PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3

Diskutiere PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo! Ich bin Neueinsteiger und werde mir in den nächsten Wochen eine PS3 kaufen. Die meisten werden jetzt sagen: hol dir doch eine gebrauchte...
  • PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 Beitrag #1
D

die7samurai

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin Neueinsteiger und werde mir in den nächsten Wochen eine PS3 kaufen.
Die meisten werden jetzt sagen: hol dir doch eine gebrauchte 60gb-PS3 wenn du auch PS1/PS2 Spiele zocken willst.
Das möchte ich eigentlich nicht, weil eine gebrauchte 60gb-PS3 fast so viel kostet wie eine neue etc.

Deswegen meine Fragen:
1) Nach einem Gerücht auf dieser Seite
gibt es einen PS2-Emulator für neue PS3-Konsolen, stimmt das?

2) Ein Händler sagte mir alle PS1-Spiele würden auch auf der PS3 laufen. Wirklich?

3) Wie kann ich Spielstände von PS1/PS2-Memorycards auf die PS3 übertragen?

• PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 Beitrag #3
Du kannst dir aus dem US Store so ne software KOSTENLOS runterladen die es dir ermöglicht Ps1/Ps2 Gamesauf deiner 3er zu zocken.

• PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 Beitrag #5
metal gear 1 funzt auf der ps3...kein witz hab ich grade nochmal drauf durch gezockt!!!!

• PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 Beitrag #6
PS1 spiele funktionieren sowieso auf jeder PS3 auch auf den neuesten. Es sind nur die PS2 spiele die leider nicht funktionieren. An einen emulator dafür glaube ich nicht.

• PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 Beitrag #7
CRisPy_01 schrieb:
Du kannst dir aus dem US Store so ne software KOSTENLOS runterladen die es dir ermöglicht Ps1/Ps2 Gamesauf deiner 3er zu zocken.

Und die heißt wie?

• PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 Beitrag #8
Also ich würde wenn du schon keine 60GB haben willst zusätzlich eine gebrauchte PS2 kaufen.

In einem Spielegebrauchtwarenhandel kostet das Ding nur noch 30€-35€ (zumindest im Gamesfreak)

MfG TO_Leckn

Thema:

PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3

PS1 PS2-Spiele auf einer neuen(!) PS3 - Ähnliche Themen

Krasser PS5-Hack: Zock endlich PS3-Games!: PS5 x Retro: Warum alte Games fehlen Okay, mal ehrlich: Die PS5 ist als High-End-Konsole für alle aktuellen Hits ein echter Boss, aber wenn’s um...
PS5: Sony knackt alle Rekorde mit 136 Mrd. Dollar: PS5: Wenn PlayStation einfach alles sprengt Du denkst, die PS5 ist nur „irgendeine“ neue Konsole? Time to wake up! Sony hat auf der Tokyo Game...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 Slim: PS1-Spiele hängen sich auf, PS3-Spiele nicht!: Hi, hoffe das Unterforum stimmt, wenn nicht bitte verschieben. Ich hab bei Google tatsächlich NICHTS finden können, deshalb hoffe ich in leiser...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben