PS3 keine Verbindung zu Router + I-Net

Diskutiere PS3 keine Verbindung zu Router + I-Net im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe mir PS3 slim gekauft. Hab ein Alice-Modem und ein Router von Netgear WNDR3700. Ich bekomme keine Verbindung zum Router und...
  • PS3 keine Verbindung zu Router + I-Net Beitrag #1
S

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir PS3 slim gekauft.
Hab ein Alice-Modem und ein Router von Netgear WNDR3700.
Ich bekomme keine Verbindung zum Router und ebenfalls keine I-Netverbindung.
Habe hier im Forum schom einige Beiträge gelesen und auch in anderen Foren. Immer das gleiche Thema mit Netgear Routern aber keine Hilfestellung dir mir etwas bringt.

Hab schon versucht der PS3 eine eigene IP im Router zu vergeben. Hat auch kein Lösung gebracht.

Ich bin schon am verzweifeln, da ich einen Kumpel schon gefragt habe der sich mit Netzwerken auskennt (Netzwerk-Admin im Geschäft)...er hat auch keinen Rat mehr für mich.

Wollte deswegen mal hier im Forum nachfragen, wer einen Netgear-Router WNDR3700 hat und mir evtl. weiterhelfen kann, welche Einstellungen ich vornehmen muß.

Update für Router habe ich bereits installiert.

Danke für Eure Rückmeldung.
Gruß
Shelby

• PS3 keine Verbindung zu Router + I-Net Beitrag #2
Shelby schrieb:
Immer das gleiche Thema mit Netgear Routern aber keine Hilfestellung dir mir etwas bringt.
Ich hab auch nen Netgear und keinerlei Probleme damit...

Shelby schrieb:
Hab schon versucht der PS3 eine eigene IP im Router zu vergeben. Hat auch kein Lösung gebracht.
Ganz schlechte Idee, zumindest wenn man sich nicht mit Netzwerken auskennt.

Shelby schrieb:
Ich bin schon am verzweifeln, da ich einen Kumpel schon gefragt habe der sich mit Netzwerken auskennt (Netzwerk-Admin im Geschäft)...er hat auch keinen Rat mehr für mich.
Wenn du dem das Problem auch so äusserst ausführlich beschrieben hast, wunderts mich nicht, dass er keinen Rat für dich hat.

Also erstmal:
Schließt du die PS3 über Kabel an den Router an, oder über WLAN?

Ich gehe mal von WLAN aus, weil Kabel würde wohl out-of-the-box funktionieren.

Was genau ist das Problem:
- Findet die PS3 den Router im WLAN gar nicht
- Findet sie ihn, aber die PS3 kriegt keine IP zugewiesen?

Ich vermute mal ersteres.

Und der erste Verdacht, der mir da kommt: Hast du am Router vielleicht eingestellt dass die SSID (der WLAN-Name) versteckt wird?
Falls ja, kann die PS3 den Router gar nicht finden. Du müsstest die SSID dann an der PS3 direkt eingeben.
Falls das der Fall ist, schalte das "SSID verstecken" am Router einfach ab. Bringt eh nichts (auch nicht sicherheitstechnisch).

• PS3 keine Verbindung zu Router + I-Net Beitrag #3
Hi,

ich hab mich an Kollegen gewendet. Hat selbst ne PS3 und verbindet diese auch über nen WLAN-Router.

PS3 über WLAN-Verbindung.
Die PS3 findet den Router, jedoch erhält die PS3 keine IP und auch keine I-Netverbindung.

Thema:

PS3 keine Verbindung zu Router + I-Net

PS3 keine Verbindung zu Router + I-Net - Ähnliche Themen

Verbindung zum PSN bricht ständig ab: Hey Leute, ich weiß, diese Thema wurde bereits des öfteren diskutiert, jedoch komme ich trotz vieler bereits gelesenen Beiträge leider nicht mehr...
PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus: Hey Leute, hab die PS3 super slim und die Easybox 803 von Vodafone. Hab schon in anderen Threads gelesen, dass Probleme bei dieser Kombo oft...
PS3 LAN Party: Hey Ps3 Community, ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne mit 3 Ps3´s und 3 TV-Geräten eine LAN Party organisieren (für meinen...
PS3 trennt Internetverbindung automatisch.: Hallo erstmal zusammen. Ich habe mir für die kalte Jahreszeit mal eine Playstation 3 samt GTA V ins Haus geholt. Hatte jetzt eigentlich mal vor...
PS3 baut keine I-Net Verbindung auf: Hey liebe Com. , Ich habe ein Prob. mit meiner PS3 sie baut schon seit 2 Tagen keine I-Net Verbind mehr auf , wenn ich auf I-Net testen gehe bei...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben