PS3 Surround - 5.1 Heimkinosytem

Diskutiere PS3 Surround - 5.1 Heimkinosytem im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich habe zu weihnachten ein 5.1 Heimkinosystem von Phillips bekommen (HTS5520...
  • PS3 Surround - 5.1 Heimkinosytem Beitrag #1
C

ChillerKiller95

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zu weihnachten ein 5.1 Heimkinosystem von Phillips bekommen (HTS5520 (http://www.amazon.de/Philips-HTS5520-Heimkinosystem-Upscaler-DivX-zertifiziert/dp/B003BUUI12/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324863060&sr=8-1)) jetzt habe ich diese schon mit meinem Fernseher (Toshiba Regza 73C3003P (http://www.amazon.de/Toshiba-37-3003-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000UNJC9W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324862973&sr=8-1)) verbunden.

Ach ich werde einfach mal eine Skizze zeichnen wie das ganze jetzt bei mir aussieht
(siehe Anhang)

habe keine ahnung wie die ganzen fachbegriffe sind. Hätte ideen weiss aber net wie man das umsetzen kann. (mit Coax-digital oder mit Optischem kabel)

habe bereits mitbekommen das so nur ein "einfaches" stereo über die PS3 möglich ist. Wie kann ich jetzt den "richtigen" surround sound hören?

Gruß 19hsv95

PS: nen frohes Fest noch

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 12
  • PS3 Surround - 5.1 Heimkinosytem Beitrag #2
Das könnte etwas problematisch werden.
Das Problem ist, dein Komplettsystem von Philips hat nur einen Koaxeingang. Die PS3 aber nur einen optischen Ausgang. Somit müsstest du meiner Meinung nach einen Optisch-Koax-Wandler kaufen.
Wenn du da bei Amazon suchst wirst du schnell fündig. -->

In so einem Fall ist es von Vorteil einen AV Receiver zu besitzen ... Vielleicht weiß aber noch jemand anders aus dem Forum Rat =)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Surround - 5.1 Heimkinosytem Beitrag #3
Jup, soweit ich das jetzt ergoogelt habe, hat der Phillips Player nur einen Koax-In, wenn du das System also so lassen willst, brauchst du einen Koax-Optisch-Wandler.

Aber das ist alles nur gebastel. Diese Komplettsysteme sind dazu gedacht, dass du die genauso aufstellst und nur einen TV anschließt. Dass du damit noch weitere externe Zuspieler anschließt ist eigentlich nicht wirklich vorgesehen.

Deswegen benutzt man für sowas einen AV-Receiver. Du hast in deinem Bild ja schon einen HDMI-Switch. Ein AV-Receiver ist im Prinzip nichts anderes, nur viel besser. Er greift den Ton aus dem HDMI-Signal ab und gibt ihn wieder, statt das dem TV zu überlassen. Man hat also nichtmehr das Problem, dass man 20m Kabelsalat mit 15 Adaptern braucht, um irgendwie von externen Zuspielern, den Sound auf den Boxen eines Endgeräts wiederzugeben.

Ich hab jetzt auch mal ein kleines Bildchend gemacht, wie so ein Aufbau mit einem AV-Receiver aussehen würde:
av-system.png
Je nachdem wieviele Eingänge der AV-Receiver hat, kann man natürlich auch noch einen PC oder anderes mit anschließen. Im höheren Preissegment findet man dann auch AV-Receiver mit 2 Ausgängen. Das ist ganz praktisch, wenn man neben dem TV noch einen Beamer (also ein zweites Ausgabegerät) betreiben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Surround - 5.1 Heimkinosytem Beitrag #4
Besser kann als "Buuuh" kann man es nicht erklären.

Also wenn du in Zukunft auch nichts weiter anschließen möchtest bist du mit einem 10€ optisch-koax-Wandler gut bedient.
Ein guter AV Receiver kostet da schon etwas mehr ;)

Solltest du aber Interesse an einem AV Receiver haben kannst du das ja nochmal explizit sagen. Da steh ich gerne wieder zur Verfügung =)

Ich wünsche einen ruhigen 2. Weihnachtsfeiertag

• PS3 Surround - 5.1 Heimkinosytem Beitrag #5
vorweg: an beide vielen dank

ich denke die idee mit dem wandler ist ganz gut :) vielen dank werde das glaube so machen :)

Gruß

Thema:

PS3 Surround - 5.1 Heimkinosytem

PS3 Surround - 5.1 Heimkinosytem - Ähnliche Themen

PS4 HDCP funktioniert nicht obwohl Monitor HDCP hat: Hallo liebe Community, hab seid heute eine PS4 Slim und habe leider ein Problem und zwar habe ich einen Monitor (Phillips 22E1SB), der kein...
Madden NFL 18 für 28,97€ bei Amazon.: Bei Amazon gibt es Madden 18 aktuell für knapp 29€...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS4 Festplatte: Nach dem Patch heute kann ich...
PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0 für 58€ amazon.co.uk: https://www.amazon.co.uk/Sony-PlayStation-Wireless-Stereo-Headset/dp/B00I8S4E1C/ref=sr_1_12?s=electronics&ie=UTF8&qid=1478455764&sr=1-12&keywords=s...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben