Automatisches Einschalten nach Herstellen der Stromzufuhr vermeiden?

Diskutiere Automatisches Einschalten nach Herstellen der Stromzufuhr vermeiden? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich möchte meine Unterhaltungselektronik gerne zentral über eine Funksteckdose an- und ausschalten, damit ich bei mehrtägigen...
  • Automatisches Einschalten nach Herstellen der Stromzufuhr vermeiden? Beitrag #1
P

ponGD

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine Unterhaltungselektronik gerne zentral über eine Funksteckdose an- und ausschalten, damit ich bei mehrtägigen Abwesenheiten (was bei mir jede Woche vorkommt) den Standby-Strom spare.

Nun ist keine normale Funksteckdose im Einsatz, sondern ein Hausautomationssystem. Montag morgens schalte ich auf "Abwesend", was die Heizung herunterfährt und die Unterhaltungselektronik vom Netz nimmt. Donnerstag mittags fährt die Heizung wieder hoch und die Geräte gehen auch wieder ans Netz.

Das blöde ist nur, dass sich die Playstation direkt bootet, wenn sie Strom bekommt. Kann man das irgendwie unterdrücken??

Vielleicht hat ja jemand von euch nen heißen Tip! ;-)

Besten Dank im Voraus!

• Automatisches Einschalten nach Herstellen der Stromzufuhr vermeiden? Beitrag #2
jop,indem se hinten ausschaltes :D

• Automatisches Einschalten nach Herstellen der Stromzufuhr vermeiden? Beitrag #3
Naja, das wollte ich eigentlich vermeiden... Denn DASS man hinten abgeschaltet hat, bedenkt man in der Regel erst dann, wenn man sich schon auf der Couch eingenistet hat :D

Thema:

Automatisches Einschalten nach Herstellen der Stromzufuhr vermeiden?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben