Kein Bild mit der PS3 und dem Sony Bravia

Diskutiere Kein Bild mit der PS3 und dem Sony Bravia im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich versuche seit ca. 2 Wochen meine PS3 über den HDMI Anschluss meines Sony Bravia ( KLV-V40A10E ) zum laufen zu bringen und habe auch schon so...
  • Kein Bild mit der PS3 und dem Sony Bravia Beitrag #1
A

assiwaste

Punkte Reaktionen
0
Ich versuche seit ca. 2 Wochen meine PS3 über den HDMI Anschluss meines Sony Bravia ( KLV-V40A10E ) zum laufen zu bringen und habe auch schon so ziemlich alles versucht.
Ich bin dem Verzweifeln nahe.

Ich habe alle Einstellungen an der PlayStation vorgenommen (HDMI Ausgabe in allen möglichen Formaten, Reset usw.) , habe andere HDMI Kabel ausprobiert und die PlaySation an anderen Fernseher erfolgreich ausprobiert.

Der Betrieb der PS3 mittels Komponentenkabel funktioniert reibungslos an meinem Fernseher (Auflösung: 1080i) auch Bluerayplayer funktionieren über den HDMI Eingang des Gerätes, nur eben die PS3 nicht.
Es muss sich also um ein Kompatibelitätsproblem handeln.

Ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

• Kein Bild mit der PS3 und dem Sony Bravia Beitrag #2
Versuch doch mal beim Einschalten der PS3 lange auf den Power-Knopf zu drücken bis die Konsole wieder piept!
Dann passt die PS3 selber die Auflösung und alles an den angeschlossenen Fernseher an!

• Kein Bild mit der PS3 und dem Sony Bravia Beitrag #3
Den Reset der Playstation habe ich bereits vergeblich durchgeführt.

• Kein Bild mit der PS3 und dem Sony Bravia Beitrag #4
der TV ist ja auch schon etwas älter..

Auflösung: 1366x768 (WXGA)

Vielleicht ist der HDMI-Anschluss im TV zu alt oder der TV kann das Signal dort nicht sauber runterrechen (was sagt denn das Handbuch?).

Wie war denn der BluRay-Player eingestellt?

Ich hatte auch mal einen alte TV (HD-Ready) dort konnte ich über HDMI sauber in XMB arbeiten und die Einstellungen vornehmen. Nach dem neustart blieb das Bild schwaz..

Besonders der Wechsel von 1080p im Menü und bei den Spielen auf 720p hat bei mir immer Probleme gemacht.

lg
Pax

Thema:

Kein Bild mit der PS3 und dem Sony Bravia

Kein Bild mit der PS3 und dem Sony Bravia - Ähnliche Themen

PS3 gibt bei HDMI kein Bild oder Ton ab (auch nicht nach Reset): Hey meine PS3 gibt an meinem neuen Uppleva TV (Ja von Ikea...) weder Bild noch Ton ab. Einen Reset habe ich mit Scartanschluss durchgeführt, aber...
Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI: Hallo, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp. Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher...
Playstation 3 Slim HDMI: Schwarzes Bild: ja ich weiß über dieses Thema gibt es Massig fragen und antworten nur iwie fast immer die gleichen Antworten und nix funktioniert. Ich habe das...
Kein HDMI Support der PS3: Hallo Leute, seit gestern bekomme ich kein HDMI Signal mit der PS3 (Slim 120GB) und meinem Toshiba FullHD. Habe ein brandneues HDMI-Kabel...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...

Zurzeit aktive Besucher

• .Zimtkerze
Oben