News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
B
Battlefield 3
Vom PC Gamer zum PS3 Gamer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 463252" data-attributes="member: 27193"><p>Nunchuck? Hast du ne PS3 oder ne Wii?</p><p></p><p></p><p></p><p>Das Problem ist nicht das Bewegen, welches man am PC gewöhnlich via WASD macht, also vorwärts/rückwärts laufen oder links/rechts strafen, sondern das Zielen.</p><p>Und das ist auch ganz logisch: Die Analogsticks der PS3 haben nur geschätzte 5mm Betätigungsweg in jede Richtung. Das ist sehr eingeschränkt, denn wenn ich die Empfindlichkeit hochstelle, kann ich mich schnell genug drehen, pixelgenaues Zielen krieg ich dann aber nicht mehr hin, weil ich dazu den Stick im Zehntelmillimeterbereich bewegen müsste. </p><p>Umgekert, mit niedriger Empfindlichkeit, kann ich zwar Zielen, mich aber nicht mehr schnell genug drehen. </p><p>Mit einer Maus dagegen habe ich einen Spielraum von mindestens ~5 Zentimeter in jede Richtung, also das 10fache. Aufgrund dieses Spielraums kann ich eine Maus auch eher langsam oder schnell bewegen und damit die sogar Bewegungsgeschwindigkeit steuern, was man mit einem Stick nahezu gar nicht kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 463252, member: 27193"] Nunchuck? Hast du ne PS3 oder ne Wii? Das Problem ist nicht das Bewegen, welches man am PC gewöhnlich via WASD macht, also vorwärts/rückwärts laufen oder links/rechts strafen, sondern das Zielen. Und das ist auch ganz logisch: Die Analogsticks der PS3 haben nur geschätzte 5mm Betätigungsweg in jede Richtung. Das ist sehr eingeschränkt, denn wenn ich die Empfindlichkeit hochstelle, kann ich mich schnell genug drehen, pixelgenaues Zielen krieg ich dann aber nicht mehr hin, weil ich dazu den Stick im Zehntelmillimeterbereich bewegen müsste. Umgekert, mit niedriger Empfindlichkeit, kann ich zwar Zielen, mich aber nicht mehr schnell genug drehen. Mit einer Maus dagegen habe ich einen Spielraum von mindestens ~5 Zentimeter in jede Richtung, also das 10fache. Aufgrund dieses Spielraums kann ich eine Maus auch eher langsam oder schnell bewegen und damit die sogar Bewegungsgeschwindigkeit steuern, was man mit einem Stick nahezu gar nicht kann. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
B
Battlefield 3
Vom PC Gamer zum PS3 Gamer
Oben