Musik PC zu PS3 mal anders....kennt jemand eine Lösung??

Diskutiere Musik PC zu PS3 mal anders....kennt jemand eine Lösung?? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, wozu man 1000 Beiträge findet ist, wie man über das PS3 Menü auf ein Windows Rechner (Media Server) zugreifen kann. Ich möchte aber...
  • Musik PC zu PS3 mal anders....kennt jemand eine Lösung?? Beitrag #1
B

buettner56

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wozu man 1000 Beiträge findet ist, wie man über das PS3 Menü auf ein Windows Rechner (Media Server) zugreifen kann.

Ich möchte aber was anderes. Kurz noch wie das bei mir alles verbunden ist:

PS3 System an B&O Soundsystem
PS3 über WLAN im Netz
Musik über USB Platte, die an PS3 angeschlossen ist.

Was will ich jetzt?
Ich will zum einen meine PS3 an meinem B&O Soundsystem lassen.
ABER: ich will nicht immer den Fernseher einschalten um meine Musik über die PS3 anzusteuern.

Daher hatte ich mir überlegt, die Musik über ein Netzwerkshare (WLAN) "online" zu stellen. So, das ich auch über mein iPhone die Musik (z.B Winamp remote) ansteuern kann.

DAS PROBLEM: ich muss über die PS3 gehen, da meine B&O Anlage darüber angeschlossen ist.
Jetzt kann man halt, wie oben beschrieben, von der PS3 auf ein MEDIA SERVER zugreifen. Was ich nun brauche, ist genau der umgekehrte Weg. So, das ich die Musik über Windows ansteuere und über die PS3 "durchroute" an meine B&O Anlage.

Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?

Viele Grüße,
Sven

• Musik PC zu PS3 mal anders....kennt jemand eine Lösung?? Beitrag #2
buettner56 schrieb:
Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?
Wenns nicht zufällig eine Software für die PS3 gibt, die genau das erledigt, vermutlich gar nicht.

Da mir sehr wenig (genaugenommen keine einzige) Software dieser oder ähnlicher Art für die PS3 bekannt ist, stehen deine Chancen wohl ganz schlecht.

Thema:

Musik PC zu PS3 mal anders....kennt jemand eine Lösung??

Musik PC zu PS3 mal anders....kennt jemand eine Lösung?? - Ähnliche Themen

Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Dateien: Hiho zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Playstation 3. Ich habe eine "externe Festplatte" das ist eine (Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E...
PS3 Mediaserver: Hallo Liebe PS3 Gemeinde! Ich kämpfe schon seitlängerem gegen meinen Erzfeind den Mediaserver! Ich Besitze: 1x PS3 Slim 320 GB 1x My Ditto...
Daten über den PC auf die PS3: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Würde gerne die PS3 auch als MediaPlayer benutzen. Ich hab es schon mit einigen Programmen probiert...
Firefox vom PC über den PS3 Media Server auf meinen TV streamen: Hallo liebes PS3-Forum, Ich streame bereits Filme, Fotos und Musik von meinem PC (über ein hausinternes Netzwerk) auf meine PS3 via PS3 Media...
Musik auf PS3 streamen wie mit Apple TV: Hallo, ich kann mir gut vorstellen, dass schon einige Threads so ähnlich heißen, jedoch habe ich keinen passenden für meine Anliegen gefunden. Es...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben