Fernseher "flackert" bei Move Party

Diskutiere Fernseher "flackert" bei Move Party im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Fernseher "flackert" bei PCM und gleichzeitig aktivierter Deep Color Funktion Servus, seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer einer PS3...
  • Fernseher "flackert" bei Move Party Beitrag #1
E

extasyyy

Punkte Reaktionen
0
Fernseher "flackert" bei PCM und gleichzeitig aktivierter Deep Color Funktion

Servus,

seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer einer PS3. Ich hab aber leider ein Problem, dass ich einfach nicht lösen kann. Ich fang mal ganz von vorne an.

Ps3 --> HDMI --> Onkyo TX SR 507 --> HDMI --> Fernseher

Anfangs hat das Bild sowohl im Hauptmenü als auch in diversen Spielen geflackert. Filme wurde auch nicht in DTS oder DD an den Receiver gegeben. Also hab ich ein wenig gegooglet und siehe da. Man soll manuell bei den Soundeinstellungen die PCM Haken rausnehmen. 2 Von den 100 PCM Haken kann ich leider nicht entfernen ..
Gesagt getan --> Filme in DTS, machne Spiele (Darksiders) ebenfalls.
Im Hauptmenü steht der Receiver immernoch auf PCM und bei dem Abspielen von Musik ebenfalls. Wenn möglich würde ich das auch gerne ändern aber das ist nicht das ausschlaggebende Problem...

Wenn ich Move Party einlege wird dieses nur in PCM übertragen. Ich hab alle 10-20sec für ca. 1sec einen schwarzen Bildschirm ... was natürlich den Spielspaß absoult verdirbt.
Bei Move Starter springt der Receiver automatisch auf DD oder DTS.

Gibt es eine Möglichkeit der PS3 zu sagen - NIE WIEDER PCM ?

Bei Filmen kann man ja sagen Bitstream ... bei Spielen oder Musik etc leider nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar =)

Grüße

PS:

Es handelt sich um eine PS3 Slim 320gb mit aktueller Firmware.

PSS:

Der Fehler wurde identifiziert. Es liegt am Onkyo TX SR 507. Wenn ich die PS3 direkt an den Fernseher anschließe hab ich das Problem nicht.
Wenn ich die "Deep Color Funktion" in den Anzeigeeinstellungen der PS3 deaktiviere ist das Problem verschwunden. Der Receiver kann das aber eigentlich durchschleifen -.- Nur wenn als Eingangssignal PCM steht tritt dieses Problem auf.
Zum kotzen ...

Hier mal ein Video wie das ganze bei mir aussieht -->

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fernseher "flackert" bei Move Party

Fernseher "flackert" bei Move Party - Ähnliche Themen

PS3 erzwingt 5.1 Sound (Dolby Pro Logic und DTS Neo 6 nicht möglich): Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Boxenset (Canton Movie 260) und einen AV-Receiver von Onkyo (TX-NR 525) zugelegt. Ich habe alle...
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM: Moin Leute. Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal...
Keine HD Audioformate: Moin, Ich wollte mir gestern auf meiner PS3 die Mini Serie The Pacific angucken (Blu-ray) läuft alles Perfekt bis auf den Ton. Ich hatte meine...
Tonproblem Onkyo TX-Sr508 und PS3 fat: Hallo liebe forengemeinde! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! Meine Hardware: PS3 fat 80gb Onkyo TX SR 508 Toslink Kabel Nun...
eigenartiges Soundproblem: Hallo allerseits, ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem: Ich habe plötzlich in allen Spielen (und nur in Spielen!) keinen Mehrkanal...

Zurzeit aktive Besucher

• Sandrahor
Oben