Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gran Turismo 5 "Rennstall"-Gründung?
Diskutiere Gran Turismo 5 "Rennstall"-Gründung? im Clans und Gilden Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Community,
Ich habe heute meine PS3 bekommen und das Spiel GT5, mir ist dazu eine ganz nette Idee gekommen undzwar, im Multiplayer kann man...
Gran Turismo 5 "Rennstall"-Gründung? Beitrag #1
F
Frozen995
Punkte Reaktionen
1
Hallo Community,
Ich habe heute meine PS3 bekommen und das Spiel GT5, mir ist dazu eine ganz nette Idee gekommen undzwar, im Multiplayer kann man ja mit bis zu 16 Leuten auf einem Server zocken.
Dann könnte man theoretisch einen "Rennstall" eröffnen der 8-16 Leute erfasst und dann wenn mehrere Clans bestehen ein Rennen z.B. auf der Nordschleife oder auf einer anderen Strecke austragen. Ich finde dies ist keine schlechte Idee, aber weiß nicht ob man meine Idee auch in die wirklichkeit umsetzen kann, es wäre allerdings cool wenn man ein Rennen 8 vs. 8 oder 4 vs. 4 oder 2 vs. 2 macht.
Ihr könnt ja mal hier ein Kommentar hinterlassen und eure Kritik dazu äußern oder Lob jenachdem.
Wie stellst du dir denn ein Rennen 8 gegen 8 vor? Soweit ich weiß, kann man online nicht in Teams fahren, also mir Fahrerwechsel oder solchen Scherzchen und wenn bei 8 gegen 8 alle 16 gleichzeitig auf der Strecke sind, dann entzieht sich mir irgendwie der Sinn der Teams.
Ansonsten gibts hier im Forum schon einen Cup. Guck doch einfach mal da rein.
Gran Turismo 5 "Rennstall"-Gründung? Beitrag #3
F
Frozen995
Punkte Reaktionen
1
Also ich stell mir das bei 8vs8 so vor, dass es wie bei den A-spec rennen bei Meisterschaften Punkte für die Platzierungen gibt. Und bei jedem Rennen ein Rennleiter ausgemacht wird und der die Punkte mitzählt also aufschreibt.
Wer dann nach z.B. 3 Rennen die meisten Punkte abgesahnt hat hat dann das "Duell" gewonnen. Ich hoffe ich konnte das Prinzip leicht deutlich machen.
Lg Dustin (Frozen995)
Gran Turismo 5 "Rennstall"-Gründung? Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
So wie ich dich jetzt verstehe, macht der Forumscup genau das was du willst.
Was ich nicht verstehe ist, wo da jetzt Teams sind?
Gran Turismo 5 "Rennstall"-Gründung? Beitrag #5
F
Frozen995
Punkte Reaktionen
1
Also die Teams bestehen daraus, dass die 8 Fahrer eines Teams zusammen die meisten Punkte erreichen ein Beispiel mit insgesamt 10 Fahrern.. logischerweise 5 in einem Team
1. Fahrer XY Team 2 (10 p.)
2. Fahrer XY Team 1 (9 p.)
3. Fahrer XY Tesm 2 (8 p.)
4. Fahrer XY Team 2 (7 p.)
5. Fahrer XY Team 1 (6 p.)
6. Fahrer XY Team 1 (5 p.)
7. Fahrer XY Team 1 (4 p.)
8. Fahrer XY Team 2 (3 p.)
9. Fahrer XY Team 2 (2 p.)
10. Fahrer XY Team 1 (1 p.)
Team 2 hat 30 Punkte Team 1 hat 25 Punkte
Damit hat dann Team 2 gewonnen, weil sie mehr Punkte haben als Team 1.
Dann wird z.B. das Team welches gewonnen hat auf eine Homepage eingetragen und das wird z.B. gelistet und dann ensteht eine kleine "Weltliste".
Hoffe das System ist einigermaßen klar gewroden.
Lg Dustin
Gran Turismo 5 "Rennstall"-Gründung? Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Klar, verstanden.
Ich seh nur keinen Sinn in den Teams. Warum nicht gleich jeder für sich?
Man hat von Teams in GT5 eigentlich nichts.
Gran Turismo 5 "Rennstall"-Gründung? Beitrag #7
F
Frozen995
Punkte Reaktionen
1
Ich mein ja nur, dass es bisschen Gemeinschaft im Game gibt
Gran Turismo 5 "Rennstall"-Gründung? Beitrag #8
U
Unregistriert
Gast
Ist das noch aktuell? Ich wäre nämlich interessiert und bin dabei eine website zu hosten das könnte man doch verknüpfen? man könnte ja hin und wieder rennen fahren und manuell punkte zählen bzw rechnen
GT6 durchgespielt - Fazit: Moin.
nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit?
Mein Eindruck:
Die Grafik...
Ausdauer Cup - Mai 2012: Willkommen im Mai des Jahres 2012.
Diesen Monat gibt es nicht viel zu verkünden, also lass ich das mal.
Viel Spaß beim Anmelden.
Zu allererst...
Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012: Herzlich Willkommen im März!
Für diesen Monat haben PAIN und ich uns für kleinere Autoauswahlen entschieden.
Also ist es diesen Monat weniger...
Ausdauer Cup "All 4 One" JuLi 2012 Reloaded: So so... Nun versuchen wir es erneut im Juli und hoffen mal, dass sich einige Leute zusammenfinden :D
Die restlichen Rennen vom Juni bleiben...
Gran Turismo 5 - Premium Selection: Also ich habe die Idee, dass man ja eine Community interne GT5 Liga aufmachen könnte.
Dinge die feststehen:
- Es wird in einer Saison gespielt...