- Soundprobleme bei meiner PS3 - ständiges Knacken und Knistern Beitrag #1
B
Blubbi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe meine PS3 schon sehr lange per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen und hatte noch nie Probleme mit ihr. Seit ein paar Monaten nutze ich hin und wieder auch ein Headset, welches über USB an die PS3 angeschlossen ist.
Dabei hatte ich ebenfalls nie Probleme.
Die PS3 wurde mit ihren aktuellen Verkabelungen und Einstellungen seit langer Zeit ohne Probleme von mir genutzt. Veränderungen habe ich seit langem nicht vorgenommen.
Heute habe ich einen Blue Ray Film geschaut und nach ca. 45min eine Pause gemacht und die PS3 ausgeschaltet.
Während des Films hatte ich keinerlei Sounprobleme.
Einige Zeit später wollte ich eine Runde zocken.
Also nahm ich den Film aus dem Laufwerk, legte Skyrim ein und startete das Spiel.
Beim Titelbildschirm merkte ich, dass der Sound von Skyrim zwar abgespielt wird, ein ständiges Knistern und Knacken jedoch dabei zu hören ist.
Zuerst dachte ich, es liegt an meinem Headset (welches ich benutzte).
Ich musste jedoch feststellen, dass das Knistern auch über die Fernsehlautsprecher zu hören ist.
Es kommt aber noch schlimmer.
Der gesamte Sound der über die PS3 erzeugt wird, wird seitdem von diesem absolut inakzeptablen Knistern und Knacken begleitet, egal ob über Headset oder über den Fernseher. Sowohl bei Spielen, als auch bei Blue Ray Filmen.
Wenn ich normal fernsehe, kommt dieses Knacken und Knistern nicht.
Man muss zu diesem Knistern und Knacken sagen, dass es vom gerade abgespielten Sound abhängig ist.
Ist im Film zB grade Stille, ist es auch nicht zu hören. Verändert sich der Sound, ist es zu hören.
Somit ist es nicht konstant ununterbrochen da.
Habe die Kabel bereits aus- und wieder eingesteckt. Das hat nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee, bzw. ist jemandem das Gleiche passiert?
Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe meine PS3 schon sehr lange per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen und hatte noch nie Probleme mit ihr. Seit ein paar Monaten nutze ich hin und wieder auch ein Headset, welches über USB an die PS3 angeschlossen ist.
Dabei hatte ich ebenfalls nie Probleme.
Die PS3 wurde mit ihren aktuellen Verkabelungen und Einstellungen seit langer Zeit ohne Probleme von mir genutzt. Veränderungen habe ich seit langem nicht vorgenommen.
Heute habe ich einen Blue Ray Film geschaut und nach ca. 45min eine Pause gemacht und die PS3 ausgeschaltet.
Während des Films hatte ich keinerlei Sounprobleme.
Einige Zeit später wollte ich eine Runde zocken.
Also nahm ich den Film aus dem Laufwerk, legte Skyrim ein und startete das Spiel.
Beim Titelbildschirm merkte ich, dass der Sound von Skyrim zwar abgespielt wird, ein ständiges Knistern und Knacken jedoch dabei zu hören ist.
Zuerst dachte ich, es liegt an meinem Headset (welches ich benutzte).
Ich musste jedoch feststellen, dass das Knistern auch über die Fernsehlautsprecher zu hören ist.
Es kommt aber noch schlimmer.
Der gesamte Sound der über die PS3 erzeugt wird, wird seitdem von diesem absolut inakzeptablen Knistern und Knacken begleitet, egal ob über Headset oder über den Fernseher. Sowohl bei Spielen, als auch bei Blue Ray Filmen.
Wenn ich normal fernsehe, kommt dieses Knacken und Knistern nicht.
Man muss zu diesem Knistern und Knacken sagen, dass es vom gerade abgespielten Sound abhängig ist.
Ist im Film zB grade Stille, ist es auch nicht zu hören. Verändert sich der Sound, ist es zu hören.
Somit ist es nicht konstant ununterbrochen da.
Habe die Kabel bereits aus- und wieder eingesteckt. Das hat nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee, bzw. ist jemandem das Gleiche passiert?
Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße