Wärmeausgabe bei liegender PS3

Diskutiere Wärmeausgabe bei liegender PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin Moin, normalerweise hatte ich meine PS3 immer hochkant aufgestellt, habe jedoch neue Möbel die dies nicht erlauben. Kann also gegenwärtig...
  • Wärmeausgabe bei liegender PS3 Beitrag #1
F

FFMS

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

normalerweise hatte ich meine PS3 immer hochkant aufgestellt, habe jedoch neue Möbel die dies nicht erlauben. Kann also gegenwärtig die PS3 nurnoch im liegenden Betrieb laufen lassen, dies führt aber meiner Infos nach zu Hitzeproblemen, YLOD und weiteren Fehlern.

Gerne würde ich wissen, an welchen Öffnungen die warme Luft ausgepustet wird, da ich extra noch einen Notebooklüfter unter meiner liegenden PS3 gelegt habe. Kann es sein, dass genau diese Öffnungen als Wärmeausgabe dienen und ich mit meinen Notebooklüfter eigentlich das Gegenteil tue und die warme Luft wieder reindrücke?

FFMS

• Wärmeausgabe bei liegender PS3 Beitrag #2
Wo hast du deine "Infos" denn her? Soweit ich weiss ist die PS3 gerade so aufgebaut worden, das speziell die Warmluft einen sauben Strom hat. Aufgesogen wird dabei die Luft Links/Rechts an deiner Konsole und nach hinten abgegeben.

Das die PS3 im stehenden Zustand weniger anfällig sein soll sind soweit ich weiss, nicht mehr als haltlose Gerüchte.

• Wärmeausgabe bei liegender PS3 Beitrag #3
Sie wurde dafür gemacht, um beides zu können.
Wenn sie liegt, ist es eig nur noch sicherer.
Da sie so nicht umfallen kann. ;)

• Wärmeausgabe bei liegender PS3 Beitrag #4
Wie sie steht/liegt ist egal

Wichtig!:

Genug Luft lassen zu anderen Geräten bzw. zu Wänden oder Objekten.

Und das die PS3 liegend einen YLOD bekommt ist Blödsinn.

Ich könnte mir aber vorstellen das es indirekt etwas damit zu tun hat:
-PS3 liegend: meist in einem engeren raum untergebracht (zB: Regal) -> möglicherweise Hizeprobleme
-PS3 stehend: meist auf dem Tisch, Regal oder Boden -> meterweise Luft bis zum nächstem Hinderniss (Wand, Objekte) -> stets kühlere Luft

MfG TO_Leckn

• Wärmeausgabe bei liegender PS3 Beitrag #5
Meine liegt komplett frei. Ich kann sie auch hinstellen.
Ich habe aber keine lust, einen Ständer zu kaufen. ;)

Thema:

Wärmeausgabe bei liegender PS3

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben