die Dinger jetzt trotzdem gekauft, kostet ja fast nix :D

Muss aber sagen, ich persönlich merke eindeutig was! Ich konnte meine Empfindlichkeit ohne Schwierigkeiten von 5 auf 8 hochschrauben, und mein aiming ist trotzdem präziser geworden.
Wer also die paar Euro über hat sollte ruhig zuschlagen ;)

greetz

Thema:

Erfahrungen mit KontrolFreek?

Erfahrungen mit KontrolFreek? - Ähnliche Themen

Dragon Ball Z Thumb Grips auf der PS5: Hype oder nur Nerd-Kram?: Wenn Gaming-Merch und Anime aufeinandertreffen Du bist im Dragon Ball Z-Fieber und deine PS5 sieht noch viel zu langweilig aus? Dann halt dich...
Neuer DualSense: Akku jetzt easy wechseln: Was geht bei Sony? Jede*r redet gerade von der neuen PS5 Pro, aber da gibt’s noch was, das mindestens genauso wild ist: Angeblich bekommt der...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Mortal Kombat Legacy Kollection: Input-Lag im Fokus: Was ist da los mit der Mortal Kombat Legacy Kollection auf der PS5? Die Kollektion wird zwar für ihre Nostalgie-Features gefeiert, aber im Netz...
Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab? Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb

Neueste Beiträge

Oben