Systemaktualisierung - 80710723

Diskutiere Systemaktualisierung - 80710723 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, bevor ich mein Problem schildere: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und bin fündig geworden. Jedoch kann ich mit der...
  • Systemaktualisierung - 80710723 Beitrag #1
P

plaenkler

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bevor ich mein Problem schildere: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und bin fündig geworden. Jedoch kann ich mit der Problembehebung nicht allzuviel anfangen. :s
Also, ich habe mir gestern die Playstation 3 gekauft zusammen mit Fifa 12.
Heute wollte ich online spielen. Internetverbindung über WLAN konnte ich herstellen (auch wenns nicht allzu gut mit 55% ist).
Ja, damit ich online spielen kann, müsste ich zuerst mein System aktualisieren (Version 4.00).
Bei ca. 4% tritt dann die Fehlermeldung Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden (Fehlercode 80710723).
Die Suchfunktion (hier im Forum) hat mir nun diese Lösung vorgegeben:

Fehler 80710723 bedeutet, dass bei der Port Freigabe ein Problem aufgetreten ist. Um diesen Fehler zu beheben könnt ihr versuchen folgende Ports freizugeben: TCP: 80, 443, 5223 und UDP: 3478, 3479, 3658. Gegebenenfalls PS3 via DMZ verbinden.

Nun meine Frage: Wo muss ich die Ports freigeben? Versteh das alles nicht so :s

Vielen Dank schonmal für eure Antworten !
Gruß

• Systemaktualisierung - 80710723

Anzeige

• Systemaktualisierung - 80710723 Beitrag #2
Hallo,

Ports kannst du Freigeben indem du auf die Routeroberfläche gehst und meistens unter dem Punkt "Internet->Freigaben" , die genannten Ports in deinem Post eintippen kannst und UDP oder TCP auswählen kannst. Das ganze dann noch abspeichern und kurzen Augenblick warten und dann sollten die Ports frei sein.
Weiß nicht ganz genau was für einen Router du hast.

MfG

• Systemaktualisierung - 80710723 Beitrag #3
Hi,

Danke schonmal für deine Antwort :) Wollte inzwischen probieren, die Version über nen USB-Stick zu installieren. Nun ja, irgendwie hats nich so ganz geklappt. Ich hab jetzt Daten auf diesen, die sich nicht mehr löschen lassen (Unlocker hilft nicht). Krieg ich die Dateien wieder irgendwie runter? Hatte nen Ordner PS3 auf dem USB Stick erstellt, Unterordner UPDATE und darein die Version kopiert. Habs dann an die PS3 angeschlossen (hat irgendwie nichts bewirkt, hat den USB Stick gefunden, jedoch unter System-Aktualisierung>Aktualisierung über Speichermedium nichts gefunden).
Werde dann mal an meinem Router rumspielen, schauen, obs dann funktioniert.

Gruß

EDIT: Problem hat sich gelöst, habe den USB-Stick neu formatiert.
Nochmals ne Frage zu den Ports. Wenn ich die Ports freigebe, steigt dann die Gefahr eines Hackerangriffs, sprich haben diese leichteren Zugang zu meinem Internet? Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, damit ich online spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Systemaktualisierung - 80710723 Beitrag #4
Wenn sich jmd wirklich in dein Internet einklinken will und gut is dann kommt er auch rein egal ob du Ports frei hast oder eben nicht also mach dir darum mal keine Gedanken. Klar steigt durch die Freigabe das Risiko aber die Wahrscheinlichkeit das die sich bei dir einklinken ist denk ich doch eher gering.
Ist der stick FAT32 formatiert? Und vom Ordner her müsste das passen wie dus beschrieben hast

PS3/Update/FirmwareXX

• Systemaktualisierung - 80710723 Beitrag #5
Hay ich habe mir neulich eine ps3 gekauft und dann muss ich doch eine system Aktualisierung durführen damit ich mich online anmelden kann. So ich habe mich mit dem internet verbunden und will die Aktualisierung starten dann steht da Während des download- Vorgangs ist ein fehler augetreten. Eine Verbindung zum server kann nicht hergestellt werden.
(80710723)

was muss ich da machen ?

Thema:

Systemaktualisierung - 80710723

Systemaktualisierung - 80710723 - Ähnliche Themen

Unitymedia ConnectBox Probleme mit IP Fragmentierung: Servus Leute, habe seit einiger Zeit mit meiner Connectbox erhebliche Probleme beim onlinespielen, spiele nur COD Black Ops4 . Habe in...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Zwei PS4 in einem Netzwerk: Hallo Zusammen, da ich mir mit einem Kumpel den Internetzugang teile, sind wir auf folgendes Problem gestoßen. Vielleicht wisst Ihr ja einen...
Fehler 80710723 bei der Aktualisierung: Hey Leute, ich hab ein Problem. Ich habe mir im September FIFA 13 gekauft und habe auch lange online gespielt, bis aufeinmal dieser Fehler bei der...
NAT-Typ Problem in CoD: Huhu, in meinem Clanforum hab ich ein Tutorial gefunden um das NAT Problem zu loßen was ich damals ca. 2012 geschrieben habe. Wollte es mit euch...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben