- Musik PC zu PS3 mal anders....kennt jemand eine Lösung?? Beitrag #1
B
buettner56
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
wozu man 1000 Beiträge findet ist, wie man über das PS3 Menü auf ein Windows Rechner (Media Server) zugreifen kann.
Ich möchte aber was anderes. Kurz noch wie das bei mir alles verbunden ist:
PS3 System an B&O Soundsystem
PS3 über WLAN im Netz
Musik über USB Platte, die an PS3 angeschlossen ist.
Was will ich jetzt?
Ich will zum einen meine PS3 an meinem B&O Soundsystem lassen.
ABER: ich will nicht immer den Fernseher einschalten um meine Musik über die PS3 anzusteuern.
Daher hatte ich mir überlegt, die Musik über ein Netzwerkshare (WLAN) "online" zu stellen. So, das ich auch über mein iPhone die Musik (z.B Winamp remote) ansteuern kann.
DAS PROBLEM: ich muss über die PS3 gehen, da meine B&O Anlage darüber angeschlossen ist.
Jetzt kann man halt, wie oben beschrieben, von der PS3 auf ein MEDIA SERVER zugreifen. Was ich nun brauche, ist genau der umgekehrte Weg. So, das ich die Musik über Windows ansteuere und über die PS3 "durchroute" an meine B&O Anlage.
Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?
Viele Grüße,
Sven
wozu man 1000 Beiträge findet ist, wie man über das PS3 Menü auf ein Windows Rechner (Media Server) zugreifen kann.
Ich möchte aber was anderes. Kurz noch wie das bei mir alles verbunden ist:
PS3 System an B&O Soundsystem
PS3 über WLAN im Netz
Musik über USB Platte, die an PS3 angeschlossen ist.
Was will ich jetzt?
Ich will zum einen meine PS3 an meinem B&O Soundsystem lassen.
ABER: ich will nicht immer den Fernseher einschalten um meine Musik über die PS3 anzusteuern.
Daher hatte ich mir überlegt, die Musik über ein Netzwerkshare (WLAN) "online" zu stellen. So, das ich auch über mein iPhone die Musik (z.B Winamp remote) ansteuern kann.
DAS PROBLEM: ich muss über die PS3 gehen, da meine B&O Anlage darüber angeschlossen ist.
Jetzt kann man halt, wie oben beschrieben, von der PS3 auf ein MEDIA SERVER zugreifen. Was ich nun brauche, ist genau der umgekehrte Weg. So, das ich die Musik über Windows ansteuere und über die PS3 "durchroute" an meine B&O Anlage.
Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?
Viele Grüße,
Sven