Spiel Bildschirm Standard bei PS3 16:9?

Diskutiere Spiel Bildschirm Standard bei PS3 16:9? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Zocker, ich habe hier eine blöde Frage ich weiß aber ich wollte nur mall wissen: Ich habe meine PS3 über meinen HD Fernseher angeschlossen...
  • Spiel Bildschirm Standard bei PS3 16:9? Beitrag #1
H

hunter1995

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zocker,

ich habe hier eine blöde Frage ich weiß aber ich wollte nur mall wissen: Ich habe meine PS3 über meinen HD Fernseher angeschlossen über das HDMI-Kabel alles recht und gut. Meine Frage jetzt: Habe mein Fernseh auf 16:9 wenn ich zocke. Ist das jetzt so die Standard einstellung zum zocken bei der PS3.

Danke im voraus :)

• Spiel Bildschirm Standard bei PS3 16:9? Beitrag #2
Hmmm,denke schon aber ich kenne mich nicht so damit aus.
Also warte auf andere antworten.

• Spiel Bildschirm Standard bei PS3 16:9? Beitrag #4
hunter1995 schrieb:
HD Fernseher angeschlossen über das HDMI-Kabel alles recht und gut.
HDMI-Kabel alleine sagt erstmal noch gar nichts. Es kommt drauf an, was du für Modi eingestellt hast, bzw welcher Modi gerade verwendet wird.

hunter1995 schrieb:
Meine Frage jetzt: Habe mein Fernseh auf 16:9 wenn ich zocke.
Was soll "ich habe meinen TV auf 16:9" heißen? Meinst du damit irgendwelche Einstellungen um Bilder zu strecken oder zu beschneiden?

• Spiel Bildschirm Standard bei PS3 16:9? Beitrag #5
Ja ich will einfach nur wissen ob das 16:9 Format so Standardmäßig ist beim spielen, ob das die optimale einstellung ist oder ob es noch besser geht.

Aber Danke für eure Antworten :)

• Spiel Bildschirm Standard bei PS3 16:9? Beitrag #6
Am besten ist das Bild, wenn das Seitenverhältnis vom von der PS3 ausgegebenen Bild exakt dem Seitenverhältnis deines TVs entspricht.
Die HD-Formate sehen 16:9 vor und genauso gibts die PS3 auch aus, wenn dein TV also auch 16:9 ist, dann passts. Wenn Kreise auf einmal Oval dargestellt werden, dann ist was falsch.

Also was soll da wie besser gehen?