PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3

Diskutiere PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo! Ich bin Neueinsteiger und werde mir in den nächsten Wochen eine PS3 kaufen. Die meisten werden jetzt sagen: hol dir doch eine gebrauchte...
  • PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 Beitrag #1
D

die7samurai

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin Neueinsteiger und werde mir in den nächsten Wochen eine PS3 kaufen.
Die meisten werden jetzt sagen: hol dir doch eine gebrauchte 60gb-PS3 wenn du auch PS1/PS2 Spiele zocken willst.
Das möchte ich eigentlich nicht, weil eine gebrauchte 60gb-PS3 fast so viel kostet wie eine neue etc.

Deswegen meine Fragen:
1) Nach einem Gerücht auf dieser Seite
gibt es einen PS2-Emulator für neue PS3-Konsolen, stimmt das?

2) Ein Händler sagte mir alle PS1-Spiele würden auch auf der PS3 laufen. Wirklich?

3) Wie kann ich Spielstände von PS1/PS2-Memorycards auf die PS3 übertragen?

• PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 Beitrag #3
Du kannst dir aus dem US Store so ne software KOSTENLOS runterladen die es dir ermöglicht Ps1/Ps2 Gamesauf deiner 3er zu zocken.

• PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 Beitrag #5
metal gear 1 funzt auf der ps3...kein witz hab ich grade nochmal drauf durch gezockt!!!!

• PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 Beitrag #6
PS1 spiele funktionieren sowieso auf jeder PS3 auch auf den neuesten. Es sind nur die PS2 spiele die leider nicht funktionieren. An einen emulator dafür glaube ich nicht.

• PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 Beitrag #7
CRisPy_01 schrieb:
Du kannst dir aus dem US Store so ne software KOSTENLOS runterladen die es dir ermöglicht Ps1/Ps2 Gamesauf deiner 3er zu zocken.

Und die heißt wie?

• PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 Beitrag #8
Also ich würde wenn du schon keine 60GB haben willst zusätzlich eine gebrauchte PS2 kaufen.

In einem Spielegebrauchtwarenhandel kostet das Ding nur noch 30€-35€ (zumindest im Gamesfreak)

MfG TO_Leckn

Thema:

PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3

PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 - Ähnliche Themen

PS3 Slim: PS1-Spiele hängen sich auf, PS3-Spiele nicht!: Hi, hoffe das Unterforum stimmt, wenn nicht bitte verschieben. Ich hab bei Google tatsächlich NICHTS finden können, deshalb hoffe ich in leiser...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
PS3 spielt nur noch PS1 und PS2 Spiele ab: Hallo... Ich habe ein problem mit meiner PS3 der ersten generation. Und zwar liest bzw. spielt sie nur noch die Ps1 und Ps2 spiele ab. Bei den Ps3...
PS3 Slim liest Spiele nur im Senkrechtem Zustand: Hallo, habe hier eine PS3 Slim eines Freundes stehen. Diese liest keine Spiele mehr war die Aussage, also bin ich angefangen nach dem Fehler zu...
PS2 Spiele auf abwärtskompatiblen PS3 flüssiger?: Hallo zusammen, ich wollte kurz vorbeischauen, weil ich eine allgemeine Frage zur Fat PS3 habe, speziell meine ich das Modell CECH-Cxx mit 60GB...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben