Technische Frage: 100Hz CMR, PMR?

Diskutiere Technische Frage: 100Hz CMR, PMR? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Moin Leute, ich benötige bitte einmal technische Hilfe von Euch. Ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Besonders wichtig sind für mich...
  • Technische Frage: 100Hz CMR, PMR? Beitrag #1
M

Mayday1503

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich benötige bitte einmal technische Hilfe von Euch.

Ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Besonders wichtig sind für mich sind min. 40" und Full-HD mit 100Hz. Habe mir dazu schon ein paar bei Otto.de zusammengesucht. Warum Otto? Bekomme dort besondere Konditionen. :)

So hier das Problem:
Bei manchen Artikeln ist die Bildwiederholfrequenz mit 100Hz PMR oder CMR angegeben. Kann mir Jemand von euch sagen ob das dann ECHTE 100Hz sind oder ist dies nur eine Funktion 100Hz zu "emulieren"?

Im Visier hatte ich den Philips 40PFL5705H wo man schon in der Überschrift mit 100Hz wirbt - - jedoch ist dieser leider jetzt ausverkauft...

Als Alternative habe ich jetzt diese hier:

Samsung UE40D5000 -
Samsung UE40D5720 -
Philips 40PFL5206h -

Dort steht jetzt überall etwas mit PMR und CMR... was bedeutet das?

Könntet Ihr mir dazu mehr erzählen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Tony

• Technische Frage: 100Hz CMR, PMR? Beitrag #3
Moin,

Alles klar, ich danke Dir für den Link^^

Ich habe mich jetzt für den Samsung UE40D5720 entschieden -

Ich hoffe dass er seinen Preis wert ist...

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Tony

• Technische Frage: 100Hz CMR, PMR? Beitrag #4
Was für ne Hilfe? Hab dir nur nen Link dagelassen^^

Bin kein ausgebildeter TV-Fachmann, aber den find ich gut. Daten sind ganz nett und ich selber habe einen UE40B6000. Das waren die ersten LED-Modelle von Samsung und ich hab damals 1300€ bezahlt! Man, man, wie die Preise fallen...
Meiner ist tadellos, bis auf die Lautsprecher. Aber da kannst du nicht viel erwarten, von einem 2,5cm dünnem Fernseher. Bei mir ist das Bild für meine Ansprüche super!
Trotzdem ist es nicht gerade schlau, sich nen TV übers Internet zu kaufen, ohne mal im RealLife probezusehen...
Aber enttäuschen wird er dich wohl nicht.

Edit: Kannst wohl davon ausgehen, dass der nach längerer Zeit anfängt die Bässe zu verzerren, wenn du lauter aufdrehst! Also starke Bässe ist nix für den, was aber nicht wundert. Wie gesagt, der ist RICHTIG dünn und da passen keine massiven Lautsprecher rein. An ne HiFi-Anlage geht das aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Technische Frage: 100Hz CMR, PMR? Beitrag #5
Moin,

ja die Lautsprecher spielen keine so große Rolle, er soll mir nur ein gutes Bild liefern. Also 100Hz CMR entsprechen 50Hz hab ich gelesen. Manche Kundenbewertungen, welche ich im Netz gefunden hab besagen, dass man dennoch ein scharfes und flüssiges Bild hat und dass man den Unterscheid kaum bemerkt...

Es geht mir nur um diese verdammten 100Hz^^

Thema:

Technische Frage: 100Hz CMR, PMR?

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben