Spiele laufen nicht lange...Laufwerk kaputt?

Diskutiere Spiele laufen nicht lange...Laufwerk kaputt? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; guten abend, ich habe ein problem mit meiner playstation slim 320 GB und zwar habe ich schon seid längerem immer schnee im bild und wenn ich an...
  • Spiele laufen nicht lange...Laufwerk kaputt? Beitrag #1
G

Ghost-Rider

Punkte Reaktionen
0
guten abend,
ich habe ein problem mit meiner playstation slim 320 GB
und zwar habe ich schon seid längerem immer schnee im bild und wenn ich an meinem HDMI Kabel wackel geht das bild kurze zeit ganz weg ( aus zwischenzeitlich ohne zu wackeln ) und kommt dann ohne Schnee wieder, der aber dann in unregelmäßigen zeitabständen wieder auftaucht. des weiteren habe ich Battlefield 3 gespielt und auf einmal hatte ich keine Waffe mehr im spiel und konnte auch keinerlei interaktion mehr durchführen, als ich dann das spiel beenden wollte stürzte dann die ganze playstation ab, so dass ich erst das spiel aus dem Laufwerk holen musste das ich wider ins XMB Menü gelange...diesen vorgang habe ich mehrmals wiederholt aber der fehler tritt immer wiede auf... habe auch das spiel schon neu installiert aber es hat auch nicht geholfen.
Lach längerer Zeit wo die Playstation aus ist geht es danach wieder einwahnfrei aber nur so 10 min im Spiel bis dann die Waffe wieder weg ist und es anfängt zu ruckeln oder bugs zu haben.
Habe mich im Internet eingelesen und von vielen gelesen das es sich um das Blue ray Laufwerk handeln könnte, aber da ich keine garantie mehr auf die playstation habe, und wahrlose reperaturen sehr viel geld verschlingen können, wollte ich hier erstmal nachfragen. DVDs spielt er einwahnfrei...
bitte um hilfe...
MfG : Patrick

• Spiele laufen nicht lange...Laufwerk kaputt? Beitrag #2
hat denn hier keiner ne aahnung was das sein könnte ??? hänge ganz schön in der luft...

• Spiele laufen nicht lange...Laufwerk kaputt? Beitrag #3
Das klingt in der Tat nicht gut.

Das ganze tritt auch auf wenn du nur im XMB bist? Oder nur unter Volllast?

• Spiele laufen nicht lange...Laufwerk kaputt? Beitrag #4
das tritt nur unter volllast auf...beim laden, installieren oder im spiel...und auch immer erst nach ca 10 bis 20 min...schätze wenn der laser warm gelaufen ist oder so...keine ahnung bin kein fachmann...

und wenn der fehler auftritt macht die playsi klack klack und nach 2 sek wieder klack lack usw...so ein scheiß ey

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele laufen nicht lange...Laufwerk kaputt? Beitrag #5
hallo wen du keine garanti mehr hast mach sie auf ,wen du so leicht handwerklich begabt bist , und reinige den laiser, das könnte helfen ,oder dan raucht sie wirklich bald ab das nen chip ein weg hat hatte ich auch schon allerdings hatte ich dan auch grafikbacks im normal menü ok hoffe konnte helfen mfg

• Spiele laufen nicht lange...Laufwerk kaputt? Beitrag #6
was meinst du mit grafikbacks...also bei mi rauscht das bild manchmal und verschwindet fürn paar sek...

habe sie jetzt abgeschickt zur rep über promarkt hat auch alles astrein geklappt habe auch noch etwas dazu geschrieben....trotzdem danke für eure antworten

gruß : patrick

• Spiele laufen nicht lange...Laufwerk kaputt? Beitrag #7
ey das mit dem knacken ist glaube normal, bei mir ist es so nach dem spielen also wen die ps aus ist knack sie manchmal ist vermutlich wegen der hitze weil das plastik ausdent und dan wieder zusammen dent.

• Spiele laufen nicht lange...Laufwerk kaputt? Beitrag #8
nene man hört das das die cd ist...eine wärmeausdehnung...hort sich an als ob sie sich aufgehängt hat...(hat sie sich ja auch ) hehe

• Spiele laufen nicht lange...Laufwerk kaputt? Beitrag #9
Klingt nach dem Grafikchip. Datenretten und dann neue Konsole. Einzige wahre Lösung.

• Spiele laufen nicht lange...Laufwerk kaputt? Beitrag #10
ja sie ist ja jetzt in reperatur...die werden das sicherlich herausfinden...daten sind im onlinespeicher gesichert...jetzt heißt es warten ...2 bis 3 wochen

Thema:

Spiele laufen nicht lange...Laufwerk kaputt?

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben