Technische Probleme bei "Assassins Creed: Revelations"

Diskutiere Technische Probleme bei "Assassins Creed: Revelations" im Assassin's Creed: Revelations Forum im Bereich A; Technische Probleme bei "Assassin's Creed: Revelations" Hallo liebe Ps3-Besitzer, seit nunmehr 4 Tagen bin ich einer von euch, da ich mir die...
  • Technische Probleme bei "Assassins Creed: Revelations" Beitrag #1
Y

Yusago

Punkte Reaktionen
0
Technische Probleme bei "Assassin's Creed: Revelations"

Hallo liebe Ps3-Besitzer,
seit nunmehr 4 Tagen bin ich einer von euch, da ich mir die Playstation3 (320 GB) + AC: Revelations gekauft habe. Ich bin mit der Konsole an sich sehr zufrieden, allerdings stört mich beim Spielen von "Assassin's Creed: Revelations" immer wieder das verwackelnde Bild.

Ich habe natürlich erstmal gegooglet, und herausgelesen, dass es öfters Probleme mit den "Assassin's Creed" Titeln auf der Ps3 gab (ich hatte selbe Probleme auch bei AC I, das bei Revelations enthalten war, teilweise stärker).

Ich will zuerst versuchen, mein Problem zu beschreiben. Sobald ich mich in AC umsehe, ist es hin und wieder der Fall, dass das Bild scheinbar nicht hinterherkommt, sozusagen kurz ruckelt. Manchmal ist das allerdings auch nur ein Teil des Bildes, was sich beim Spielen extrem negativ auf das Spielgefühl auswirkt.

Nun zu meiner Frage: Liegt das ganze nun wirklich am Spiel (da ich gelesen habe, dass es bei manchen gut läuft), oder stimmt eventuell etwas mit meiner Playstation 3, oder gar mit meinem (2 Wochen alten) Fernseher nicht? Ich möchte nur genau wissen woran's liegt, da ich die Ps3 sowie den Fernseher notfalls noch zurückschicken könnte.

Eckdaten:
Mein TV - Samsung UE40D6200 TSXZG
Konsole - Playstation 3 (slim, 320 Gigabyte)
Spiel - Enthalten im Bundle (PS3 + AC: Revelations)

Ich hoffe ihr könnt mir einige Antworten liefern. Ich würde mir nämlich morgen gerne Skyrim anschaffen, und mit der Aussicht auf solch unschöne Ruckler werd ich das wahrscheinlich lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Yusago

PS: Entschuldigt mich bitte, falls das im falschen Forum steht, ich habe keins betreffend "technischer Probleme" gefunden, notfalls könnte ja ein Admin so freundlich sein, das Thema zu verschieben.

• Technische Probleme bei "Assassins Creed: Revelations" Beitrag #2
AW: Technische Probleme bei "Assassin's Creed: Revelations"

Ich muss wissen:
Ruckelt das Bild spürbar? Also bleibt es stehen und es erscheint ein komplett anderes?
Oder sieht es aus als wenn das Bild "zerreisst" aber die Geschwindigkeit wird nicht beeinflusst?

• Technische Probleme bei "Assassins Creed: Revelations" Beitrag #3

Es ist etwa so, als würde ein Teil des Bildes stehen bleiben, nicht extrem, aber etwa so wie bei folgendem Beispielscreenshot. Vielleicht nix ganz so extrem, jedoch in der Art.

• Technische Probleme bei "Assassins Creed: Revelations" Beitrag #4

Dein Problem ist einfach:
Es ist die Krankheit "Tearing". Hier mal ein Link dazu:

Es ist leider so, das die PS3 im Gegensatz zum PC kein V-Sync hat und daher die Bilder nicht exakt berechnet werden und dann falsch aufeinander liegen können.
Bei GT5 zum Beispiel oft beim überholen in Kurven, also wo viel passiert im Bild.
Da kannst du nix gegen machen, das ist einfach so. Ist auch nicht bei jedem Titel so, aber die PS3 ist da halt mal mehr, mal weniger geplat von.

• Technische Probleme bei "Assassins Creed: Revelations" Beitrag #5

Danke dir, hat mir weitergeholfen.

• Technische Probleme bei "Assassins Creed: Revelations" Beitrag #6

Ich hab sowas ähnliches, bei mir nur mit Skyrim. Ich hab nun knappe 30 Stunden Spielzeit hinter mir und der gespeicerte Spielstand ist schon über 6 MB groß. Seit heute ruckelt das Bild auch irgendwie recht oft einfach hin und her; einmal is mir die PS3 sogar schon abgestürzt und ich durft den Netzstecker ziehen (Ausknopf ging nich). Ob das was damit zu tun hat... kA.

Nun meine Frage: Kann das am doch relativ großen Spielstand liegen oder is das auch normal? (das wäre ärgerlich :x ) Kann man da was gegen machen? :<

e: ich seh grad dass ich hier total falsch bin. tut mir leid ;_;

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Technische Probleme bei "Assassins Creed: Revelations"

Technische Probleme bei "Assassins Creed: Revelations" - Ähnliche Themen

Verkaufe Assassins Creed: Revelations und Risen 2: Assassin's Creed: Revelations und Risen 2 Ich verkaufe Assassin's Creed: Revelations und Risen 2, da ich sie nicht mehr spiele. Ich habe mir pro...
Fehlermeldung: Datenspeicher defekt!: Hallo Zusammen, ich bin total verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen lol Ich habe gestern eine gebrauchte PS3 Slim mit 160GB...
Probleme beim Laden der Spiele: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind zum ersten Mal beim Spielen von FIFA 15 aufgetreten. Ich habe das...
Problem mit dem Laden von Red Dead Redemption/Undead Nightmare: So, damit setz ich mich mal dran. Ich habe ein Problem mit RDR und Undead Nightmare. Folgendes: auf meinem Hauptaccount der PS3 sind diese...
Allgemeiner Assassins Creed 4 Thread: Allgemeiner Assassin's Creed 4 Thread Hallo Assassine! Als großer Fan der Reihe, freu ich mich das Thema eröffnen zu dürfen. An der Stelle...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben