Vom PC Gamer zum PS3 Gamer

Diskutiere Vom PC Gamer zum PS3 Gamer im Battlefield 3 Forum im Bereich B; Hey Leute also ich wollte mal fragen wie ihr mit dem Umstieg klar gekommen seid. Wie ist euer Movement bzw Aiming gegenüber anderen PC Games...
  • Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #1
S

snakejo

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

also ich wollte mal fragen wie ihr mit dem Umstieg klar gekommen seid.
Wie ist euer Movement bzw Aiming gegenüber anderen PC Games?

Ich habe total das Problem das ich mit dem Pad einfach nicht umgehen kann. Ich sehe die Gegner vor mir wie sie wegrennen und bekomme einfach nicht den Pfeid auf das Model.
Bis dahin steht schon einer hinter mir und tötet mich...
Und das geht Runde für Runde so...

Desweiteren kommt mir das Bild irgendwie so vor als würde es total hackelig laufen.
Habe eigentlich einen ordentlichen TV (Samsung UE40D6200) mit dem ich auch eigl zufrieden bin.
Habe alle Hilfen im TV-Menü ausgestellt und den Spielemodus aktiviert.

Hat evtl jemand paar Tipps für mich? :)

• Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #2
hey erstmal pc maus und tastatur ist ein ganz anders feeling als mit einen contro also ich kann nur sagen üben . Mhh naja du musst eben das gefühl in deinen finger bekommen mit dem stick (kp wie es gerade heisst) um zu gehen üben macht denn meistern würde ich sagen :)

lg Akamanu

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #3
jop üben üben üben mit der sensibiltät ein wenig rumtesten dann klappts aber auch schon nach nen paar tagen.hatte damals das gleiche problem und mittlerweile machen mir die shooter mehr spass auf der konsole als am rechner :D

was das ruckeln angeht ,glaub da musste zwischendurch mal mit leben ,grade wenn online zockst ;-)
aber is gott sei dank kein dauer zustand,wenn doch dann stimmt was bei dir nicht (inet verbindung,router ports etc )

• Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #4
War selbst bis 2010 PCler (rund 15 Jahre lang).
Bin bei BF1943 eingestiegen. War schon in der ersten Woche heavy das Aiming Verhalten zu verinnerlichen. Nach einer Woche gings aber recht ordentlich.
Gerade die BF Reihe eignet sich gut für einen Umstieg, da hier auch taktisches Vorgehen gefragt ist, während in vielen anderen Produktionen Reflexe eher im Vordergrund stehen.
Als Empfindlichkeitseinstellung empfehle ich dir einen Wert von ca 35-40%

Hakelig = rubber banding (Figuren bewegen sich abgehackt bzw. ändern ruckartig ihre Position)?
PS3 per Lan Kabel anschließen und Ports freigeben.

PORTFREIGABE:
PS3 allgemein:
TCP: 80,443,5223
UDP: 3478,3479,3658
Die Ports müssen für die IP der PS3 freigegeben werden.

Für BF3 (offizielle battlelog Mitteilung):
If you are playing on PS3, please enable the following online ports on your connection:
TCP: 80, 443, 9988, 10000-19999, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016

• Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #5
Okay werd ich mal machen... das ist aber eher son Grafik Problem.
Wirkt so als würde er nur mit 20fps spielen.

Habe auch das Problem das ich mich immer ducke sobald ich nen Gegner sehe... bin wohl nen extremer Grobmotoriker was -.-

• Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #6
Nur max. 30fps....

• Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #7
Also ich hatte da selbe Problem und meine Lösung war der FragFX von Splitfish. Mit dem kann ich bequem vom Sofa aus spielen und hab immer noch das Mausfeeling vom PC. Schau mal auf ist eine Fanprojekt dort gibt videos usw. vielleicht hilft dir das weiter.. greetz

• Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #8
Also ich spiele mittlerweile auch fast nichts mehr auf dem PC. Mit dem Übergang zur PS3 sind allerdings auch Shooter nahezu komplett weggefallen. Die meisten Shooter sind mir aber mittlerweile eh zu stumpf und (reines) online spielen liegt mir auch nicht.
Übung müsste ich zumindest zu einem gewissen Grad haben, langsamere "Shooter" wie Uncharted 1-3 hab ich erfolgreich gespielt. Bei Fallout muss man auch Zielen.
Aber richtig schnelle Shooter, wie z.B. FEAR, Dead Space (die beiden hab ich sogar, kann sie aber nicht vernünftig spielen) oder gar Battelfiel oder Call of Duty kann ich überhaupt nicht. Schade eigentlich, dann FEAR 2 und 3 würde ich schon gerne mal spielen, denn Teil 1 auf dem PC fand ich super.

Also Fazit: Richtige Shooter gehen für mich auf Konsole, bzw mit Controller gar nicht. K.A. ob man es durch exzessives Üben doch hinbringen kann, aber dazu fehlt mir dann doch die Motivation. Ich will ja spielen und nicht erst 2 Monate üben müssen, bis ich überhaupt mal vernünftig spielen kann.

Den Krieg zwischen Controller und Maus+Tastatur finde ich sowieso hirnrissig. Es wär kein Problem auf der PS3 (und auch XBox), einfach mit Maus und Tastatur spielen zu lassen, ein paar Spiele unterstützen das ja sogar auch.
Für mich ist das in etwa vergleichbar mit Handschrift: Ich könnte auch lernen mit Links zu schreiben, aber warum sollte ich? Es geht (für mich) mit rechts viel besser (und hat sogar den Vorteil, dass man mit der Hand nicht über das gerade geschriebene wischt) und damit kann ichs ja eh schon. Das heisst aber nicht, dass ich allen Linkshändern verbieten würde, mit Links zu schreiben.
Vielmehr ists auch ne Frage welches "Werkzeug" man für welche "Arbeit" nimmt. Ich hau meine Nägel auch nicht mit ner Rohrzangein die Wand, obwohl das gehen würde, genauso spiele ich keine Shooter mit nem Controller. Ich schleif auch nicht meine Messer mit ner Nagelfeile... würde auch gehen, aber genausowenig würde ich ein Autorennspiel mit Maus und Tastatur spielen wollen... Gerade die dürfen aber seltsamerweise Lenkräder verwenden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #9
So geht es doch jedem Gamer der vom PC auf die Konsole umsteigt egal ob PS3 oder XBOX. Ich hatte damals auch lange gesucht und Tastatur und Mauswandler ausprobiert, die Zeiten habe ich Gott sei Dank hinter mir und bin fündig geworden und muss sagen die Idee mit dem Nunchuck finde ich klasse denn bevor ich lange auf der Tastatur AWDY drücke bewege ich mich mit dem Joystick schneller.

Aber du muss selbst wissen was für dich besser ist, es gibt leider nicht viel möglichkeiten die auch richtig funktionieren.

• Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #10
xXNastyXx schrieb:
und bin fündig geworden und muss sagen die Idee mit dem Nunchuck finde ich klasse
Nunchuck? Hast du ne PS3 oder ne Wii?

xXNastyXx schrieb:
denn bevor ich lange auf der Tastatur AWDY drücke bewege ich mich mit dem Joystick schneller.
Das Problem ist nicht das Bewegen, welches man am PC gewöhnlich via WASD macht, also vorwärts/rückwärts laufen oder links/rechts strafen, sondern das Zielen.
Und das ist auch ganz logisch: Die Analogsticks der PS3 haben nur geschätzte 5mm Betätigungsweg in jede Richtung. Das ist sehr eingeschränkt, denn wenn ich die Empfindlichkeit hochstelle, kann ich mich schnell genug drehen, pixelgenaues Zielen krieg ich dann aber nicht mehr hin, weil ich dazu den Stick im Zehntelmillimeterbereich bewegen müsste.
Umgekert, mit niedriger Empfindlichkeit, kann ich zwar Zielen, mich aber nicht mehr schnell genug drehen.
Mit einer Maus dagegen habe ich einen Spielraum von mindestens ~5 Zentimeter in jede Richtung, also das 10fache. Aufgrund dieses Spielraums kann ich eine Maus auch eher langsam oder schnell bewegen und damit die sogar Bewegungsgeschwindigkeit steuern, was man mit einem Stick nahezu gar nicht kann.

• Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #11
Dann lies das oben geschriebene mal genauer durch ;)

Ich hatte einen link zu dem Controller geschrieben den ich meine und der hat einen nunchuck :D

falls du es nicht gefunden hast

Mit einer Maus, sodass du wie am PC auch auf der Konsole mit Maus spielen kannst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #12
Wenn man bedenkt das man laut einigen Aussagen mit nem Controller gar nicht genau zielen kann gehen einige doch ziemlich ab mit den Dingern.... komisch irgendwie.

• Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #13
Ich persönlich hatte jetzt nur ein Game wo der Controller leichte zicken machte und das war bei BF3, nachdem ich aber auch in den Foren nachlesen konnte das es an Codierungen von EA und DICE lag konnte ich es nachvollziehen.

Ich sag immer es muss jeder für sich entscheiden welcher Controller für einen der richtige ist.

Ich hatte damals auch das 14tägige Rückgaberecht im Auge aber wie gesagt ich musste es nicht einmal nutzen :D

Was ich eben festgestellt habe das es viele Feineinstellungen gibt wie jeder wirklich das Teil auf sich individuell einstellen kann, naja und es gibt anscheinend ein paar "Grobmechaniker" die sowas nicht schaffen :)

• Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #14
RSKV2010 schrieb:
Hakelig = rubber banding (Figuren bewegen sich abgehackt bzw. ändern ruckartig ihre Position)?
PS3 per Lan Kabel anschließen und Ports freigeben.

PORTFREIGABE:
PS3 allgemein:
TCP: 80,443,5223
UDP: 3478,3479,3658
Die Ports müssen für die IP der PS3 freigegeben werden.

Für BF3 (offizielle battlelog Mitteilung):
If you are playing on PS3, please enable the following online ports on your connection:
TCP: 80, 443, 9988, 10000-19999, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016
Halloooo,

würd das gern mal machen, weiß aber nicht genau wo ich das eintragen muss^^hab grad echt kein plan wo ich diese ganzen Zahlen hin klatschen soll, ohman.

Hier mal ein screen wie es bei mir aussieht:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 12
  • Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #15
Ui das sieht bei deinem Router ja kompliziert aus.
Such mal nach deinem Modell in dieser Liste - Ist deiner dabei kannst sogar detailiert nachlesen was zu tun ist nachdem du BF3(PS3) aus der Gameliste (nach dem anwählen des Routermodels) gewählt hast.

Meiner war seinerzeit nicht dabei. Daher hatte ich das gute Youtube konsultiert.
Such einfach nach deinem Modell mit dem port öffnen /portforwarding Zusatz.

Bin auf dem Gebiet nicht so bewandert dass ich jetzt auf einen Screen durchblicken würde. Wenn ich vor deinem Rechner sitze und mehr Überblick hätte dann vielleicht, aber auch nur vielleicht.

• Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #16
Danke dir, ich habe dir auch den falschen Shot gemacht, heir mald er richitge:

Vllt hast du ja jz den durchblick :)

Ohman vond er Seite und den Programm hab ich grad echt kein Plan.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 9
  • Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #17
sag mal warum bist du denn vom PC zur PS3 umgestiegen? Speziell im Berecih Ego-Shooter? :) Bei mir ist es genau anders, da Grafisch ja langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist mit der PS3. Darum habe ich angefangen Bf auf dem PC zu spielen.

• Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #18
Driver schrieb:
sag mal warum bist du denn vom PC zur PS3 umgestiegen? Speziell im Berecih Ego-Shooter? :) Bei mir ist es genau anders, da Grafisch ja langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist mit der PS3. Darum habe ich angefangen Bf auf dem PC zu spielen.

Also mein Punkt war einfach wegen den Kosten, da ein PC ja immer nachgerüstet werden muss.

• Vom PC Gamer zum PS3 Gamer Beitrag #19
Also mal ehrlich wenn interessiert es bei MW3 oder BF3 wenn ich im Multiplayer bin ob der Graßhalm grüner ausschaut oder die Maurer risse hat oder man es nur schemenhaft sieht... da konzentriere ich mich doch auf den Gegner.

Bei mir ist es einfach -> Einschalten -> CD einlegen -> Spielen

und nicht wie oftmals Teamspeak spinnt wo sind freunde online, Update fällig, irgendwas funktioniert wieder nicht, und zu guter letzt nach ca einem Jahr kannste dir wieder einen neuen holen weil dann die spiele auch wieder sich so schnell entwickelt haben das du auf deinen alten PC auch nicht spielen kannst. Da ist die langelbigkeit der Konsole ein segen. Und wenn es mit den ZubehörController - Entwicklung so weiter geht ist das doch die einfachste und beste Lösung.

Also ich kanns sehr gut nachvollziehen weil ich auch aus dem selben Grund gewechselt bin.

Thema:

Vom PC Gamer zum PS3 Gamer

Vom PC Gamer zum PS3 Gamer - Ähnliche Themen

PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
  • Martillo

Neueste Beiträge

Oben