Dauertest: PS3

Diskutiere Dauertest: PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; So Leute, ich habe mich seit letzte Woche entschlossen mit meiner PS3 einen einjährigen Dauertest zu machen. Das beinhaltet folgendes: -Blu-Ray...
  • Dauertest: PS3 Beitrag #1
B

BeenniiB

Punkte Reaktionen
0
So Leute, ich habe mich seit letzte Woche entschlossen mit meiner PS3 einen einjährigen Dauertest zu machen. Das beinhaltet folgendes:

-Blu-Ray Filme schauen ( Wöchentlich)
-3D oder 2D Gamen (täglich 3 Stunden)

Das wären so die Hauptmerkmale was er aushalten sollte.

Ich hoffe das mein Baby das ein ganzes Jahr aushält.

Daten zu der PS3:

PS3 Slim, 160GB, hab sie mir vor 1 1/2 Jahr gekauft bis jetzt keine Probleme gehabt.

• Dauertest: PS3 Beitrag #2
Wie sag ich dir das jetzt am besten... der Standard Freak macht das so oder so schon so :p

• Dauertest: PS3 Beitrag #3
Aeon schrieb:
Wie sag ich dir das jetzt am besten... der Standard Freak macht das so oder so schon so :p

Haha der war gut.. ja was willste machen ein freak ist und bleibt freak bei dem zählt das nicht, seine PS3 ist sich gewohnt bis auf das Maximum belastet zu werden haha :D

• Dauertest: PS3 Beitrag #4
3 Std täglich ist doch aber kein Maximum. Ich dachte du lässt das Teil jetzt durchlaufen. 24/7 und so. Wenn man bedenkt das viele Leute die PS3 mittlerweile für verschiedenste Dinge nutzen sind 3 Std nichtmal viel. Da schaut man ne Bluray (ca. 2Std), dann hört man ein wenig Musik (nochmal 1 Std) und dann zockt man noch ne Runde (nochmal 1 Std oder mehr).

• Dauertest: PS3 Beitrag #5
Aeon schrieb:
3 Std täglich ist doch aber kein Maximum. Ich dachte du lässt das Teil jetzt durchlaufen. 24/7 und so. Wenn man bedenkt das viele Leute die PS3 mittlerweile für verschiedenste Dinge nutzen sind 3 Std nichtmal viel. Da schaut man ne Bluray (ca. 2Std), dann hört man ein wenig Musik (nochmal 1 Std) und dann zockt man noch ne Runde (nochmal 1 Std oder mehr).

Ja das sowieso, das Teil bleibt an auch wenn ich nicht spiele, aber ich meine ich benutze ihn einfach am Tag ca. 3 Stunden zum gamen, und 1-2 mal in der Woche einen Film zu schauen, AN bleibt er 24/7 sorry hab mich nicht ganz deutlich ausgedrückt ;)

Heute Morgen einen kurzen Test gemacht, die PS3 ist komischerweise relativ kühl obwohl sie gar nicht so viel platz zum atmen hat, was auch öfters zur folge hatte, das es nach 3 4 Stunden spielen immer sehr heiss wurde. Sonst spielt er sich ganz normal keine Hänger oder ähnliches.. Prima !

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauertest: PS3 Beitrag #6
Was mich nur interessieren würde wäre, warum willst du deine Konsole 24/7 anlassen?

• Dauertest: PS3 Beitrag #7
Öhhm weiss eigentlich selber nicht, eigentlich ist es ja ein Test wie lange er durchhält, ich habe gelesen das Leute schon 4 Jahre ihre PS3 nicht ausgeschaltet haben und kein probleme gäbe, ich verstand nicht wie das funktionieren soll, so wollte ich mal einen einjährigen Test mit meiner PS3 machen. =)

Mein Schätzchen hält das schon aus :D

• Dauertest: PS3 Beitrag #8
Mich würde auch mal interessieren was die so aushält, hatte schon öfters mal das Gefühl das meine bald den Geist aufgibt.Ich hab 2 Platintrophäen eine in WWE und die andere in TRU ,da hab ich mal 18 Stunden gespielt weil ich nur noch schnell die Trophäe einsacken wollte.

Da ist mir die Playstation abgestürzt und war auch echt ziemlich heiss, danach hab ich nie wieder ne Trophy gesammelt.

• Dauertest: PS3 Beitrag #9
RIKIMARU44 schrieb:
Mich würde auch mal interessieren was die so aushält, hatte schon öfters mal das Gefühl das meine bald den Geist aufgibt.Ich hab 2 Platintrophäen eine in WWE und die andere in TRU ,da hab ich mal 18 Stunden gespielt weil ich nur noch schnell die Trophäe einsacken wollte.

Da ist mir die Playstation abgestürzt und war auch echt ziemlich heiss, danach hab ich nie wieder ne Trophy gesammelt.

Ich denke schon das es 1 Jahr aushält.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sie eine PS3 in einem Kühlschrank und danach auch noch in eine Sauna steckten, wobei es der PS3 überhaupt nichts ausmachte, das sagt schon mal vieles aus...:)

Gruss

• Dauertest: PS3 Beitrag #10
BeenniiB schrieb:
Öhhm weiss eigentlich selber nicht, eigentlich ist es ja ein Test wie lange er durchhält
Interessant... welchen Stromanbieter hast du?

BeenniiB schrieb:
ich habe gelesen das Leute schon 4 Jahre ihre PS3 nicht ausgeschaltet haben
Ijah und ich hab schonmal 5l Wackelpudding in einer Stunde gegessen ohne zu kotzen.

Abgesehen davon, welchen absolut bescheuerten Grund es haben soll, die PS3 24/7 laufen zu lassen, das ist kein Problem, ist nur eine Frage ausreichender Kühlung, dann macht normalerweise auch die Festplatte nicht schlapp.

• Dauertest: PS3 Beitrag #11
Buuuh schrieb:
Interessant... welchen Stromanbieter hast du?

Ijah und ich hab schonmal 5l Wackelpudding in einer Stunde gegessen ohne zu kotzen.

Abgesehen davon, welchen absolut bescheuerten Grund es haben soll, die PS3 24/7 laufen zu lassen, das ist kein Problem, ist nur eine Frage ausreichender Kühlung, dann macht normalerweise auch die Festplatte nicht schlapp.

Ja eben, der Witz daran ist das er auf der einen Seite 5cm platz hat, auf der anderen steht direkt eine Schrankwand, nach hinten vielleicht auch noch 5 cm platz... wenn er 15 cm rundum platz hätte oder mehr, würde ich mich da nicht wundern wenn meine PS3 die nächsten 10 Jahre ohne auszuschalten ausshält da steht ihr ja nichts mehr im wege was sie kaputt machen könnte.

Und zum Strom, ich glaube bei euch in Deutschland soll der Strom ja ziemlich teuer zustande kommen.. ich weiss ja nicht wie es bei euch aussieht, bei uns in der Schweiz werde ich das wohl kaum in der Rechung merken ob es eine Steigerung zum Zahlen gibt..

Gruss

• Dauertest: PS3 Beitrag #12
BeenniiB schrieb:
Und zum Strom, ich glaube bei euch in Deutschland soll der Strom ja ziemlich teuer zustande kommen.. ich weiss ja nicht wie es bei euch aussieht, bei uns in der Schweiz werde ich das wohl kaum in der Rechung merken ob es eine Steigerung zum Zahlen gibt..
Naja, ob mans bemerkt oder nicht... klar, wenn man sowieso schon 500€ Stromrechnung im Monat hat, dann fällt das nicht mehr auf...
Die PS3 Slim braucht laut 17,4 Sek Googlerecherche im Leerlauf schon 75W. Aufs Jahr gerechnet macht das also 657kw/h. Gehen wir mal von günstigsten 20ct pro KW/h aus, dann kostet dich das einjährige Experiment allein an Strom schon 131,40€, also mehr als 10€ im Monat, wobei davon ausgegangen wird, dass die PS3 pro Tag nur 3h genutzt wird, also werden davon 87,5% davon nutzlos verblasen... und die Rechnung geht nur vom Leerlaufbetrieb aus.
Was hat man dann davon? 131,40€ und 365Tage später weiß man, dass eine PS3 ein Jahr lang durchlaufen kann, oder man hat sogar noch eine kaputte PS3, wenns nicht geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauertest: PS3 Beitrag #13
Ja ich kann dann aber wenigstens sagen ob es durchgehalten hat oder nicht, wenns kaputt geht wird die Reise ins Media Markt führen und eine neue PS3 holen :)

• Dauertest: PS3 Beitrag #14
Naja, wenn man 130€ Stromkosten und dann noch die Umstände mit ner Umtauschaktion antun will nur um dann sagen zu können, ich hab sie ein Jahr lang laufen lassen, dann wünsch ich viel Spass dabei.

Ich finds einfach nur verschwenderisch und ne ganz kleine <zensiert>prothese ;)

• Dauertest: PS3 Beitrag #15
lass ihn doch, wenn er lust dazu hat!^^
ich find´s jedenfalls interessant. ich muss aber auch nix zahlen und kann in aller ruhe auf das resultat warten!:p

• Dauertest: PS3 Beitrag #16
Denke mal das deine PS3 den dauertest bestehen wird. Meine 80 GB Fat wird in Februar 3 Jahre alt und die geht bis Heute ohne Probleme. Meine Fat Lady wurde auch fast täglich eingeschaltet und ist auch mehrere Stunden gelaufen. Sie hat auch Lüfterreinigung und eine Festplatten wechsel ohne Probleme überstanden.

• Dauertest: PS3 Beitrag #17
Meine 80GB Fat hatte ich mal annähernd 14 Tage fast im Dauerbetrieb. In knapp 2 Wochen vielleicht 3-4 Mal für 5-6 Stunden ausgeschaltet. Damals war sie noch mit GT5 verheiratet...

Und ich bin mir sicher dass sie noch weitaus mehr aushält. Aber ich bin mir auch sicher dass du sie nicht 1 ganzes Jahr lang eingeschaltet haben wirst! Entweder es passiert was, (Konsolendefekt, Stromausfall, Erdbeben etc.) oder du erzählst einfach viel wenn der Tag lang ist ;)

MfG

Thema:

Dauertest: PS3

Dauertest: PS3 - Ähnliche Themen

PS3 verkaufen: Hallo. Um ehrlich zu sein, ich habe mich hier nur registriert, um meine Frage beantwortet zu kriegen, aber man kennt nie die Zukunft. Also, es...
PS3 hängt sich mitten im Spiel auf und wie mache ich meine PS3 sauber?: Hallo Liebe PS3 Community, Und zwar habe ich folgendes Problem mit meiner aller ersten PS3 die Kombletable wo ich 1 TB Festplatte drin habe. Hier...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
PS3 Preisschätzung fürn Verkauf: Servus Hab demnächst vor meine Konsole zu verkaufen. Selbst hab ich mich schon ein wenig umgeguckt (beendete auktionen bei ebay) um so ca...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben